Geposted von Zorkaa,
Allein der Minor-Qualifier in Europa gleicht einem Haifischbecken. Neben einem deutschen Team schafften es auch zahlreiche Mix-Teams in die Runde der letzten 16.

Deutschland gegen den Rest Europas

expert eSport hatte es als einziges deutsches Team beim zweiten Open Qualifier für das Minor ins Achtelfinale geschafft. In der Runde der letzten 32 besiegten Robin 'ScrunK' Röpke und Co. noch Endpoint mit 16:13, im Anschluss reichte es gegen Oscar 'mixwell' Cañellas' Movistar Riders aber nur zu einem 10:16. Im vergangenen Qualifier war bereits ALTERNATE aTTaX im Achtelfinale gescheitert.

Die Mix-Teams und byali

Während sich das Lineup cats um Nikola 'Lobanjica' Mijomanovic und den ehemaligen HellRaisers-Spieler Kristjan 'fejtz' Allsaar im Achtelfinale geschlagen geben musste, konnten sich die Mix-Teams The Imperial mit ihrem neuen Ingame-Leader Markus 'pronax' Wallsten und Tempo Storm mit dem deutschen Akteur Bastian 'ayken' Schendzielorz durchsetzen. Das Team um Kevin 'kRYSTAL' Amend, Mikail 'Maikelele' Bill und Adil 'ScreaM' Benrlitom war bereits vor dem Achtelfinale ausgeschieden.


Zusätzlich konnte der ehemalige Virtus.pro-Spieler Paweł 'byali' Bieliński mit MIKSTURA in das Viertelfinale einziehen. Um 18:00 Uhr werden die Matches weitergehen und die nächsten zwei Qualifikanten für das Minor ausgespielt.

Mit Sprout hat sich bereits im ersten Open Qualifier ein deutsches Team einen Platz beim Minor gesichert.

Teilnehmer EU Minor Closed Qualifier (12.-13.12.2018)
dk Fragsters
de Sprout
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #4
eu Open Qualifier #4

Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare