ANZEIGE:
Gerücht: Der Slowake hat noch Vertrag28.09.2018, 19:00

STYKO vor mouz-Rückkehr?

Nach seinem Einsatz als Stand-In bei Cloud9 ist Martin 'STYKO' Styk im ESEA Account von mousesports wieder aufgetaucht. Gibt es jetzt eine Rückkehr des Slowaken zu den Mäusen?



Als Ende Juni der Wechsel von STYKO durch Janusz 'Snax' Pogorzelski bekannt wurde, schien das Kapitel des jungen Slowaken bei mousesports vorerst beendet. Viele Fans hatten den Wechsel scharf kritisiert und auch die Ergebnisse wurden mit Snax nicht wie erwartet besser. Drei Monate später ist SYKO nun zurück im ESEA Account. Was heißt das für das aktuelle Roster?

Snax ist nicht der richtige

Auf der ESL One Cologne 2018 und dem FACEIT Major London 2018 hat mousesports mit Snax die Playoffs verpasst. Wie Tomáš 'oskar' Štastný auf Twitter sagte, wäre die Kommunikation mit ihm noch immer ein Problem. Denn Snax spielte bisher nur in polnischen Teams und sagt jetzt erstmals auf Englisch an.

oskar muss oder will gehen

Auch oskar könnte auf der Abschussliste stehen. Der Tscheche zählte zu beginn des Jahres noch zu den besten Spielern der Welt. Momentan befindet er sich in einem Formtief.


Zudem hat man den Peak von mousesports und STYKO wohl bereits gesehen. Deshalb könnte mousesports ausprobieren wollen, wie das Lineup mit Snax und STYKO sowie Chris 'chrisJ' de Jong als AWP-Spieler funktioniert. Außerdem wurde der Pole erst aus seinem Vertrag bei Virtus.pro gekauft, der noch bis 2020 gelaufen wäre.

Aber oskar könnte auch von sich aus gehen wollen. Mit dem Abgang von STYKO hat er einen Freund verloren, der einen ähnlichen, kulturellen Hintergrund hat. Das könnte ihm im aktuellen Lineup fehlen und auch in seiner Leistung beeinflussen.

SYKO hilft nur aus

Die Begründung könnte aber gleichzeitig auch sehr simpel sein: STYKO wurde nur an Cloud9 ausgeliehen und hat noch immer einen Vertrag bei mousesports. Deshalb könnte er nur prophylaktisch im ESEA Account sein, um bei Problemen auszuhelfen.

Sollte mousesports wechseln?

Potenzielles Lineup mousesports:
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ee Robin 'ropz' Kool
fi Miikka 'suNny' Kemppi
cz Tomáš 'oskar' Štastný/sk Martin 'STYKO' Styk
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski/sk Martin 'STYKO' Styk


Geschrieben von Smyke

Quellen: esea.net, flickr.com

Kommentare


#1
REVyAw schrieb am 28.09.2018, 18:57 CEST:
-snax +styko wäre das beste für mouz.
#2
z1n schrieb am 28.09.2018, 19:04 CEST:
Vielleicht für ropz?
#3
jowar schrieb am 28.09.2018, 19:06 CEST:
REVyAw schrieb:
-snax +styko wäre das beste für mouz.


sehe ich auch so
#4
Adonsio schrieb am 28.09.2018, 19:12 CEST:
https://twitter.com/chrisJcsgo/status/1045659185424330758
#5
LordVader schrieb am 28.09.2018, 19:12 CEST:
-snax +styko, sehe ich auch so, der wechsel hat nix gebracht und finde chrisj auch einen guten ansager, wozu brauchen sie dann snax der schon lange für mich kein top lvl mehr hat und für mich auch bei mouz zu schlecht ist.
#6
Tom200063 schrieb am 28.09.2018, 19:33 CEST:
LordVader schrieb:
-snax +styko, sehe ich auch so, der wechsel hat nix gebracht und finde chrisj auch einen guten ansager, wozu brauchen sie dann snax der schon lange für mich kein top lvl mehr hat und für mich auch bei mouz zu schlecht ist.


Sehe ich auch so. Könnte mir sogar stark vorstellen, dass er zu VP zurückkehren könnte. Aber wer weiß
#7
hypernatic schrieb am 28.09.2018, 19:51 CEST:
plllsssss -snax +styko <3
#8
STARSIOS schrieb am 28.09.2018, 19:51 CEST:
snax ist einfach eine Fehlentscheidung von Mouz, denke das haben sie mittlerweile auch gemerkt.
#9
cLaun schrieb am 28.09.2018, 19:52 CEST:
z1n schrieb:
Vielleicht für ropz?


in welchem Film?
#10
SunslayeeR Jr. schrieb am 28.09.2018, 20:23 CEST:
Die Antworten von Oskar klingen eher mehr nach trockenem, nüchternem Humor / trollen und net wirklich ernst. Denke sie geben dem aktuellen Line-Up erst mal noch bissle ne Chance. Sieht ja atm schon etwas besser aus
#11
>>Zer0 schrieb am 28.09.2018, 20:48 CEST:
Snax raus Issa rein da er auch englisch kann
#12
Dr3st schrieb am 28.09.2018, 20:52 CEST:
Im zweiten absatz fehlt n "t" bei SYKO

Hatte von snax auch mehr erwartet. Aber beim major war auch oskar neben der spur. Mal lmbt kicken und nen vernünftigen coach holen.
#13
dAfl0sn0nE schrieb am 29.09.2018, 00:28 CEST:
Dr3st schrieb:
Im zweiten absatz fehlt n "t" bei SYKO

Hatte von snax auch mehr erwartet. Aber beim major war auch oskar neben der spur. Mal lmbt kicken und nen vernünftigen coach holen.


aha. scheinst ja sehr viel Ahnung von der Coachleistung von lmbt zu haben, wenn du Ihn jetzt als Schuldigen ausmachst. Verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht. Wenn mouz so abkacken würde wie G2 oder Vp oder C9 oder MIBR oder oder oder. Kleines Formtief, was in 2 Monaten schon wieder überwunden sein kann. Geht bei (fast) allen Teams nicht nur nach oben, sondern auch mal wieder nach unten. Aktuell haut auch Faze in diese Kerbe, North hatte ne kurze aber steile Phase. Navi heute gegen Gambit verloren. shit happens. Alles normal, jetzt einfach weitermachen.
#14
Scheffi1213 schrieb am 29.09.2018, 00:34 CEST:
Wie ich es mir schon gedacht habe
-Oskar
-Snax
ChrisJ wieder an die AWP
Und ne gute Rifle dazu
#15