Geposted von DasiN,
Die Halbfinalpartien der StarSeries i-League Season #6 stehen fest. Nicht mit dabei ist BIG. Fatih 'gob b' Dayik und sein Team scheitern im Viertelfinale. Nach der Aufholjagd in der Swiss-Phase der StarSeries und dem damit verbundenen Sieg gegen mousesports waren die Hoffnungen groß bei BIG. Im Viertelfinale wartete ENCE.

Das Map-Veto verlief gut. Mit Overpass, Nuke und Train sah man BIG leicht vorne. Auf Train zeigte BIG gerade erst gegen mouz, wie stark das Team aus Berlin aufspielen kann. Dafür musste man aber erstmal auf eine dritte Map kommen.

[size=14]Die Finnen zu stark für BIG[/size]

Auf BIGs Map Overpass hatten die Deutschen mehr Probleme als erwartet. ENCE zeigte seine Aim-Stärke. BIG erwischte trotzdem eine gute erste Hälfte und erspielte sich sieben T-Runden, doch die Finnen hielten gegen und gingen nach dem Seitenwechsel in Führung: 15:11 für ENCE. BIG brachte das Spiel doch noch in eine Overtime und konnte diese dann am Ende sogar für sich entscheiden. Besonders hevorzuheben: Johannes 'nex' Maget, der am Ende der Map 36 Kills auf seinem Konto hatte.

Auf Nuke hatte BIG wenig zu melden. 16:9 gewannen die Finnen und erspielten sich dabei 10 T-Runden. Die Entscheidung musste also auf Train fallen. Auch hier bewies das Team rund um den ehemaligen mouz-Spieler Aleksi 'allu' Jalli T-Stärke. Neun T-Runden auf Train waren ein Ausrufezeichen. BIG hatte nicht viel entgegen zu setzen und verlor die Partie mit 10:16.



[size=14]OpTic mit deutlichem Sieg[/size]

Die Dänen aus dem Hause OpTic Gaming trafen im Viertelfinale auf Renegades und machten mit den Australiern kurzen Prozess. Auf Dust2 startete OpTic auf der CT-Seite und erkämpfte sich zehn CT-Runden. Das reichte, um die Map am Ende mit 16:8 dicht zu machen.

Die zweite Map des Matches war Inferno und diesmal sogar ohne Overtime. OpTic demonstrierte ein starkes T-Spiel und ging zur Hälfte mit 11:4 in Führung. Die Renegades versuchten noch gegenzuhalten, doch am Ende machten die Dänen das Spiel mit 16:10 dicht. Damit treffen ENCE und OpTic im Halbfinale aufeinander.

[size=14]Vega überzeugt, North enttäuscht[/size]

Vega Squadron traf im dritten Viertelfinale des Tages auf das dänische Newcomer-Team der Fragsters. Die Firepower der Dänen ist unbestritten, doch Vega Squadron war an diesem Tag einfach besser. 16:10 auf Dust2 und 16:13 auf Cache gewann das CIS-Team und zog damit ins Halbfinale.

Dort wartet NRG Esports. Die Nordamerikaner zeigten eine starke Partie gegen das dänische Team North. Auf zwei knappen Maps besiegten Damien 'daps' Steele und Co. den Sieger der CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 mit 16:14 auf Train und 16:13 auf Overpass.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #6 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare