ANZEIGE:
Ankündigung: Zusammenarbeit endet Ende Oktober05.10.2018, 19:00

dabo0 verlässt 99Damage

Am heutigen Tage haben wir einen Abgang in unserem Caster-Team in Berlin zu verkünden. Daniel 'dabo0' Bürgle verlässt 99Damage nach circa zwei Jahren.



Im Oktober 2016 trat dabo0 dem Team von 99Damage bei. Neben dem Kommentieren verschiedenster Matches befüllte er ebenfalls unseren YouTube-Account mit diversen Videos, widmete sich dann aber gut ein Jahr danach voll und ganz dem Übertragen von Matches und wurde Fulltime-Caster.

Doch auch als Host zeigte dabo0 Stärke und führte hauptsächlich bei den Major-Produktionen sowie den Playoffs der 99Damage Liga durch die Show. In den letzten Monaten konnte man ihn auch immer häufiger in anderen Produktionen, wie beispielsweise BAAL PUBG, als Kommentator miterleben.

Wer dabo0 in letzter Zeit verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass er auch öfter andere Spiele wie Fortnite in seinem eigenen Stream präsentiert und sich insgesamt breiter aufgestellt hat. Da er sich in Zukunft darauf konzentrieren möchte, seine eigenen Kanäle weiter auszubauen, hat er sich entschieden, 99Damage als Fulltime-Caster Ende Oktober zu verlassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ihr ihn in Zukunft ab und an auch als Gast-Caster in unseren Übertragungen sehen werdet.

Statement Daniel 'dabo0' Bürgle (Fulltime-Caster 99Damage)

Ich verabschiede mich Ende des Monats von 99Damage. Als ich 2013 auf Englisch angefangen habe zu Casten, sah die Szene noch ganz anders aus. Ich freute mich riesig, als Knochen mich kurze Zeit Später als internationalen Kommentator zu Freaks 4U Gaming holte.

Ich sammelte unschätzbar wertvolle Erfahrungen auf Turnieren wie dem Gaming Paradise, das ich mit TowiWan übertragen durfte, oder dem mit $ 250.000 dotierten GameShow Global Esports Cup, bei dessen Organisation ich sogar eingebunden wurde.

Da ich mich nach 3 Jahren (davon 1,5 bei 99DMG) in andere Richtungen weiterentwickeln will und das im zeitlichen Rahmen von 99DMG nur sehr schwer umzusetzen ist, mache ich mich nun selbstständig.

Ich danke allen Beteiligten (v.a. den vielen Freiwilligen, Knochen und MiPu!) und freue mich, den Kontakt mit allen bekannten Gesichtern, die sich sowohl im 99DMG Chat als auch auf meinem privaten Kanal herumtreiben, zu halten ;)

Viel Glück in der Zukunft,
dabo0

PS: danke Horstor und Muxor für die vielen tollen Casts und Gespräche <33

Statement Michael 'MiPu' Puttler (Projektleiter 99Damage)

Auf der einen Seite bin ich traurig darüber, dass dabo0 das Projekt verlässt, auf der anderen Seite bin ich optimistisch, dass er all seine Energie in seinen privaten Stream stecken wird. Daniel war immer ein sehr ehrlicher Mensch, mit dem ich gerne zusammengearbeitet habe. Er konnte mich in seinen Casts überzeugen und hat auch als Host in den Major-Produktionen gute Arbeit geleistet.

Ich wünsche Daniel für die Zukunft nur das Beste und freue mich, wenn er gelegentlich wieder am Analyse-Desk zu sehen sein wird.

Folgt dabo0 gerne auf Twitter und Instagram, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, wie es bei ihm in der Zukunft weiter geht.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Cactuz schrieb am 05.10.2018, 19:08 CEST:
sehr cooler und sympathischer Mensch ; viel Glück für die Zukunft
#2
Frittenqualle schrieb am 05.10.2018, 19:08 CEST:
alles gute
#3
jowar schrieb am 05.10.2018, 19:08 CEST:
Werden dich vermissen, warst einer meiner lieblingscaster. Werde deine weiteren Projekte verfolgen. mfg jowar
#4
TommyK schrieb am 05.10.2018, 19:08 CEST:
guter man gl
#5
agentwolf88 schrieb am 05.10.2018, 19:09 CEST:
Ach das ist doch scheisse! Trotzdem viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg. :(
#6
mrkkk schrieb am 05.10.2018, 19:13 CEST:
Mach's gut Bü!! Konnte so unglaublich viel von dir lernen.

"Daniel war immer ein sehr ehrlicher Mensch"

So wahr, so wahr. Leider gibt es davon heutzutage nicht mehr allzu viele!
#7
saebelschnaebler schrieb am 05.10.2018, 19:15 CEST:
endlich mal eine news die man gerne liest :)
#8
Dr-Pepper schrieb am 05.10.2018, 19:22 CEST:
Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü :( Viel Glück bei deinen Plänen und mögen sie gut verlaufen
#9
Fabbsen schrieb am 05.10.2018, 19:26 CEST:
Dabo0 schrieb:

PS: danke Horstor und Muxor für die vielen tollen Casts und Gespräche <33


Apropos Horstor und Muxor.
Was ist aus denen eigentlich geworden? Horstor streamt manchmal noch hab ich gesehen.
Waren beide sehr gute Caster gewesen.
#10
marceloff schrieb am 05.10.2018, 19:32 CEST:
fortnite streamer. passt :D
#11
JohnnyPeng schrieb am 05.10.2018, 19:33 CEST:
Daniel Bürgle aka Ashton Kutcher aka dabo0 es war uns eine Ehre!

Viel Glück auf deinem weiteren Weg :)
#12
snake-41 schrieb am 05.10.2018, 19:37 CEST:
Das ist hart, ich hoffe das heisst nicht wir müssen mehr von headshinsky sehen, weil er ist mit leider eine Pflaume
#13
Mux0r schrieb am 05.10.2018, 19:44 CEST:
Fabbsen schrieb:
Dabo0 schrieb:

PS: danke Horstor und Muxor für die vielen tollen Casts und Gespräche &lt;33


Apropos Horstor und Muxor.
Was ist aus denen eigentlich geworden? Horstor streamt manchmal noch hab ich gesehen.
Waren beide sehr gute Caster gewesen.


Ich studiere momentan :)
#14
schlumpfiinchen schrieb am 05.10.2018, 19:57 CEST:
horstor hatte burnout glaube ich
#15
Tide-123 schrieb am 05.10.2018, 19:58 CEST:
viel glück daboo. danke für deine tüchtige und hoch geschätzte arbeit. :)
#16
Tigerhummel195 schrieb am 05.10.2018, 20:03 CEST:
Also jetzt ist Platz für mich. :D ich komme 99damage

#Tigerson #iamready
#17
JRMoD schrieb am 05.10.2018, 20:15 CEST:
Alles Gute dabo0! :)
#18
No1se schrieb am 05.10.2018, 20:17 CEST:
Büüüüü <3

Ich wünsche dir alles alles Gute weiterhin :*
#19
Skelmir schrieb am 05.10.2018, 20:31 CEST:
Alles alles Gute dabo0!!!
Das Gute ist ja, dass Du nicht aus der Welt bist. :)
#20
eMJey schrieb am 05.10.2018, 21:04 CEST:
Ich konnte mit dem nix anfangen.
Trotzdem viel Erfolg weiterhin...
#21
madtobebad schrieb am 05.10.2018, 21:10 CEST:
RIP Analyseecke mit Dabo0 und seiner Crew
#22
DerKrieGER schrieb am 05.10.2018, 21:11 CEST:
Viele haben immer gemeckert dass er zu viel labert...
Naja als Caster sollte man das auch, er hat eine gute Mischung zwischen Professionellen Caster und etwas Trashtalk.
Viel Erfolg!
#23
Randalmaker schrieb am 05.10.2018, 21:33 CEST:
Schade, schade. =( Wir werden dich sehr vermissen, daboo! Alles Gute bei deinen neuen Projekten.
#24
ravnGOD schrieb am 05.10.2018, 21:36 CEST:
War nie wirklich ein Fan von deinen Cast dennoch wünsch dir viel Glück in der Zukunft :D
#25
Schurknix schrieb am 05.10.2018, 21:43 CEST:
Schade, seine besondere Art zu casten wird mir sehr fehlen. Hat mich immer sehr gefreutsie zu hören.
Viel Erfolg für die Zukunft und wir sehen uns auf deinem Kanal Bü.
 
1