ANZEIGE:
Liga: Die Gruppenphase kann beginnen15.03.2013, 11:30

Die Gruppenteilnehmer der EMS One stehen fest

Mit dem gestrigen Finale in der RaidCall EMS One zwischen VeryGames und LDLC ist die letzte Jagd um die Punkte zu Ende gegangen. Nach vier Qualifikationsturnieren im Kampf um die Punkte stehen nun die Teilnehmer f├╝r die Gruppenphase fest. Erfreulich aus Sicht der EMS ist, jedes Team, welches nun f├╝r die Gruppenphase qualifiziert ist, hat mindestens an zwei Turnieren teilgenommen. Einzig fader Beigeschmack, die Wizards aus Spanien ziehen in die Gruppenphase ein, ohne ein einziges Spiel gewonnen zu haben, da sie bei jedem Turnier f├╝r die Runde 2 gesetzt waren.



Die gro├čen Gewinner im letzten Turnier waren ESC Gaming und die Absolute Legends. Dabei schafften es die Schweden gerade so, h├Ątte man ein Spiel weniger gewonnen, w├Ąre Temp.no auf Platz 16 gelandet. Die Polen hingegen spielten sich bis ins Halbfinale, in dem man gegen den sp├Ąteren Sieger des Turniers VeryGames mit 16:03 verlor.

Aus deutscher Sicht kann man ebenfalls zufrieden sein, hat man in der Gruppenphase gleich vier Teams im Rennen. Generell waren die deutschen Teams das teilnehmerfreudigste Land in der EMS One. Gleich elf deutsche Teams haben mindestens in einem Turnier mitgewirkt. Unter anderem verpasste mousesports den Sprung in die Gruppenphase, da man die ersten beiden Turniere aussetzen musste und in den Qualifikationen #3 und #4 jeweils nach einem Match ausschied.

Die Gruppenphase wird mit vier Gruppen ├á vier Teilnehmern gespielt, die Top-4 Teams in der Punktetabelle haben dabei einen besonderen Status. Sie k├Ânnen nach der Verteilung der Gruppen ihre Gruppen tauschen. Heute um 18:00 Uhr werden die Gruppen ausgelost, danach beginnt die Wechselphase. Die Auslosung der Gruppenphase wird heute Abend gegen 18.00 Uhr im RaidCall Channel 1997 ├╝bertragen. 99Damage wird nach Abschluss der Gruppenauslosung alle Informationen in der Coverage und in dieser News f├╝r euch aufbereiten.

  • Auslosung der Gruppen:
    a) Platz 1-4 werden zuf├Ąllig in Gruppe A-D gelost (einer pro Gruppe)
    b) Platz 5-8 werden zuf├Ąllig in Gruppe A-D gelost (einer pro Gruppe)
    c) Platz 9-12 werden zuf├Ąllig in Gruppe A-D gelost (einer pro Gruppe)
    d) Platz 13-16 werden zuf├Ąllig in Gruppe A-D gelost (einer pro Gruppe)

  • Wechselphase der Gruppen Top-4 Teams:
    a) Der viertplatzierte darf seine Gruppe wechseln (keine Wechselpflicht)
    b) Der drittplatzierte darf seine Gruppe wechseln (keine Wechselpflicht)
    c) Der zweitplatzierte darf seine Gruppe wechseln (keine Wechselpflicht)
    d) Der erstplatzierte darf seine Gruppe wechseln (keine Wechselpflicht)

Ein Wechsel der Gruppe vom erst- bis viertplatzierten muss nicht erfolgen, allerdings kann dies noch mal sehr spannend werden, wenn bspw. die ersten drei Teams nicht wechseln, dann aber die Ninjas in Pyjamas die kompletten Pl├Ąne zu nichte machen.

Punktestand - Teilnehmer Gruppenphase:

# Team
Punkte
Cup #1 / #2 / #3 / #4

1. se Ninjas in Pyjamas
160
50 / 100 / - / 10

2. de n!faculty
160
100 / 25 / 25 / 10

3. fr LDLC
160
- / 10 / 75 / 75

4. dk fnatic
150
- / - / 100 / 50

5. fr VeryGames
150
- / 25 / 25 / 100

6. fr Imaginary Gaming
100
50 / 50 / - / -

7. pt k1ck eSports Club
95
25 / 10 / 50 / 10

8. de Team ALTERNATE
85
25 / 25 / 10 / 25

9. sk 3DMAX
80
10 / 50 / 10 / 10

10. uk Anexis
70
5 / 10 / 50 / 5

11. pl ESC Gaming
65
10 / - / 5 / 50

12. nl LowLandLions
55
- / 25 / 25 / 5

13. de Team GAMED!DE
55
25 / 10 / 10 / 10

14. de dotpiXels
50
10 / 10 / 25 / 5

15. es Wizards Club
40
10 / 10 / 10 / 10

16. se Absolute Legends
35
5 / 5 / - / 25


Die besten zwei Teams aus jeder Gruppe qualifizieren sich f├╝r das Finale der RaidCall EMS One, welche am 13. und 14. April in den ESL Studios in K├Âln ausgetragen werden.


Verfolgt ihr EMS One Spring 2013?



Geschrieben von Knochen

Quelle: Coverage

Ähnliche News

Kommentare


#1
kaveli schrieb am 15.03.2013, 11:57 CET:
n! hat in allen 4 Cups eine sehr starke Leistung gezeigt hoffe nur das es auch so weiter in der Gruppenphase geht ! ;) und nat├╝rlich allen anderen Teams die Deutschland vertreten das sie weiter kommen werden ! :) in diesem sinne hf & gl an : n!faculty, Team ALTERNATE, Team, GAMED!DE & dotpiXels
#2
TraitorJudas schrieb am 15.03.2013, 12:58 CET:
so l├Ącherlich mit Wizards -.-
#3
overrated_cocaine schrieb am 15.03.2013, 13:03 CET:
gamed doch auch
#4
Enderlin schrieb am 15.03.2013, 13:12 CET:
Das ist doch mal erfreulich, insbesondere f├╝r die dotpiXels die nun also doch an einem internationalen Turnier teilnehmen k├Ânnen!
n! g├Ânne ich es sehr, dass sie so weit oben stehen. Dass sie nun in zwei stark besetzen Qualifikationsturnieren unter die ersten vier gekommen sind, sollte ihnen doch mal wieder aufwind geben und sie vielleicht aus ihrem Loch holen.

@Knochen: der fade Beigeschmack schreibt sich ohne "p".

edit: diese Information fehlt mir in eurem Text:
"The top two teams from each group will automatically qualify for the LAN finals, which will be held at the ESL TV studio in Cologne from April 13th-14th."

editiert von Enderlin am 15.03.2013, 13:25 CET
#5
Enderlin schrieb am 15.03.2013, 13:14 CET:
overrated_cocaine schrieb:
gamed doch auch


gamed hat im ersten Cup gegen NOD gewonnen.

warum stand gamed eigentlich automatisch immer in der 2. runde?
#6
Galaxy.aka.fAim schrieb am 15.03.2013, 13:30 CET:
Enderlin schrieb:


warum stand gamed eigentlich automatisch immer in der 2. runde?


tiefk├╝hlpizzen f├╝r alle vom bofrostmann
#7
caLipo schrieb am 15.03.2013, 13:43 CET:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
Enderlin schrieb:


warum stand gamed eigentlich automatisch immer in der 2. runde?


tiefk├╝hlpizzen f├╝r alle vom bofrostmann


:D :D :D
#8
Kami19o4 schrieb am 15.03.2013, 13:48 CET:
Hier kurz auch noch mal der Hinweis, dass die Auslosung der Gruppen heute Abend in RaidCall in der Gruppe 1997 live ├╝bertragen wird :)
#9
99Nowe schrieb am 15.03.2013, 13:49 CET:
ab 18 Uhr!
#10
kumz schrieb am 15.03.2013, 14:48 CET:
caLipo schrieb:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
Enderlin schrieb:


warum stand gamed eigentlich automatisch immer in der 2. runde?


tiefk├╝hlpizzen f├╝r alle vom bofrostmann


:D :D :D


alles muss raus :D
#11
snaki schrieb am 15.03.2013, 14:55 CET:
overrated_cocaine schrieb:
gamed doch auch


total l├Ącherlich, sie haben sich halt ihre Punkte er spielt du brain
#12
gegengift schrieb am 15.03.2013, 15:08 CET:
snaki schrieb:
overrated_cocaine schrieb:
gamed doch auch


total l├Ącherlich, sie haben sich halt ihre Punkte er spielt du brain


Wer spielt? ...brain.
#13
H4lK schrieb am 15.03.2013, 15:15 CET:
Kami19o4 schrieb:
Hier kurz auch noch mal der Hinweis, dass die Auslosung der Gruppen heute Abend in RaidCall in der Gruppe 1997 live ├╝bertragen wird :)


link?
#14
overrated_cocaine schrieb am 15.03.2013, 15:19 CET:
snaki schrieb:
overrated_cocaine schrieb:
gamed doch auch


total l├Ącherlich, sie haben sich halt ihre Punkte er spielt du brain


hast du nen pfeil im kopp. haben ein spiel gegen NOD gewonnen. h├Ątten die wizards gegen die gespielt w├Ąren es das gleiche gewesen. sie waren wie die anderen 7 in runde zwei gesetzt. macht allein 40 punkte. aber dein name macht dir alle ehre
#15
Basert schrieb am 15.03.2013, 15:20 CET:
H4lK schrieb:
Kami19o4 schrieb:
Hier kurz auch noch mal der Hinweis, dass die Auslosung der Gruppen heute Abend in RaidCall in der Gruppe 1997 live ├╝bertragen wird :)


link?

http://www.raidcall.com/go.php?sid=1997
#16
snaki schrieb am 15.03.2013, 15:24 CET:
overrated_cocaine schrieb:
snaki schrieb:
overrated_cocaine schrieb:
gamed doch auch


total l├Ącherlich, sie haben sich halt ihre Punkte er spielt du brain


hast du nen pfeil im kopp. haben ein spiel gegen NOD gewonnen. h├Ątten die wizards gegen die gespielt w├Ąren es das gleiche gewesen. sie waren wie die anderen 7 in runde zwei gesetzt. macht allein 40 punkte. aber dein name macht dir alle ehre


dein gelaber hier nervt einfach nur, statt was normales zu schreiben musst du nen gamed flamen weil sie
sich qualifiziert haben, und das sie nen paar Punkte geschenkt kriegen daf├╝r k├Ânnen sie nicht mal was. Aber wenn man von hinter der Mauer kommt denkt man wohl noch anders. Poste hier einfach nicht mehr, du nervst einfach nur und denk nicht du bist cool weil du nen Team zuguckst wie sie erster werden auf nen Event
#17
overrated_cocaine schrieb am 15.03.2013, 15:35 CET:
traitor judas schrieb l├Ącherlich mit den wizards. ich schreibe genau wie gamed. selbe konstelation. beide teams gesetzt. =40 punkte. seine aussage implementiert das andere teams (navi, mauz, vp,ex-anexis, cph wolves etc) durch besseres seeding dort locker reingespielt h├Ątten. was fakt ist. und ich habe ├╝berhaupt nix gegen die jungs von gamed. kenne niemand von ihnen und flame sie nicht. was ich mitbekomme ist harte arbeit ihrer seits und sowas sch├Ątze ich. trotzdem sind sie lucky in der ems. und ja ich komme "von hinter der mauer" und bin stolz drauf. mir hat es an nix gefehlt und es war eine sch├Âne kindheit. und ich gucke meinem team nicht nur zu da ist arbeit mit verbunden ob in der vorbereitung, auf dem event etc. beurteile mich nicht wenn du keine ahnung hast von dem gesch├Ąft. und ich sage es frei raus davon hab ich mehr als du jemals haben wirst. ARROGANT ?? ja weil ichs kann
#18
snaki schrieb am 15.03.2013, 15:42 CET:
Ach cocaine jemand in der super Position hat sich einfach anders zu benehmen, und was du alles so kannst hat man ja gesehen mit deiner Caster "Karriere" auf der Northcon - und ganz ehrlich vieleicht hast du im Internet mehr. (Kein Plan von was genau) . Aber mich mit dir im RL zu vergleichen, von wegen wer mehr oder weniger hat zeigt wieder von wo bis wo du denkst. Naja keine Lust auf nen Penisvergleich. Aber sei mal weiter arrogant
#19
overrated_cocaine schrieb am 15.03.2013, 15:58 CET:
was f├╝r ein benehmen ?? und diese position wurde mir nicht geschenkt. ich sag ja daf├╝r weisst du zu wenig. ich wurde zu speedlink geholt durch meine art der f├╝hrung. mousesports hat bei mir angerufen und gefragt ob ich diesen job machen m├Âchte. das war f├╝r mich ne riesen ehre und hat meine arbeit best├Ątigt. beurteile mich doch nicht durch aussagen auf einer szeneseite. zur northcon hatte ich mich ge├Ąu├čert und daf├╝r habe ich meine private zeit geopfert ohne einen finanziellen vorteil daraus zu ziehen.ich habe aus spa├č gecastet. habe gar keine zeit es t├Ąglich zu machen wie matthias. ich liebe diesen sport und um nochmal auf das eigentliche einzugehen die wizards hatten das gleiche gl├╝ck wie gamed. mehr habe ich nicht dazu gesagt. eigentlich d├╝rfen sich die jungs bei enkay und co bedanken f├╝r diese super ausgangsposition.
#20
TraitorJudas schrieb am 15.03.2013, 16:08 CET:
Netter Chat hier. Denke jeder sollte gerafft haben, dass es bei gamed und Wizard quasi die selbe Situation ist. Beide sind durch Seeding-Luck weiter. Man sollte hier mal aufh├Âren pers├Ânlich zu werden und anfangen die ESL daf├╝r zu kritisieren, dass man sogar ohne einen Win weiterkommen kann ;)
#21
devn schrieb am 15.03.2013, 16:08 CET:
super enkay! wuhuuu
#22