ANZEIGE:
Event: Nordamerikaner sichern sich Titel in der Heimat05.11.2018, 12:26

NRG triumphiert beim cs_summit 3

Bei der dritten Ausgabe des cs_summit setzte sich das Team von NRG Esports durch. Die Berliner von BIG haben das Finale hingegen knapp verpasst.



Re-Match gegen OpTic

Für BIG um Johannes 'tabseN' Wodarz begann das Turnier vielversprechend. Nach Siegen über G2 Esports und die Dänen von OpTic fand man sich im Upper-Bracket-Finale gegen NRG Esports wieder. Da das Best-of-Three an die Nordamerikaner ging, musste BIG erneut gegen OpTic ran, um noch das Finale zu erreichen.



Die Map-Picks waren dem des ersten Aufeinandertreffens identisch: OpTic wählte Nuke und die Deutschen entschieden sich erneut für Dust2. Diesmal kam es jedoch nicht zu einer dritten Map, denn die Dänen waren bereits auf der eigenen Map-Wahl mit 16:4 erfolgreich und konnten im Anschluss auch Dust2 für sich entscheiden.


Mit dem dritten Platz im Gepäck geht es für die Berliner nun von Los Angeles in das 3.000 Kilometer entfernte Chicago. Dort bestreiten sie ab Dienstag die IEM Chicago 2018, für die BIG einen Invite erhielt. In seiner Gruppe befinden sich unter anderem Natus Vincere, Team Liquid als auch mousesports.

NRG holt Titel

NRG Esports ging mit einer 1:0-Führung in das Best-of-Five-Finale gegen OpTic, da sie aus dem Upper Bracket kamen. Zwar verloren auch sie die Map Nuke gegen die Dänen, doch auf Overpass und Mirage ließen sie den Europäern dann keine Chance mehr.


Für Turnier-MVP Vincent 'Brehze' Cayonte und seine Nebenleute ist es der erste Titel seit den IEM Shanghai 2018. Seit Mai dieses Jahres befindet sich NRG in den Top 10 der Weltrangliste, musste jedoch zuletzt einige Rückschläge in Kauf nehmen. Als nächstes peilt das NA-Team die Teilnahme an den Finals der ESL Pro League Season #8 an.

Loading...

Preisgeldverteilung cs_summit #3

PlatzTeamPreisgeld
1.us NRG Esports56.005 EUR
2.dk OpTic Gaming29.650 EUR
3.de BIG17.130 EUR
4.usca compLexity Gaming13.180 EUR
5. - 6.ca Ghost Gaming4.615 EUR
5. - 6.dk Heroic4.615 EUR
7. - 8.pl Team Kinguin3.295 EUR
7. - 8.fr G2 Esports3.295 EUR


Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
richtigerorber schrieb am 05.11.2018, 13:11 CET:
für Chicago dürfen die aber gerne mal zwei bis drei schippen drauflegen
#2
1112Leon schrieb am 05.11.2018, 13:22 CET:
NRG hatte halt auch Heimvorteil, da spielt man ganz anders... auch wenn keine Zuschauer da sind.
War nicht das beste Turnier von BIG, aber was solls? 3. Platz ist gut und Optic ist auch nicht irgendwer, das vergessen viele.
#3
Dr3st schrieb am 05.11.2018, 14:14 CET:
Nrg wird noch groß rauskommen. Nachdem sie in der letzten saison nur zwei maps abgegeben hatten, hat ich die sogar beim manjor vorn gesehen. Schade! Aber wenn fugly und cerq sich wieder raffen könnte das echt was werden
#4
Fischkraete schrieb am 05.11.2018, 14:46 CET:
Zitat: Die Berliner von BIG haben das Finale hingegen knapp verpasst.

Knapp war das aber nicht gegen OpTic oder habe ich da ein anderes Match auf Nuke und Dust 2 gesehen, kurz und knapp war BIG Chancenlos gegen die gestern Abend.
#5
Tearjerker schrieb am 05.11.2018, 16:10 CET:
Weil Big mal wieder bei der hälfte des Turnieres abknickt
#6
drueckebergerjim schrieb am 05.11.2018, 16:50 CET:
Was Big auf Nuke gespielt hat, war auch mehr als peinlich und teilweise arrogant :)
#7
PrIsOn_FlaMez schrieb am 05.11.2018, 18:04 CET:
Fischkraete schrieb:
Zitat: Die Berliner von BIG haben das Finale hingegen knapp verpasst.

Knapp war das aber nicht gegen OpTic oder habe ich da ein anderes Match auf Nuke und Dust 2 gesehen, kurz und knapp war BIG Chancenlos gegen die gestern Abend.


wenn man im UB Finale und Consolation Finale verliert und 2 mal nur 1 Sieg weg vom Finale war is das doch schon recht knapp xd
#8
Fischkraete schrieb am 06.11.2018, 12:20 CET:
Wenn man so dominiert (niedergemetzelt) wird vom Gegner wie im Consolatian Finale, ist das für mich leider nicht knapp. Aber ist ja jedem selber überlassen wie er knapp auslegt. :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz