ANZEIGE:
Qualifier: EU-Mix und Team um oskarish qualifizieren sich für Closed Qualifer12.11.2018, 16:10

Valiance stoppt expert auf dem Weg nach Katowice

Am Wochenende ging der dritte und damit vorletzte EU Open Qualifier für die IEM Katowice 2019 - Minor Championships über die Bühne. Das Team von expert eSport verpasste den Sprung in den Closed Qualifier dabei nur knapp. Eine letzte Chance bleibt den Teams noch.




Auf der Zielgeraden geschlagen

Mit ALTERNATE aTTaX, EURONICS Gaming und expert schafften es gleich drei deutsche Teams in die Runde der letzten 16. Während sich aTTaX und ESG den beiden schwedischen Teams Chaos und Red Reserve geschlagengeben mussten, machten es Robin 'ScrunK' Röpke und seine Nebenleute gegen MDL-Konkurrent x6tence Galaxy besser. Direkt im Anschluss konnte das Werksteam des Elektronikherstellers auch noch AGO Esports aus dem Weg räumen.

Im alles entscheidenden Best-of-Three war dann jedoch gegen Valiance Schluss. Mit 0:2 musste man sich Rokas 'EspiranTo' Milasauskas und Co. beugen. Eine bittere Niederlage, denn ein weiterer Sieg hätte die Teilnahme am Closed Qualifier im Dezember bedeutet.

Das Team x-kom Team, zu dem auch Oskar 'oskarish' Stenborowski gehört, konnte sich ebenfalls durchsetzen. Die Polen waren gegen Red Reserve erfolgreich.

Loading...

Noch haben alle europäischen Teams die Chance, sich zu qualifizieren. Vom 24. bis 25. November findet der vierte Open Qualifier statt. Danach stehen alle Teilnehmer fest, die um einen Platz beim EU Minor in Katowice kämpfen werden. Dieses findet vom 16. bis 20. Januar 2019 in der ESL Arena statt.

Teilnehmer EU Minor Closed Qualifier (12.-13.12.2018)

Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Qualifier?



Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
Kyavel schrieb am 12.11.2018, 17:30 CET:
closed quali ist wieder sehr polnisch/dänisch geprägt
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz