ANZEIGE:
Liga: BIG trifft auf FaZe in der ESL Pro League17.10.2018, 15:50

gob b vs. karrigan - Wer gewinnt das Duell der Ansager?

Die zweite Woche der ESL Pro League Season #8 hat es für BIG so richtig in sich. Nachdem man sich am Dienstag gegen AGO Esports durchsetzen konnte, warten nun die harten Brocken.





Es wird die Super-Woche für BIG. Die Deutschen treffen in dieser Spielwoche gleich auf acht weitere Kontrahenten im Rennen um die Playoffs. Der Gegner am Mittwochabend heißt FaZe Clan.

Der europäische Mix gehört zwar zu den besten Teams der Welt, hatte in der Vergangenheit allerdings immer wieder Probleme gegen das deutsche Team. Gleichzeitig ist es das Duell der beiden großen Ansager Fatih 'gob b' Dayik und Finn 'Karrigan' Andersen.

Gespielt werden Cache und Overpass. Natürlich wird 99Damage die Spiele für euch übertragen. Den heutigen Cast des BIG-Spiels übernimmt für euch V3n0m. Der Stream startet bereits um 17:00 Uhr mit dem Match zwischen den Ninjas in Pyjamas und G2 Esports.



Spielwoche für BIG in der ESL Pro League Season #8
Mittwoch, 17. Oktober
  • 21:30 Uhr - de BIG vs. eu FaZe Clan
  • 22:35 Uhr - eu FaZe Clan vs. de BIG

Donnerstag, 18. Oktober
  • 17:00 Uhr - de BIG vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 18:05 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. de BIG
  • 19:15 Uhr - de BIG vs. tr Ex-Space Soldiers
  • 20:20 Uhr - tr Ex-Space Soldiers vs. de BIG

Freitag, 19. Oktober
  • 17:00 Uhr - de BIG vs. eu mousesports
  • 18:05 Uhr - eu mousesports vs. de BIG
  • 19:15 Uhr - de BIG vs. se Fnatic
  • 20:20 Uhr - se Fnatic vs. de BIG

Samstag, 20. Oktober
  • 17:00 Uhr - de BIG vs. bg Windigo Gaming
  • 18:05 Uhr - bg Windigo Gaming vs. de BIG
  • 21:30 Uhr - de BIG vs. dk Heroic
  • 22:35 Uhr - dk Heroic vs. de BIG

Sonntag, 21. Oktober
  • 21:30 Uhr - de BIG vs. fr G2 Esports
  • 22:35 Uhr - fr G2 Esports vs. de BIG


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season #8 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #8?



Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
yannickqq schrieb am 17.10.2018, 15:56 CEST:
Dumm nur, dass Niko IGL bei FaZe ist :D
#2
DonkeyK schrieb am 17.10.2018, 16:00 CEST:
yannickqq schrieb:
Dumm nur, dass Niko IGL bei FaZe ist :D


wollte ich erwähnen :D
#3
Cpt.Andre schrieb am 17.10.2018, 16:09 CEST:
DonkeyK schrieb:
yannickqq schrieb:
Dumm nur, dass Niko IGL bei FaZe ist :D


wollte ich erwähnen :D


Ich denke das Karrigan demnächst ersetzt wird. Auch wenn er im moment OK spielt ist er doch der technisch schwächste Spieler im Team.
#4
Dr3st schrieb am 17.10.2018, 16:51 CEST:
Karrigan ist aimtechnisch deutlich stärker als zu seiner mouz und astralis zeit. Nur wenn man sieht was er an firepower zur verfügung hat und wie "schlecht" sie zur zeit spielen versteh ich warum man niko callen lässt
#5
Dr3st schrieb am 17.10.2018, 16:52 CEST:
Doppelpost sorry

Denk es wird ein 1:1
#6
_sQuare_ schrieb am 17.10.2018, 16:53 CEST:
ISSAA zu FaZe? :>
#7
Veenoxz schrieb am 17.10.2018, 17:08 CEST:
FaZe Scream oder wenn sie ein ansager wollen FaZe Seangares
#8
KerraN schrieb am 17.10.2018, 17:57 CEST:
ich versteh nicht so ganz warum karrigan nicht mehr callt?! hat doch anfangs auch sehr gut geklappt und karrigan callt doch schon etwas länger und bestimmt besser als niko
#9
PrIsOn_FlaMez schrieb am 17.10.2018, 17:59 CEST:
Veenoxz schrieb:
FaZe Scream oder wenn sie ein ansager wollen FaZe Seangares


da kann man auch karrigan behalten xd
#10
JohnnyPeng schrieb am 17.10.2018, 18:32 CEST:
Wenn Karrigan nicht mehr IGL macht gibt es sehr wenige Gründe ihn nicht mehr zu ersetzen. Mmn. schwächt die IGL Rolle niko, da er jetzt die Doppelrolle hat und es sich negativ auf die Firepower auswirkt.

Denke das FaZe bald reagieren wird, wie man bei der Konkurrenz sieht hat Fnatic auch sehr deutlich mit den Wechseln reagiert.
#11
pleasuregod schrieb am 18.10.2018, 00:20 CEST:
Was mich wirklich wundert... warum macht sich kein Team an Tabsen ran ?
#12
iamthewall schrieb am 18.10.2018, 01:11 CEST:
1. karrigan ist erst seit wenigen Wochen nicht mehr IGL, aber Hauptsache alle scheißen kluch.
2. karrigan raus!!!1 genau. Klappt ja immer so gut für alle Teams, die nur auf Firepower setzen. Passiert ja überhaupt nicht, dass sie sich lächerlich machen und wenigen Wochen/Monate später wieder nen neuen/alten IGL holen. Astralis, Faze, fnatic, die Franzosenmixteams wie sie alle heißen.
#13
SneakySimoN schrieb am 18.10.2018, 01:48 CEST:
iamthewall schrieb:
1. karrigan ist erst seit wenigen Wochen nicht mehr IGL, aber Hauptsache alle scheißen kluch.
2. karrigan raus!!!1 genau. Klappt ja immer so gut für alle Teams, die nur auf Firepower setzen. Passiert ja überhaupt nicht, dass sie sich lächerlich machen und wenigen Wochen/Monate später wieder nen neuen/alten IGL holen. Astralis, Faze, fnatic, die Franzosenmixteams wie sie alle heißen.


Wo hat Astralis denn mal auf Firepower gesetzt? Wäre mir jetzt absolut neu. Gla1ve war ein direktes Replacement für Karrigan, also IGL für IGL. Davon abgesehen hatte das Fnatic von 2016 keinen gelernten IGL, stattdessen hat dennis und zeitweise flusha gecallt, trotzdem waren sie ein unfassbares Team, vielleicht das beste, das je zusammen gespielt hat. Falls du das Fnatic von heute meinst: Sie hatten mit Golden und Xizt zeitweise sogar 2 gelernte IGLs und haben praktisch einen durch den anderen ersetzt. Und selbst wenn du Xizt nicht als taktischen IGL ansiehst, noch haben sie sich keinen neuen geholt und es sieht auch nicht danach aus. Deinem Punkt stimme ich zwar zu, aber deine Beispiele sind einfach vollkommen sinnfrei.
#14
d.Impact schrieb am 18.10.2018, 09:05 CEST:
JohnnyPeng schrieb:
Wenn Karrigan nicht mehr IGL macht gibt es sehr wenige Gründe ihn nicht mehr zu ersetzen. Mmn. schwächt die IGL Rolle niko, da er jetzt die Doppelrolle hat und es sich negativ auf die Firepower auswirkt.

Denke das FaZe bald reagieren wird, wie man bei der Konkurrenz sieht hat Fnatic auch sehr deutlich mit den Wechseln reagiert.


niko hat gestern in 2 Runden 9 AWP kills gemacht, hat das schon jemand in einen official geschafft ?^^
#15
iamthewall schrieb am 18.10.2018, 19:28 CEST:
SneakySimoN schrieb:
iamthewall schrieb:
1. karrigan ist erst seit wenigen Wochen nicht mehr IGL, aber Hauptsache alle scheißen kluch.
2. karrigan raus!!!1 genau. Klappt ja immer so gut für alle Teams, die nur auf Firepower setzen. Passiert ja überhaupt nicht, dass sie sich lächerlich machen und wenigen Wochen/Monate später wieder nen neuen/alten IGL holen. Astralis, Faze, fnatic, die Franzosenmixteams wie sie alle heißen.


Wo hat Astralis denn mal auf Firepower gesetzt? Wäre mir jetzt absolut neu. Gla1ve war ein direktes Replacement für Karrigan, also IGL für IGL. Davon abgesehen hatte das Fnatic von 2016 keinen gelernten IGL, stattdessen hat dennis und zeitweise flusha gecallt, trotzdem waren sie ein unfassbares Team, vielleicht das beste, das je zusammen gespielt hat. Falls du das Fnatic von heute meinst: Sie hatten mit Golden und Xizt zeitweise sogar 2 gelernte IGLs und haben praktisch einen durch den anderen ersetzt. Und selbst wenn du Xizt nicht als taktischen IGL ansiehst, noch haben sie sich keinen neuen geholt und es sieht auch nicht danach aus. Deinem Punkt stimme ich zwar zu, aber deine Beispiele sind einfach vollkommen sinnfrei.


du hast recht! da hab ich irgendwas durcheinander gebracht Oo
#16
Compufreak345 schrieb am 19.10.2018, 13:24 CEST:
pleasuregod schrieb:
Was mich wirklich wundert... warum macht sich kein Team an Tabsen ran ?


Öhm woher weißt du denn dass kein Team sowas macht?