Geposted von vdr,
Im Dezember finden die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2018 statt. Dazu versammeln sich Deutschlands beste Teams erstmals im niedersächsischen Oldenburg. Wir zeigen euch, was euch dort erwartet und wie ihr noch an Tickets kommt.

Finals im hohen Norden

Austragungsort der diesjährigen Wintermeisterschaft wird die Stadt Oldenburg, unweit von Bremen. Als sehenswerte Location wurde die EWE Arena ausgewählt - eine Multifunktionsarena, in der für gewöhnlich Spiele der deutschen Basketball Bundesliga zu sehen sind.

Am 15. und 16. Dezember werden hier die Halbfinals und das große Finale in den Disziplinen Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends ausgetragen. Der Prizepool beläuft sich auf insgesamt 67.000 Euro. Noch stehen die Teilnehmer der Finals nicht fest - lediglich der CS:GO-Titelverteidiger Sprout konnte sich bereits ein Ticket für Oldenburg sichern.


Apropos Tickets: Noch habt ihr die Möglichkeit, euch für einen oder beide Event-Tage mit Eintrittskarten auszustatten. Die begehrten Gönner-Tickets, die Freigetränke und Plätze in der ersten Reihe versprechen, sind bereits restlos vergriffen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Zudem ist ein Showmatch mit zufällig ausgewählten Zuschauern vor Ort geplant. Welche Map dabei gespielt wird, könnt ihr selbst entscheiden. Zur Auswahl stehen Tuscan, Austria und eine gespiegelte Version von Mirage. Hier geht's zur Abstimmung.

Zeitplan ESL Wintermeisterschaft 2018:
Samstag, 15. Dezember 2018 (CS:GO, Einlass ab 16 Jahren)

  • 09:30 Uhr - Einlass in der EWE-Arena
  • 11:00 Uhr - Halbfinale #1 (Bo3)
  • ~14:50 Uhr - Halbfinale #2 (Bo3)
  • ~18:40 Uhr - Showmatch
  • ~20:00 Uhr - Großes Finale (Bo3)

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Wintermeisterschaft 2018

Kommentare