ANZEIGE:
Qualifier: denis und Co. machen ersten Schritt in Richtung Major24.10.2018, 11:01

Sprout schafft Einzug in Minor Closed Qualifier

Ein interessanter erster Open Qualifier für das anstehende EU Minor ist zu Ende. Neben den Fragsters aus Dänemark qualifizierten sich auch die Jungs von Sprout für den Closed Qualifier.




Sprout oben auf

In der Runde der letzten 32 Teams waren noch einige deutsche Teams im Rennen, jedoch mussten sich sowohl die WiseWizards als auch PANTHERS Gaming geschlagen geben. Letztere unterlagen Red Reserve mit 5:16, während sich die Zauberhüte dem späteren Halbfinalisten 3DMAX! denkbar knapp mit 14:16 beugen mussten.

Die Franzosen räumten in den Folgerunden auch ALTERNATE aTTaX und The Imperial aus dem Weg, ehe man im entscheidenden Best-of-Three auf die Sprösslinge traf. Zuvor wurden alle Matches in Best-of-Ones ausgetragen.

Das Team um Denis 'denis' Howell schaffte seinerseits die Revanche gegen Team Vitality, gegen das man wenige Tage vorher im Qualifier zur DreamHack Open Atlanta 2018 unterlag, und war auch gegen AGO Esports erfolgreich.

Gegen 3DMAX! lieferte sich Sprout letztlich eine spannende Partie, die erst nach drei Maps entschieden werden konnte. Auf dem eigenen Pick Nuke war man zunächst siegreich, musste sich auf Dust2 anschließend aber geschlagen geben. Die Entscheidung fiel dann auf Inferno.



Am anderen Ende des Turniersbaums kamen die Fragsters nach Siegen über PRIDE Gaming, x6tence Galaxy, Endpoint eSports und Chaos Esports Club auf die Siegerstraße. Sie und Sprout sind damit die ersten beiden Qualifikanten für den Closed Qualifier im Dezember.


Loading...

Teilnehmer EU Minor Closed Qualifier (12.-13.12.2018)
dk Fragsters
de Sprout
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #4
eu Open Qualifier #4

Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Qualifier?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 24.10.2018, 15:31 CEST:
saubere Leistung
#2
Pinselaeffchen schrieb am 25.10.2018, 16:51 CEST:
kk
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz