ANZEIGE:
Ankündigung: Zusammenarbeit endet Ende Oktober05.10.2018, 19:00

dabo0 verlässt 99Damage

Am heutigen Tage haben wir einen Abgang in unserem Caster-Team in Berlin zu verkünden. Daniel 'dabo0' Bürgle verlässt 99Damage nach circa zwei Jahren.



Im Oktober 2016 trat dabo0 dem Team von 99Damage bei. Neben dem Kommentieren verschiedenster Matches befüllte er ebenfalls unseren YouTube-Account mit diversen Videos, widmete sich dann aber gut ein Jahr danach voll und ganz dem Übertragen von Matches und wurde Fulltime-Caster.

Doch auch als Host zeigte dabo0 Stärke und führte hauptsächlich bei den Major-Produktionen sowie den Playoffs der 99Damage Liga durch die Show. In den letzten Monaten konnte man ihn auch immer häufiger in anderen Produktionen, wie beispielsweise BAAL PUBG, als Kommentator miterleben.

Wer dabo0 in letzter Zeit verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass er auch öfter andere Spiele wie Fortnite in seinem eigenen Stream präsentiert und sich insgesamt breiter aufgestellt hat. Da er sich in Zukunft darauf konzentrieren möchte, seine eigenen Kanäle weiter auszubauen, hat er sich entschieden, 99Damage als Fulltime-Caster Ende Oktober zu verlassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ihr ihn in Zukunft ab und an auch als Gast-Caster in unseren Übertragungen sehen werdet.

Statement Daniel 'dabo0' Bürgle (Fulltime-Caster 99Damage)

Ich verabschiede mich Ende des Monats von 99Damage. Als ich 2013 auf Englisch angefangen habe zu Casten, sah die Szene noch ganz anders aus. Ich freute mich riesig, als Knochen mich kurze Zeit Später als internationalen Kommentator zu Freaks 4U Gaming holte.

Ich sammelte unschätzbar wertvolle Erfahrungen auf Turnieren wie dem Gaming Paradise, das ich mit TowiWan übertragen durfte, oder dem mit $ 250.000 dotierten GameShow Global Esports Cup, bei dessen Organisation ich sogar eingebunden wurde.

Da ich mich nach 3 Jahren (davon 1,5 bei 99DMG) in andere Richtungen weiterentwickeln will und das im zeitlichen Rahmen von 99DMG nur sehr schwer umzusetzen ist, mache ich mich nun selbstständig.

Ich danke allen Beteiligten (v.a. den vielen Freiwilligen, Knochen und MiPu!) und freue mich, den Kontakt mit allen bekannten Gesichtern, die sich sowohl im 99DMG Chat als auch auf meinem privaten Kanal herumtreiben, zu halten ;)

Viel Glück in der Zukunft,
dabo0

PS: danke Horstor und Muxor für die vielen tollen Casts und Gespräche <33

Statement Michael 'MiPu' Puttler (Projektleiter 99Damage)

Auf der einen Seite bin ich traurig darüber, dass dabo0 das Projekt verlässt, auf der anderen Seite bin ich optimistisch, dass er all seine Energie in seinen privaten Stream stecken wird. Daniel war immer ein sehr ehrlicher Mensch, mit dem ich gerne zusammengearbeitet habe. Er konnte mich in seinen Casts überzeugen und hat auch als Host in den Major-Produktionen gute Arbeit geleistet.

Ich wünsche Daniel für die Zukunft nur das Beste und freue mich, wenn er gelegentlich wieder am Analyse-Desk zu sehen sein wird.

Folgt dabo0 gerne auf Twitter und Instagram, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, wie es bei ihm in der Zukunft weiter geht.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
3

#51
1HeinRich1 schrieb am 07.10.2018, 18:07 CEST:
Alles gute für die Zukunft!
#52
erwN schrieb am 07.10.2018, 18:36 CEST:
Cactuz schrieb:
sehr cooler und sympathischer Mensch ; viel Glück für die Zukunft
#53
Toodels schrieb am 08.10.2018, 01:26 CEST:
7ukkeR schrieb:
Tolle Nachricht. Auf das nicht noch mal so ein Trashtalk-Bot castet.


Und wann gehst du endlich?
#54
Lobstersarefabulouz schrieb am 08.10.2018, 16:35 CEST:
Wünsche dem lieben Dabo0 alles Gute! Werde ihn sehr vermissen! ggwp
 
3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz