Geposted von vdr,
Die IEM Chicago 2018 bot bereits am ersten Tag einige Überraschungen und knappe Matches. Nun müssen ausgerechnet Natus Vincere und BIG gegen das frühe Turnieraus kämpfen.

Köln-Finalisten im Duell

In Gruppe B der IEM Chicago stehen Natus Vincere und BIG bereits nach dem ersten Tag vor dem Aus. Die Ukrainer blamierten sich im ersten Spiel gegen eUnited und verloren mit 6:16. Auch die Berliner waren gegen Fnatic chancenlos und unterlagen 9:16. Damit treffen die beiden Finalisten der ESL One Cologne nun im Lower Bracket aufeinander.

Im Upper Bracket kommt es zum Match zwischen mousesports und Team Liquid, die in ihren Auftaktspielen wenig bis gar keine Probleme mit AVANGAR und Luminosity Gaming hatten. Bei den Mäusen avancierte Rückkehrer Martin 'STYKO' Styk mit 27 Frags und einem Rating von 1.89 zum Matchwinner gegen die Kasachen.


Astralis und FaZe oben auf

Am ersten Tag mussten sich mit MVP PK und den Renegades bereits die ersten beiden Teams verabschieden. Nach Auftaktniederlagen gegen Astralis und MIBR fanden sie sich im Lower Bracket wieder und wurden dort von NRG Esports und LDLC OL eliminiert.

Nachdem die dänischen Major-Champions im Duell mit ihren Landsleuten von North die Oberhand behielten und ins Upper Bracket-Finale einzogen, tat es ihnen auch der FaZe Clan gleich. Er schlug die Brasilianer von MIBR und hat im Maatch gegen Astralis nun die Chance auf das Halbfinale.

Ein Highlight der Gruppe A kam vom Dänen Andreas 'Xyp9x' Højsleth, der im Duell mit North bei einer 1v5-Situation zum Ninja Defuse ansetzte und damit das 2:0 für Astralis perfekt machte.





Auch heute begrüßt euch unser Caster Headshinsky auf dem Livestream zur IEM Chicago. Er wird euch ab 18:45 Uhr den zweiten Tag der Gruppenphase nach Hause bringen.
Wenn ihr mit uns über die IEM Chicago 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare