Geposted von Smyke,
Nach seinem Einsatz als Stand-In bei Cloud9 ist Martin 'STYKO' Styk im ESEA Account von mousesports wieder aufgetaucht. Gibt es jetzt eine Rückkehr des Slowaken zu den Mäusen? Als Ende Juni der Wechsel von STYKO durch Janusz 'Snax' Pogorzelski bekannt wurde, schien das Kapitel des jungen Slowaken bei mousesports vorerst beendet. Viele Fans hatten den Wechsel scharf kritisiert und auch die Ergebnisse wurden mit Snax nicht wie erwartet besser. Drei Monate später ist SYKO nun zurück im ESEA Account. Was heißt das für das aktuelle Roster?

Snax ist nicht der richtige

Auf der ESL One Cologne 2018 und dem FACEIT Major London 2018 hat mousesports mit Snax die Playoffs verpasst. Wie Tomáš 'oskar' Štastný auf Twitter sagte, wäre die Kommunikation mit ihm noch immer ein Problem. Denn Snax spielte bisher nur in polnischen Teams und sagt jetzt erstmals auf Englisch an.

oskar muss oder will gehen

Auch oskar könnte auf der Abschussliste stehen. Der Tscheche zählte zu beginn des Jahres noch zu den besten Spielern der Welt. Momentan befindet er sich in einem Formtief.


Zudem hat man den Peak von mousesports und STYKO wohl bereits gesehen. Deshalb könnte mousesports ausprobieren wollen, wie das Lineup mit Snax und STYKO sowie Chris 'chrisJ' de Jong als AWP-Spieler funktioniert. Außerdem wurde der Pole erst aus seinem Vertrag bei Virtus.pro gekauft, der noch bis 2020 gelaufen wäre.

Aber oskar könnte auch von sich aus gehen wollen. Mit dem Abgang von STYKO hat er einen Freund verloren, der einen ähnlichen, kulturellen Hintergrund hat. Das könnte ihm im aktuellen Lineup fehlen und auch in seiner Leistung beeinflussen.

SYKO hilft nur aus

Die Begründung könnte aber gleichzeitig auch sehr simpel sein: STYKO wurde nur an Cloud9 ausgeliehen und hat noch immer einen Vertrag bei mousesports. Deshalb könnte er nur prophylaktisch im ESEA Account sein, um bei Problemen auszuhelfen.

Sollte mousesports wechseln?

Potenzielles Lineup mousesports:
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ee Robin 'ropz' Kool
fi Miikka 'suNny' Kemppi
cz Tomáš 'oskar' Štastný/sk Martin 'STYKO' Styk
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski/sk Martin 'STYKO' Styk

Kommentare