ANZEIGE:
Liga: Zehntes Jubiläum für die größte Liga der Welt30.09.2018, 12:00

99Liga-Start mit EURONICS, PANTHERS, expert und Co.

Es geht wieder los! Kommende Woche startet die 99Damage Liga Saison #10 mit durchgewürfelten Lineups und alten & neuen Favoriten.




Neues EURONICS, gleiches Ziel

Seit den Playoffs der 99Damage Liga Saison #9 hat sich bei den Lineups der Playoff-Teams einiges getan. Beim Finalist EURONICS Gaming haben drei Spieler das Team verlassen. Zudem haben Christian 'crisby' Schmitt und Oliver Maximilian 'kzy' Heck beschlossen, international zu gehen: Neben Markus 'maRky' Reitenbach sind Andreas 'znajder' Lindberg und Ádám 'kolor' Domoszlay gekommen, um ESG wieder zum Titel zu führen.

ScrunK und Co. zurück in Division 1

Mit expert eSport ist ein Titelfavorit aus der zweiten Division aufgestiegen. Aber auch die junge CS:GO-Organisation hat einen Wechsel hinter sich. Da Patrick 'PATriCK' Zaremba nicht mehr die nötige Zeit aufbringen kann, wird er durch Marko 'kressy' Dordevic ersetzt. Jetzt schielen Robin 'ScrunK' Röpke und Jan 'LyGHT' Patocka auf ihre erste Trophäe in der 99Damage Liga.

Mitfavorit nach Spielerwechsel

Bis auf Neuzugang Lukas 'ecfN' Kauer wartet noch jeder Spieler von PANTHERS Gaming auf eine Goldmedaille, die Organisation inbegriffen. Dafür wurde das Lineup für die 99Damage Liga Saison #10 merklich verstärkt: Senkrechtstarter Andreas 'Andyy' Schäfer wurde neben ecfN verpflichtet und Mateusz 'mantuu' Wilczewski ist zurückgekehrt. Zusätzlich bekommt das Lineup mit Max 'mxyo' Wächtler einen Coach gestellt. Die Chancen für Dustin 'DuDe' Großmann und sein Team standen nie besser.

Abgänge gut verkraftet?

Die BLUEJAYS haben mit Andyy nicht nur einen Star-Spieler, sondern auch ihren Ingame-Leader verloren. Zu allem Übel ist auch Tilman 'croic' Schöne vorerst inaktiv. Mit dem ehemaligen DIVIZON-Duo Christoph 'chrissK' Kröll und Elvis 'xelboW' Sobo wurde jedoch für Ersatz gesorgt. Ob es in der neuen Konstellation und mit Christian 'ChrisWa' Walter als Ingame-Leader wieder für die Playoffs oder sogar mehr reicht?

Die Wundertüten

Das Lineup der Playing Ducks wurde vom neuen Team Captain Adrian 'Aika' Schunke generalüberholt. Es wurde eine gute Mischung aus talentierten und erfahrenen Spielern gefunden. Sollte diese Konstellation auf Anhieb funktionieren, wären die Playoffs realistisch.

Auch Berzerk hat das Potenzial für die Playoffs. Die starke Firepower durch Meriton 'MALI' Ibrahimi, Tahsin 'tahsiN' Broschk und David 'dav1dK' Konkol werden durch die Leitung von Manuel 'SolEk' Zeindler und dem Neuzugang Fritz 'slaxz-' Dietrich abgerundet.

In der Relegation konnte DIVIZON trotz des vielversprechenden Lineups nur knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen. Deshalb hat sich auch bei dieser Organisation einiges getan: Lediglich Timo 'pulzG' Walter ist geblieben, nachdem er am Ende der vergangenen Saison dazugestoßen ist. Mit Patrick 'soNy' Pritzen und Gion 'Merca' Janet wurde zwei Rookies eine Chance gegeben.

Währenddessen möchte sich EYES ON U in der ersten Division etablieren. Mit 12 Siegen und nur zwei Niederlagen glückte der direkte Aufstieg von Patrick 'pdy' Merken, Christoph 'red' Hinrichs und Co. Ob sie es den Aufsteiger der achten Saison, den BLUEJAYS, nachmachen können?

Voraussichtlicher Spielplan Woche #1
02.10.2018, 20:00 Uhr - de EURONICS Gaming vs. de PANTHERS Gaming
03.10.2018, 22:00 Uhr - ch Berzerk vs. de Playing Ducks
04.10.2018, 20:00 Uhr - de BLUEJAYS vs. de EYES ON U
04.10.2018, 22:00 Uhr - de DIVIZON vs. de expert eSport

Teilnehmerfeld 99Liga - Division 1
Loading...


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von Smyke

Ähnliche News

Kommentare


#1
laszlo7 schrieb am 30.09.2018, 14:16 CEST:
der erste Spieltag wird bestimmt nicht in der Vergangenheit sein oder? ;)
#2
Optix_ schrieb am 30.09.2018, 21:03 CEST:
Ich freue mich auf die Season!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz