Geposted von vdr,
Das EPICENTER 2018 ist Geschichte und bot das von vielen vorhergesagte Finale zwischen Natus Vincere und dem FaZe Clan. Für das Team um Nikola 'NiKo' Kovač gab es den ersten Titel seit Juni.

Keine Überraschung im Halbfinale

Trotz eines couragierten Auftritts war die Reise für das bis dahin überzeugende Team AVANGAR im Halbfinale beendet. Dem großen Favoriten Na`Vi verlangte man mit 11:16 und 12:16 alles ab, doch am Ende war es einmal mehr Aleksandr 's1mple' Kostyliev, der mit 52 Frags den Unterschied machte.

Auch Team Liquid war nicht in der Lage, den zweiten Finalisten FaZe zu stoppen. Das NA-Team kam nicht über ein 9:16 auf Mirage und 12:16 auf Inferno hinaus. Für NiKo und Co. ging es damit direkt ins Finale gegen die Ukrainer. Zuletzt standen sich beide Teams in der Legends Stage beim FACEIT Major London 2018 gegenüber - mit dem besseren Ende für Na`Vi.


Diesmal glückte FaZe jedoch die Revanche. Mit einem 16:12-Erfolg auf Mirage brachte man sich im finalen Best-of-Three in eine gute Position. Auf Dust2 ließen die Europäer mit 16:3 dann nichts mehr anbrennen und holten den ersten Titel seit der ESL One Belo Horizonte 2018 im Sommer. Der Bosnier NiKo wurde zudem zum MVP des Turniers gekürt. Er kam auf ein Gesamt-Ranking von 1.33 nach elf Maps.


Preisgeldverteilung EPICENTER 2018

PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan131.570 EUR
2.ru Natus Vincere65.785 EUR
3. - 4.kz AVANGAR17.545 EUR
3. - 4.us Team Liquid17.545 EUR
5. - 6.cis HellRaisers8.770 EUR
5. - 6.se Ninjas in Pyjamas8.770 EUR
7. - 8.eu ENCE4.385 EUR
7. - 8.us Swole Patrol4.385 EUR

Wenn ihr mit uns über die Spiele des EPICENTER 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99EPIC. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare