Geposted von Zorkaa,
Nach einer menge Kritik hat mousesports die Kritiker verstummen lassen! In einem umkämpften Best-of-Five hat die deutsche Organisation den Titel geholt! [size=14]Genugtuung für mousesports[/size]

mousesports' Weg ins Finale der ESL One New York 2018 war umkämpft. Zwar konnte der EU-Mix ungeschlagen in die Playoffs einziehen, beide Serien sind jedoch über die volle Distanz gegangen. Nach dem 2:0-Sieg über NRG Esports wartete dann Team Liquid im Finale.

[size=14]Entgegen den Erwartungen[/size]

Nachdem Team Liquid seine Major-Form in New York bestätigte, ging mousesports als Underdog ins Finale. Die Europäer konnten zwar mit Cache den Map-Pick des Gegners gewinnen, Nuke und Inferno gingen jedoch an die Nordamerikaner.

Auch Dust2 stand zu Beginn ganz im Zeichen Team Liquids. Nach dem Seitenwechsel lag mousesports mit 4:11 hinten, was zwischenzeitlich zu einem 4:13 ausgebaut wurde. Von da an kamen Chris 'chrisJ' de Jong und sein Team jedoch immer besser ins Spiel und retteten sich überraschend in die Overtime. Auch Russel 'Twistzz' Van Dulken, der das Finale seines Lebens spielte und 34 Frags vorweisen konnte, verhinderte nicht die Niederlage: Der Mix holte trotz des Rückstands seine zweite Map mit 19:17.

Auf der finalen Map konnte mousesports das Momentum von Dust2 mitnehmen. Zehn T-Runden ebneten den Weg zum Sieg. Somit war es auf der CT-Seite nur noch eine Frage der Zeit, bis Chris 'chrisJ' de Jong und sein Team mit 16:8 gewinnen konnten - inklusive Highlight des Niederländers.


Für die Organisation ist es der erste Event-Sieg seit dem V4 Future Sports Festival 2018 im März. Zusätzlich zu den 125.000 US-Dollar gibt es noch einen Intel Grand Slam-Sieg obendrauf. Mit diesem beeindruckenden Triumph hat sich mousesports gegen die jüngste Kritik am Lineup und der Performance gewehrt.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2018

Kommentare