ANZEIGE:
Anzeige: Die Teams der ESLM in der Vorschau29.09.2018, 17:00

ESL Meisterschaft startet in die Wintersaison

Germans Finest gehen wieder in der ESL Wintermeisterschaft an den Start! Der Titelverteidiger Sprout bekommt es mit einer Vielzahl an starken Teams zu tun.





Am kommenden Montag, den 1. Oktober, startet die ESL Wintermeisterschaft 2018! Der Kampf um den Titel ist hart umkämpft. Die Spitze der Liga scheint ausgeglichener denn je.

Auf der Live Page könnt Ihr das Geschehen im Livestream verfolgen und zwischen den Spielen wechseln. Auf der Website der ESL findet Ihr zusätzlich noch Informationen zu den Teams, die Tabelle und den Spielplan.

Die Finalisten

Als amtierender Sommermeister geht Sprout nach der Verpflichtung von Star-Spieler Josef 'faveN' Baumann als Favorit in den Winter. Der Finalist EURONICS Gaming hingegen ist nach drei Spielerwechseln und dem Umbruch zum internationalen Team die Wundertüte der Liga.


Die Verfolger

Auch die Halbfinalisten ALTERNATE aTTaX und expert eSport werden diese Saison wieder ganz oben angreifen. Beide Teams fassen nach je einem Spielerwechsel den Titel ins Auge: Jesper 'tenzki' Mikalski kam für Mads 'Console' Skovby ins aTTaX-Camp, während Patrick 'PATriCK' Zaremba bei expert aufgrund zeitlicher Probleme durch Marko 'kressy' Dordevic ersetzt wurde.

Der neue Playoff-Favorit

Dustin 'DuDe' Großmann ist bekannt dafür, aus wenig viel zu machen und hat das mehrfach bewiesen. Jetzt hat der Ingame-Leader bei PANTHERS Gaming alle Mittel, um nach der ESL Sommermeisterschaft 2017 den zweiten Titel zu gewinnen. Mit Andreas 'Andyy' Schäfer kam der wohl begehrteste AWP-Spieler Deutschlands und Lukas 'ecfN' Kauer kann viel Erfahrung in das recht junge Team einrbingen. Zusätzlich ist Shootingstar Mateusz 'mantuu' Wilczewski aus der Inaktivität zurückgekehrt.

Die Überraschungskandidaten

Der gewünschte Durchbruch gelang Berzerk vergangene Saison mit Michał 'okoliciouz' Głowaty nicht. Der Neuzugang Fritz 'slaxz-' Dietrich soll diese Saison jedoch das Ruder herumreißen, um das starke Lineup wieder in Richtung Playoffs zu lotsen.


Dafür muss das Team allerdings auch an den BLUEJAYS vorbei, die den Abgang von Andyy und die Pause von Tilman 'croic' Schöne mit Christoph 'chrissK' Kröll und Elvis 'xelboW' Sobo kompensieren. Aber auch das neuformierte Playing Ducks um Team Captain Adrian 'Aika' Schunke hat ein Wörtchen mitzureden. Die Ducks haben mit David 'syncD' Slovacek außerdem den MVP der vergangenen ESLM-Saison in den eigenen Reihen.

Die Aufsteiger

Mit Patrick 'pdy' Merken, Christoph 'red' Hinrichs und Anel 'ninooo' Zukic hat EYES ON U drei vielversprechende Rookies im Lineup. Der direkte Aufsteiger wird sich jetzt in der ersten Division beweisen müssen.

Zudem hat das österreichische Quitnett von Private eSports um Platzhirsch Dimitris 'MITSARAS' Filoxenidis den Aufstieg gemeistert. In der Relegation hat das Team Entropy Gaming mit 2:0 bezwingen können. Die Jungs aus dem Alpenland wollen auch nach dem Aufstieg die heimische Flagge hochhalten.

Teilnehmerfeld ESL Wintermeisterschaft 2018
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Wintermeisterschaft 2018


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: Teaser-Bild: ESL Germany Twitter

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz