ANZEIGE:
Liga: Die Geschichte von Anel 'NinoZjE' Zukic07.11.2018, 19:00

Nino: Die flashy AWP mit riesigem Potenzial

Er spielt seit Anfang des Jahres für EYES ON U und überzeugt durch seinen aggressiven Spielstil an der AWP. 99Damage beleuchtet die noch junge Karriere von Anel 'NinoZjE' Zukic.





Mit seinen 19 Jahren gehört Nino zu der jüngeren deutschen CS-Garde. Der AWP-Spieler von EYES ON U kommt gebürtig aus Bosnien, lebt mittlerweile aber in Österreich. Schon mit 9 Jahren spielte er in seinem Geburtsland in Internetcafés Counter-Strike 1.6 und lernte so bereits früh das Spiel.

In Österreich spielte Nino zusammen mit Christoph 'chrissK' Kröll, Dimitris 'MITSARAS' Filoxenidis, Akashpreet '^Shipta' Wedech und Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer bei den BLUEJAYS. Jeder dieser Spieler hat Nino maßgeblich geprägt.

Der Bosnier erlangte durch Shipta ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von Disziplin in Teamspielen. ChrissK war für Nino ein großer Motivator, der sein Potenzial früh erkannte. "Chrissk hat von Anfang an gesagt, dass wenn ich dranbleibe, ich alles erreichen kann. Er hat mich immer gehyped", so Nino. MITSARAS, Team-Captain des damaligen BLUEJAYS-Teams, pickte den noch jungen und unerfahrenen Spieler und ebnete ihm so den Weg in die Profi-Szene.

Nino und ReactioNNN spielen seit dem Beginn seiner Karriere zusammen. Mit dem Team-Captain von BIG. OMEN Academy nahm der Bosnier an den höchsten deutschen Ligen teil.

Auch wenn der Kontakt in die österreichische Szene immer noch besteht, sieht Nino seine Zukunft in deutschen Teams. Mehr Erfahrung und ein größerer Spieler-Pool machen CS-Deutschland.

Nino: "Ich halte mich eher raus aus der österreichischen Szene - einfach aus dem Grund, weil ich weiterkommen will und die deutsche Szene mehr Auswahl an Spielern und Erfahrung bietet."

Außerdem glaubt Nino, dass er in der österreichischen Szene von niemanden mehr etwas lernen kann, abgesehen von seinem CS-Ziehvater MITSARAS. Damit ist es für ihn der logische Schritt, sich in Deutschland nach Alternativen umzuschauen. Es ist trotzdem etwas Besonderes, da die östereichische Szene eine recht eingeschworene Gemeinde ist und Nino den Schritt, Deutschland zu erkunden, sehr früh gewählt hat.

Im September 2017 trat Nino den WiseWizards, seinem ersten Team aus Deutschland, bei. Dort spielte er allerdings nur zwei Monate. Anschließend zog es ihn zusammen mit Patrick 'pdy' Merken zu EYES ON U.

Fast ein ganzes Jahr spielt Nino nun schon zusammen mit pdy und Alexander 'IamSan' Anissimov für seine jetzige Organisation. Es sind Spieler, die ihm den Platz einräumen, die er für seinen aggressiven Spielstil braucht.

Nino: "Ich bin grundsätzlich Main-AWP und würde meinen Spielstil mit dem von s1mple vergleichen. Ich habe auch kein Problem, mal zur Rifle zu greifen, weil ich mich als Allrounder sehe."



Auch pdy sieht die Stärken von Nino an der AWP. Als furchtloser Spieler schafft es die Main-AWP von EOU immer wieder, seine Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen, was für sehr viel Impact im Spiel von EYES ON U sorgt.


Im Laufe der Jahre hat Nino immer mehr an Erfahrung gewonnen, was sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt.

pdy: "Ich würde sagen, dass er viel konstanter und ruhiger geworden ist. Seine Kommunikation hat sich auch sehr gesteigert."

Dass Nino in Deutschland bleibt, ist nicht in Stein gemeißelt. Durch seine Sprachkenntnisse ist der Bosnier auch interessant für Teams vom Balkan. So hält sich Nino die Möglichkeit offen, in einem Team zu spielen, in dem seine Muttersprache gesprochen wird. Bis dahin wird der 19-Jährige aber weiter in der deutschen Szene an sich und seinem Spiel arbeiten.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
s1nnn schrieb am 07.11.2018, 19:24 CET:
idol
#2
wizzem schrieb am 07.11.2018, 19:38 CET:
bester spieler
#3
Optix_ schrieb am 07.11.2018, 19:56 CET:
Isso
#4
MITSARAS_ schrieb am 07.11.2018, 19:58 CET:
x3
#5
shipta schrieb am 07.11.2018, 20:00 CET:
Sein Deutsch wird auch immer besser! Sollte nicht mehr lange dauern bis er auch auf Deutsch callen kann.
Aushängeschild in Sachen Integration
#6
S3NSE schrieb am 07.11.2018, 21:33 CET:
legendenZjE
#7
KosaZjE schrieb am 07.11.2018, 23:03 CET:
er ist halt der beste
#8
spraxxyy schrieb am 08.11.2018, 08:35 CET:
Bravo Brate! Weiter so
#9
Kenkechi schrieb am 08.11.2018, 08:55 CET:
In welchen Inet Cafes kann man denn bitte mit 9 Jahren CS zocken xD
Hätte ich das mal früher gewusst.
#10
spraxxyy schrieb am 08.11.2018, 10:31 CET:
Kenkechi schrieb:
In welchen Inet Cafes kann man denn bitte mit 9 Jahren CS zocken xD
Hätte ich das mal früher gewusst.


In den Balkanländern geht das :)
#11
disco doni schrieb am 08.11.2018, 12:45 CET:
good luck in se future outside of de_austria
#12
HanZ YO schrieb am 08.11.2018, 15:34 CET:
was wohl calvin dazu sagen würde
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz