Geposted von DasiN,
In Kiew hat BIG die Playoffs der StarSeries i-League Season #6 erreicht. Im letzten Spiel trafen die Deutschen auf mousesports. Drama und Emotionen waren vorprogrammiert. Beides gab es im Anschluss auch. BIG startete mit zwei Niederlagen in das Turnier und sah sich schnell mit dem Rücken zur Wand. Nach den Siegen gegen Complexity Gaming und TYLOO trafen die Deutschen im letzten und entscheidenden Spiel auf mousesports.

[size=14]Overtime-Krimi mit besserem Ende für BIG[/size]

Gespielt wurde Train, eine Map, die beiden Parteien durchaus liegt. Die Historie sprach klar für mouz. Die Kölner Organisation konnte von den neun Maps gegen BIG vor dem Match am Mittwoch acht gewinnen und das meist sehr deutlich.

BIG startete sehr stark und ließ mouz auf deren T-Seite nicht in Spiel kommen. In der gesamten ersten Hälfte konnten die Mäuse keine zwei Runden am Stück gewinnen. Mit einem 13:2 im Rücken ging es für BIG auf die T-Seite und plötzlich war der Wurm drin.

Die Mäuse gewannen neun Runden in Folge, ehe BIG wieder erfolgreich war: 15:11. Der recht langsame Spielstil von BIG spielte mousesports am Ende perfekt in die Karten. Zwei Runden verloren die Deutschen aufgrund der abgelaufenen Rundenzeit. Nach 30 Runden rettete sich mousesports in die Overtime.

In der Verlängerung reichte BIG eine einzige T-Runde. Die anschließend sauber ausgespielte CT-Hälfte brachte die Erlösung für die Deutschen. BIG steht damit im Viertelfinale und trifft dort auf das finnische Team ENCE.

[size=14]Drama nach dem Spiel[/size]

Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung via Twitter zwischen verschiedenen Spielern. Auslöser dafür war ein Tweet des mousesports-Spielers Chris 'chrisJ' de Jong.




Mit diesem Tweet scheint smooya gemeint zu sein. Bereits während des Games kam es zu Anfeindungen über den Chat, die in Beleidigungen seitens chrisJ gegen smooya ausarteten.


An einer anderen Front war es der BIG-Spieler Tizian 'tiziaN' Feldbusch, der für Aufsehen sorgte.



Dies scheint eine Reaktion auf ein Meme seitens Thorin zu sein, der gerne BIG kritisiert. Allerdings scheint dieser "Beef" nun ein recht persönliches Level erreicht zu haben.


tiziaN selbst entschuldigte sich anschließend für seinen Post und bietet an, eine Summe von 500€ an eine gemeinnützige Organisation Thorins Wahl zu spenden.




Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #6 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare