ANZEIGE:
Event: Preview: Halbfinale der StarSeries i-League Season 613.10.2018, 13:10

ENCE im skandinavischen Duell & Rückspiel für Vega

Es ist der vorletzte Tag bei der StarSeries i-League Season #6 und die Halbfinalspiele stehen uns bevor. Dort kommt es zu einem skandinavischen Duell sowie dem Aufeinandertreffen zwischen den Russen von Vega Squadron und dem nordamerikanischen Team NRG Esports.



Kein mousesports, BIG oder North haben es ins Halbfinale der StarSeries geschafft. Damit sind drei große Favoriten vorzeitig ausgeschieden und zeigen erneut, wie eng das Niveau im internationalen Geschäft in CS:GO geworden ist.

sergej gegen k0nfig

Im ersten Best-of-Three trifft das finnische Team ENCE eSports auf OpTic Gaming aus Dänemark. Schon seit längerem sind die Finnen unter der Führung von allu zu einem LAN-Schreck für jedes Team geworden. Bei der ESL One Cologne 2018 schmiss man mousesports aus dem Turnier und auch bei der StarSeries mussten sich die Mäuse in der Gruppenphase geschlagen geben. ENCE qualifizierte sich dadurch souverän mit 3-0 für die Playoffs, wo sie mit BIG das nächste Top Team der Welt aus dem Turnier warfen.

Vor allem der 16-jährige Jere 'sergej' Salo beweist sich wieder als eines der größten Counter-Strike-Talente der Welt. Mit einer durchschnittlichen K/D von 1.40 gehört er wieder zu den besten Spielern des Turniers und bereitet seinen Gegnern große Kopfschmerzen.

Doch ihr Halbfinal-Gegner Optic Gaming präsentiert sich in Kiew ebenfalls in Topform. Auch sie haben mit Kristian 'k0nfig' Wienecke ihren Superstar, der im Moment wieder alles trifft. Im Viertelfinale dominierte man die Australier Renegades und auch in der Gruppenphase zeigten sie eindrucksvolle Leistungen. Nur gegen ihre Landsmänner von North verlor man das Auftaktspiel.



Jetzt geht es gegen ENCE ins skandinavische Duell um den Einzug ins Finale. Kopf an Kopf ist das Duell ziemlich ausgeglichen. Vor kurzem konnte das finnische Team in der ESEA Mountain Dew League S29 EU noch mit 16:11 auf Train gegen OpTic gewinnen. Beim letzten Best-of-Three während des FACEIT Major London 2018 Minor Qualifier waren die Dänen mit 2-1 erfolgreich. Die Ausgangslage im Kampf um das Finale ist für beide Teams also relativ offen.



Russland gegen Amerika

Das zweite Halbfinale heißt Vega Squadron gegen NRG. Bereits in der Gruppenphase trafen beide Teams aufeinander. Dort konnten sich die Nordamerikaner in der Overtime mit 19-17 durchsetzen und schickten die Russen ins 0-1.

Im Swiss-System kämpfte sich Vega unter anderem gegen Sprout mit 3-2 noch in die Playoffs und bekamen es in den auf der Stage mit Fragsters zu tun. Hier bewies vor allen Dingen Leonid 'chopper' Vishnyakov sein Talent an der Maus und schoss die Russen ins Halbfinale.



Während Vega Squadron einige Spiele mehr absolvieren musste, schaffte es NRG dominant mit 3-0 durch die Gruppenphase. Auch North konnte NRG im Viertelfinale nach einem harten Kampf nicht bezwingen. Damit trifft eines der aktuell besten nordamerikanischen Teams erneut auf Vega Squadron.

Mit Ethan 'nahtE' Arnold und Vincent 'Brehze' Cayonte in Topform sollte NRG als Favorit in dieses Halbfinale gehen. Die beiden Amerikaner zeigten schon gegen North jeweils mit über 50 Kills, dass sie heiß auf den Titel sind. Vega braucht einen guten Tag um gegen NRG bestehen zu können.



Was glaubt Ihr? Wer wird eurer Meinung nach sich durchsetzen und Morgen im Finale um 300.000 US-Dollar spielen?

Loading...


Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #6 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von nJokde

Quelle: Teaser-Bild

Ähnliche News

Kommentare


#1
NegativeA schrieb am 13.10.2018, 13:46 CEST:
OpTic und NRG schaukeln das schon, hoffentlich.
#2
NegativeA schrieb am 13.10.2018, 17:20 CEST:
Nvm. ENCE im Finale.. krass.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz