Geposted von vdr,
Mit einem Investment von 50 Millionen US-Dollar baut Cloud9 eine neue Trainingsanlage in Los Angeles. Auch das CS:GO-Team rund um Robin 'flusha' Rönnquist soll dort sein neues Zuhause finden. Mithilfe neuer Investoren möchte Jack Etienne, CEO und Gründer von Cloud9, eine rund 2500 Quadratmeter große Training Facility in Kalifornien bauen. Dort sollen sämtliche Spieler sowie der Staff der Organisation ihr neues Zuhause finden. Bisher waren die Teams in LoL, Overwatch, PUBG, CS:GO und anderen Esport-Titeln in verschiedenen Teamhäusern untergebracht.

[b]Investition in die Zukunft[/b]

Ziel sei es, jungen Spielern die Möglichkeit zu bieten, in einer teambasierten Umgebung zu spielen und zu leben. Dadurch erhofft man sich die Etablierung neuer Esport-Stars unter der Flagge von C9. Die neue Anlage könnte noch vor dem kommenden Major, der IEM Katowice 2019, fertiggestellt werden.

Das Ganze soll über ein Venture Capital der Kategorie "Series B" finanziert werden, was einem Risikokapital gleichkommt und vom Unternehmen Valor Equity Partners durchgeführt wird. Bereits im vergangenen Jahr steckte man rund 25 Millionen US-Dollar in das Wachstum der Organisation - nun folgt also die nächste Investitionsstufe.


Cloud9 schaffte es mit einer Kapitalerhöhung von 73 Millionen US-Dollar jüngst in die New Billion Dollar Startups 2018 des Forbes-Magazins und ist damit die einzige Esport-Organisation auf dieser Liste.

Laut "The Esports Observer" soll auch in London eine solche Anlage geplant sein. Das C9-Overwatch-Team repräsentiert in der weltweiten Franchise-Liga das Team namens London Spitfire und gewann die erste Season der Overwatch League.

Kommentare