ANZEIGE:
Event: StaSeries i-League Season #6 ist ausgespielt15.10.2018, 09:22

ENCE triumphiert in Kiew

Es ist der erste große Titel für die Finnen: ENCE eSports gewinnt die StarSeries i-League Season #6 in einem Finale über die volle Distanz.



Damit hatten vor dem Turnier nicht viele gerechnet. In einem Wettbewerb mit Teams wie mousesports, North und BIG setzte sich am Ende das finnische Lineup aus dem Hause ENCE eSports durch.



Über BIG und OpTic ins Finale

ENCE zeigte sich im gesamten Turnierverlauf stark. Bereits in der Swiss-Phase machten die Finnen auf sich aufmerksam und gingen als 3:0-Team aus der Vorrunde. Im Viertelfinale wartete BIG. Die Deutschen konnten gerade so ihren eigenen Map-Pick Overpass gewinnen. Auf Nuke und Train war ENCE eine Nummer zu stark.

Im Halbfinale hieß der Gegner OpTic Gaming. Die Dänen wurden ziemlich deutlich vom Server geschossen. 16:10 auf Mirage und 16:7 auf Cache gewann ENCE und spielte sich somit zum ersten Mal in ein großes Finale. Auch für ihre Gegner war es das erste Mal in einem großen Endspiel.

Loading...


Spannendes Endspiel

Das große Finale in Kiew wurde in einem Best-of-Five ausgetragen. Vega Squadron setzte direkt zu Beginn ein Ausrufezeichen und sicherte sich den Map-Pick von ENCE. Train ging mit 16:14 an das CIS-Team.

Die Finnen blieben davon allerdings unbeeindruckt. Klar und deutlich gewann das Team rund um Aleksi 'allu' Jalli Vegas Pick Inferno mit 16:6. Anschließend schaffte es ENCE auch, Dust2 für sich zu entscheiden und benötigte damit nur noch einen Map-Gewinn für den ganz großen Wurf.

Vega gab sich allerdings nicht auf und gewann Mirage mit 16:12, wodurch die Entscheidung auf Overpass fallen musste. Hier hatten dann die Finnen das bessere Ende für sich. Nun können sich über ihren ersten großen Titel und 125.000 US-Dollar Preisgeld freuen.







Preisgeldverteilung StaSeries i-League Season #6:
PlatzTeamPreisgeld
1.fi ENCE eSports107.985 EUR
2.ru Vega Squadron43.195 EUR
3. - 4.dk OpTic Gaming21.600 EUR
3. - 4.us NRG Esports21.600 EUR
5. - 8.de BIG8.640 EUR
5. - 8.au Renegades8.640 EUR
5. - 8.dk Fragsters8.640 EUR
5. - 8.dk North8.640 EUR
9. - 11.eu mousesports5.185 EUR
9. - 11.lt The Imperial5.185 EUR


Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #6 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Quelle: Teaser-Bild: StarLadder Twitter

Ähnliche News

Kommentare


#1
Neoox schrieb am 15.10.2018, 09:30 CEST:
2EZ4ENCE!
#2
Bulletbear schrieb am 15.10.2018, 13:55 CEST:
Hochverdienter Sieg
#3
leftspin schrieb am 15.10.2018, 14:22 CEST:
die spielen zur Zeit das schönste CS
#4
Tide-123 schrieb am 15.10.2018, 16:20 CEST:
Für mich dieses Jahr #1 Anwärter für die Top10 der Welt und die ESL Pro League. Würde mich überraschen, sie dort nicht nächstes Jahr zu sehen.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz