ANZEIGE:
99Damage: Unterstützung in Moderation, Coverage & Redaktion gesucht13.10.2018, 19:30

Du willst in den Esport? Bewirb dich!

Der Esport wächst und wächst und macht auch vor der Counter-Strike Szene keinen Halt. 99Damage sucht daher wieder Unterstützung in diversen Bereichen. Bewirb dich bei uns wenn du Lust hast erste Schritte in den Esport zu wagen oder auch schon ein alter Hase im Geschäft bist und die Szene weiterhin unterstützen möchtest!




Neben der aktiven Mitgestaltung von Deutschlands größter CS:GO-Szeneseite und jeder Menge Spaß bietet sich für euch auch die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Spieler und Teams kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen des Esport-Geschäfts zu werfen. Egal ob für ein Studium oder dem Wunsch, später in der Branche einmal Fuß fassen zu wollen: Hier könnt ihr erste Erfahrungen sammeln!


Die Redaktion
Spielerwechsel, Skandale, News, Interviews, Artikel und Events. Über all diese Themen berichten wir tagtäglich und versorgen die Community mit Informationen zur nationalen und internationalen Szene. Als Teil der Redaktion verarbeitest du diese Informationen in ansprechende News oder Artikel. Neben eigenständiger Recherche und jeder Menge Spaß mit unseren hilfsbereiten Kollegen habt ihr die Chance, euch aktiv am Content zu beteiligen.

Dein Beitrag zur Redaktion:
  • Artikel und News verfassen
  • Korrekturlesen
  • Interviews führen
  • Headlines verwalten
Das erwartet Dich bei uns:
  • Enge Zusammenarbeit
  • Brandheiße Vorabinfos
  • Offline-Events besuchen
  • Aktives Networking in der Szene

Die Coverage
Ein wichtiger Teil unserer Seite ist die Coverage, die täglich von der Community genutzt wird. Hier gibt's nicht nur alle Matches auf einen Blick, die in unserem Liveticker Runde für Runde getickert werden, sondern auch Coverages zu allen Events, die mit allen möglichen Informationen gefüllt sind. Dazu gehört auch die Pflege von Team- und Spielerprofile, Statistiken sowie die Verwaltung der Livestreams.

Dein Beitrag zur Coverage:
  • Aktualisierung von Scores
  • Überprüfung der Startzeiten
  • Pflege der gespielten Maps
  • Anpassung der Lineups
  • Verknüpfung der Livestreams
Das erwartet Dich bei uns:
  • Junges Team aus CS-Fans
  • Aktuelle Infos der Szene
  • Vielfältige Einsatzbereiche
  • Keine Langeweile mehr

Die Moderation
Wichtig für eine Szeneseite sind natürlich auch aktive Moderatoren, die sich um die Netiquette auf unserer Webseite, im Forum sowie auf Twitch kümmern. In den täglichen News, Matches, im Forum sowie unseren Twitch-Chats achtest du auf Regelbrüche und überprüfst gemeldete Beiträge, schreitest gegebenenfalls ein und verwarnst oder bannst User.

Dein Beitrag zur Moderation:
  • Kommentare unter News bearbeiten
  • Themen im Forum moderieren
  • User verwarnen/bannen
Das erwartet Dich bei uns:
  • Viel Spaß mit den Kollegen
  • Du schwingst den Banhammer
  • Flexibel gestaltbare Zeiten

Die oben aufgelisteten Bereiche sagen Dir nicht zu, aber Du möchtest unser Projekt dennoch unterstützen? Dann kannst Du uns auch einfach eine Initiativbewerbung zukommen lassen und im Anschluss schauen wir, ob wir Dich für den von Dir vorgeschlagenen Bereich einsetzen können. Wer interesse am 99Damage Junior-Caster-Programm hat, findet dazu alle Informationen in dieser News.

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden. Das Arbeiten bei 99Damage beruht auf einer ehrenamtlichen Basis und wird nicht vergütet.

Deine Bewerbungsemail schickst du an:
Redaktion:
marc.marake@freaks4u.de
Coverage: kami19o4@99damage.de
Moderation: 7ieben@99damage.de

Da wir oft gefragt werden, wie viel Zeit die Arbeit bei 99Damage in Anspruch nimmt, möchten wir dies versuchen zu erläutern. In der Redaktion, Forenmoderation und dem Social Media Team könnt ihr euch eure Zeit mehr oder weniger frei einteilen, während die Arbeit in der Coverage und Twitchmoderation hauptsächlich abends oder am Wochenende verrichtet wird, wenn Events oder die Default-Termine der 99Liga anstehen. Aufgrund der ehrenamtlichen Arbeit gibt es hier jedoch keine festen Arbeitszeiten.

Wir freuen uns auf Dich!


Geschrieben von Kami

Kommentare


#1
cLaun schrieb am 13.10.2018, 22:31 CEST:
Vor 3 Jahren gemacht, kann ich empfehlen, läuft bei mir.
#2
Dr3st schrieb am 13.10.2018, 22:34 CEST:
Keine festen arbeitszeiten hab ich gelesen. Aber was wird so ca an wochenstunden erwartet?
#3
Kami19o4 schrieb am 13.10.2018, 22:39 CEST:
Ist unterschiedlich, je nach Bereich. Um für die Coverage zu sprechen: Wir haben einen "Mindestaufwand" von 15 getickerten Maps pro Monat. Mehr geht immer, wenns mal weniger sind ist es auch kein Drama sofern die Kommunikation passt :)
#4
Dr3st schrieb am 13.10.2018, 23:19 CEST:
Ich arbeite zur nachtschicht in ner tanke als nebenjob, ich könnt euch die na liga tickern :)
#5
hamris2 schrieb am 14.10.2018, 01:14 CEST:
Vor einem Jahr ebenfalls beworben und kann es nur empfehlen, aus persönlichen Gründen wieder gegangen, aber kann es nur empfehlen.
#6
Sirifu schrieb am 14.10.2018, 01:37 CEST:
Was soll denn alles in der Mail drinstehen? Bzw eher wie Ausführlich soll das ganze im Endeffekt aussehen? Irgendwelche Anlagen beifügen?
#7
7ieben schrieb am 14.10.2018, 10:42 CEST:
Sirifu schrieb:
Was soll denn alles in der Mail drinstehen? Bzw eher wie Ausführlich soll das ganze im Endeffekt aussehen? Irgendwelche Anlagen beifügen?


Formlose Bewerbung samt allem, was du für wichtig erachtest, damit wir dich einschätzen können. Bei Rückfragen fragen wir nach.

Explizit wichtig für die Moderation sind:
- deine Daten/ Erfahrungen/ Motivation
- dein 99Damageprofil, dein Steamprofil, dein Twitchprofil

editiert von 7ieben am 14.10.2018, 10:57 CEST
#8
45pAssi schrieb am 14.10.2018, 12:54 CEST:
4 Jahre als Caster im Projekt, 1/2 Jahr als Mod!
Kann ich nur empfehlen!
#9
bear_grylls schrieb am 14.10.2018, 13:13 CEST:
Wann ist Einsendeschluss?
#10
7ieben schrieb am 14.10.2018, 14:11 CEST:
bear_grylls schrieb:
Wann ist Einsendeschluss?


Grundsätzlich könnt ihr euch das gesamte Jahr über bewerben. Zu Zeitpunkten solcher News ist die Wahrscheinlichkeit jedoch am höchsten und die Dauer bis zu Antwort am geringsten. :)
#11
Mr.Ullrich schrieb am 15.10.2018, 07:46 CEST:
bear_grylls schrieb:
Wann ist Einsendeschluss?


Du warst beim britischen SAS. Du hast den Job!
#12
TheGitz schrieb am 15.10.2018, 19:01 CEST:
Wie wärs mit einem, der die Spielerbilder aktualisiert?
z.B. Magisk, electronic, Twistzz, Oskar, styko, sunny, usw. haben alle kein Bild, so irrelevant sind die doch auch nicht?
#13
LrN schrieb am 16.10.2018, 18:19 CEST:
Habe mich für die Redaktion beworben,jedoch nur eine automatisierte Antwort bekommen, dass Marc Marake bis zum 2. Juli nicht im Büro ist. Kann ich da noch mit einer Antwort rechnen?:)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz