ANZEIGE:
Ankündigung: Team aus Division 2.1 wird vom Ligabetrieb ausgeschlossen27.11.2018, 19:30

Regelverstoß führt zu Ausschluss von allet overdriven *Update*

Erneut müssen wir den Ausschluss eines Teams aus der 99Damage Liga verkünden. Aufgrund eines nicht hinnehmbaren Verhaltens wird allet overdriven aus der aktuellen Saison entfernt. Die verantwortlichen Spieler wurden mit einem permanenten Ausschluss bestraft. *Update*



Update - Dienstag, 27.11.2018
Die in den Fall verwickelten Spieler haben sich nach der Verhängung der Bans nochmals mit der Ligaleitung in Verbindung gesetzt und die Vorgänge wurden unter erneute Prüfung gestellt. Die Sperre des Spielers Mark 'mrk' Günther wird aufgehoben, die Sperre des Spielers Tim 'timbow' Rosenbecker bleibt unverändert und somit ebenfalls die Entscheidung bezüglich des Teams allet overdriven.

Statement Paul 'PerX' von Erdmannsdorff

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit timbow, mrk oder den anderen - im Gegensatz zu meinen Teammates - war ich nicht mit ihnen auf Lan, weshalb klar war, dass es kein Spaß war als timbow konkret mich adressiert hat. Auch die anderen Spieler haben das nicht als Spaß unter Freunden aufgefasst, sondern als Ernst, wie es auch gemeint war, sonst hätten wir logischerweise auch nicht protestiert. mrk hat niemandem konkret Gewalt angedroht, doch wurde im Kontext des vorausgegangenen Chatverlaufs auch in seiner Aussage von uns überinterpretiert und missverstanden.




Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich

In einem offiziellen Match der Division 2.1 kam es zu einem Regelverstoß, der nun weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Das Team allet overdriven verstieß im besagten Match gegen einen der obersten Punkte des 99Damage Liga Regelwerkes und wird somit aus der laufenden Saison #10 ausgeschlossen.

Da es sich hierbei um einen Regelbruch handelt, der nicht nur gegen die Grundsätze unserer Liga verstößt, sondern auch allgemein in keinster Weise toleriert werden kann, wurden die verantwortlichen Spieler mit einem permanenten Ausschluss aus der 99Damage Liga belegt.

Statement 99Damage Ligaleitung:

Mit Bedauern müssen wir heute den Ausschluss des Teams "allet overdriven" aus der Division 2.1 der 99Damage Liga verkünden. Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber einem Gegenspieler verhalten und diesem Gewalt angedroht. Ein solches Verhalten wird in der 99Damage Liga weder akzeptiert noch toleriert, weshalb der permanente Ausschluss der besagten Spieler ausgesprochen wird. Im gleichen Zuge wird auch das Team aus der laufenden Saison entfernt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir einen respektvollen Umgang in der 99Damage Liga pflegen wollen und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Auszug aus dem Regelwerk:
1. E. IV. - Verpflichtungen


Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
...
10

#226
1LarseN schrieb am 06.05.2020, 20:31 CEST:
-
 
...
10
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz