Geposted von MiPu,
Am heutigen Tage haben wir einen Abgang in unserem Caster-Team in Berlin zu verkünden. Daniel 'dabo0' Bürgle verlässt 99Damage nach circa zwei Jahren. Im Oktober 2016 trat dabo0 dem Team von 99Damage bei. Neben dem Kommentieren verschiedenster Matches befüllte er ebenfalls unseren YouTube-Account mit diversen Videos, widmete sich dann aber gut ein Jahr danach voll und ganz dem Übertragen von Matches und wurde Fulltime-Caster.

Doch auch als Host zeigte dabo0 Stärke und führte hauptsächlich bei den Major-Produktionen sowie den Playoffs der 99Damage Liga durch die Show. In den letzten Monaten konnte man ihn auch immer häufiger in anderen Produktionen, wie beispielsweise BAAL PUBG, als Kommentator miterleben.

Wer dabo0 in letzter Zeit verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass er auch öfter andere Spiele wie Fortnite in seinem eigenen Stream präsentiert und sich insgesamt breiter aufgestellt hat. Da er sich in Zukunft darauf konzentrieren möchte, seine eigenen Kanäle weiter auszubauen, hat er sich entschieden, 99Damage als Fulltime-Caster Ende Oktober zu verlassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ihr ihn in Zukunft ab und an auch als Gast-Caster in unseren Übertragungen sehen werdet.

Statement Daniel 'dabo0' Bürgle (Fulltime-Caster 99Damage)

[quote]Ich verabschiede mich Ende des Monats von 99Damage. Als ich 2013 auf Englisch angefangen habe zu Casten, sah die Szene noch ganz anders aus. Ich freute mich riesig, als Knochen mich kurze Zeit Später als internationalen Kommentator zu Freaks 4U Gaming holte.

Ich sammelte unschätzbar wertvolle Erfahrungen auf Turnieren wie dem Gaming Paradise, das ich mit TowiWan übertragen durfte, oder dem mit $ 250.000 dotierten GameShow Global Esports Cup, bei dessen Organisation ich sogar eingebunden wurde.

Da ich mich nach 3 Jahren (davon 1,5 bei 99DMG) in andere Richtungen weiterentwickeln will und das im zeitlichen Rahmen von 99DMG nur sehr schwer umzusetzen ist, mache ich mich nun selbstständig.

Ich danke allen Beteiligten (v.a. den vielen Freiwilligen, Knochen und MiPu!) und freue mich, den Kontakt mit allen bekannten Gesichtern, die sich sowohl im 99DMG Chat als auch auf meinem privaten Kanal herumtreiben, zu halten ;)

Viel Glück in der Zukunft,
dabo0

PS: danke Horstor und Muxor für die vielen tollen Casts und Gespräche

Kommentare