ANZEIGE:
Ankündigung: Team aus Division 2.1 wird vom Ligabetrieb ausgeschlossen27.11.2018, 19:30

Regelverstoß führt zu Ausschluss von allet overdriven *Update*

Erneut müssen wir den Ausschluss eines Teams aus der 99Damage Liga verkünden. Aufgrund eines nicht hinnehmbaren Verhaltens wird allet overdriven aus der aktuellen Saison entfernt. Die verantwortlichen Spieler wurden mit einem permanenten Ausschluss bestraft. *Update*



Update - Dienstag, 27.11.2018
Die in den Fall verwickelten Spieler haben sich nach der Verhängung der Bans nochmals mit der Ligaleitung in Verbindung gesetzt und die Vorgänge wurden unter erneute Prüfung gestellt. Die Sperre des Spielers Mark 'mrk' Günther wird aufgehoben, die Sperre des Spielers Tim 'timbow' Rosenbecker bleibt unverändert und somit ebenfalls die Entscheidung bezüglich des Teams allet overdriven.

Statement Paul 'PerX' von Erdmannsdorff

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit timbow, mrk oder den anderen - im Gegensatz zu meinen Teammates - war ich nicht mit ihnen auf Lan, weshalb klar war, dass es kein Spaß war als timbow konkret mich adressiert hat. Auch die anderen Spieler haben das nicht als Spaß unter Freunden aufgefasst, sondern als Ernst, wie es auch gemeint war, sonst hätten wir logischerweise auch nicht protestiert. mrk hat niemandem konkret Gewalt angedroht, doch wurde im Kontext des vorausgegangenen Chatverlaufs auch in seiner Aussage von uns überinterpretiert und missverstanden.




Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich

In einem offiziellen Match der Division 2.1 kam es zu einem Regelverstoß, der nun weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Das Team allet overdriven verstieß im besagten Match gegen einen der obersten Punkte des 99Damage Liga Regelwerkes und wird somit aus der laufenden Saison #10 ausgeschlossen.

Da es sich hierbei um einen Regelbruch handelt, der nicht nur gegen die Grundsätze unserer Liga verstößt, sondern auch allgemein in keinster Weise toleriert werden kann, wurden die verantwortlichen Spieler mit einem permanenten Ausschluss aus der 99Damage Liga belegt.

Statement 99Damage Ligaleitung:

Mit Bedauern müssen wir heute den Ausschluss des Teams "allet overdriven" aus der Division 2.1 der 99Damage Liga verkünden. Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber einem Gegenspieler verhalten und diesem Gewalt angedroht. Ein solches Verhalten wird in der 99Damage Liga weder akzeptiert noch toleriert, weshalb der permanente Ausschluss der besagten Spieler ausgesprochen wird. Im gleichen Zuge wird auch das Team aus der laufenden Saison entfernt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir einen respektvollen Umgang in der 99Damage Liga pflegen wollen und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Auszug aus dem Regelwerk:
1. E. IV. - Verpflichtungen


Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

2
...

#26
Driiimy schrieb am 12.11.2018, 18:29 CET:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2
#27
Harleykin666 schrieb am 12.11.2018, 18:29 CET:
marceloff schrieb:
bei euch gibts ja auch schon im twitch-chat nen perm ban wenn man nur kurz "penis" in den chat schreibt. oder profilbilder werden gelöscht weil da irgendetwas rein interpretiert wird. perma ban für emotionen...naja. ich denke, eine deutliche verwarnung oder von mir aus punktabzug, hätte auch gereicht. und nein, ich stehe nicht in irgendeinem kontakt zu den bestraften spieler.
kenne keinen.


also ich seh hier nicht was die beschuldigten spieler gesagt haben aber das androhen von gewalt war meines wissens nach in deutschland rein gesetzlich gesehen MINDESTENS eine grauzone.... ich weiß nicht was man hier diskutieren muss das solche leute konsequenzen erleben müssen.

und dein anspruch auf "penis" schreiben lasse ich hier mal als argument gegen dich selbst stehen
nein ich hab kein thema mit humor aber kontextlos "penis" ist halt auch ein niveau auf das sich nicht mal mario barth begibt
#28
Midnightlaw schrieb am 12.11.2018, 18:31 CET:
ofenmeister schrieb:
Cheater werden nicht gesperrt aber Leute die trashtalken schon?

Btw: freu mich dass der Fußballverein raus ist aus 99dmg wird eh mal zeit dass die Liga an Professionalität gewinnt.


+1
#29
DyzTheMoviemaker schrieb am 12.11.2018, 18:40 CET:
Driiimy schrieb:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2
#30
mrk_ schrieb am 12.11.2018, 18:44 CET:
-
#31
Twinkey schrieb am 12.11.2018, 18:46 CET:
marceloff schrieb:
bei euch gibts ja auch schon im twitch-chat nen perm ban wenn man nur kurz "penis" in den chat schreibt. oder profilbilder werden gelöscht weil da irgendetwas rein interpretiert wird. perma ban für emotionen...naja. ich denke, eine deutliche verwarnung oder von mir aus punktabzug, hätte auch gereicht. und nein, ich stehe nicht in irgendeinem kontakt zu den bestraften spieler.
kenne keinen.


+1
#32
NatVeX schrieb am 12.11.2018, 18:53 CET:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.
#33
Leit1 schrieb am 12.11.2018, 18:56 CET:
NatVeX schrieb:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.


+1
#34
Kobe24T schrieb am 12.11.2018, 18:57 CET:
Kindergarten auf 99dmg. Was auch sonst. Cheater in anderen Ligen dürfen hier weiter den GamingChair auspacken während sozial inkompetente Menschen permagebannt werden. Bin ich froh, dass ich in der Lage bin das Gegnerteam zu muten und mir so n Schwachsinn nicht geben muss, nicht tilten muss und entspannt mein Spiel spielen kann.
#35
schniiii schrieb am 12.11.2018, 18:59 CET:
NatVeX schrieb:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.


Lol :D
#36
trxeyy schrieb am 12.11.2018, 19:01 CET:
Driiimy schrieb:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2
#37
Phil2009 schrieb am 12.11.2018, 19:01 CET:
Driiimy schrieb:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2


Bitte was? Wie ich der News und dem Statement entnehme, wurde der Ban aufgrund der Gewaltandrohung eines oder mehrerer Spieler von allet overdriven ausgesprochen. KEINER unserer Spieler hat ein gleichartiges oder auch nur ähnliches Verhalten, nämlich eine "Drohung", die und NUR die hier konkret gehandet wird, gesetzt. Das solltest du, wenn du das Game gecastet hast, aber selbst wissen. Also wie kannst du behaupten, auch wir sollten bestraft werden? Nochmal: Es wird nicht wegen irgendeinem Trashtalk bestraft, (den ich durchaus auch unnötig finde, wegen dem aber sicherlich noch niemand gebannt wurde) sondern wegen ein oder zwei ganz konkreten Aussagen. Da solltest du schon differenzieren und nicht im Gegenteil behaupten, WW hätte sich genauso verhalten. Ob man den Ban persönlich gerechtfertigt findet oder nicht ist eine völlig andere Sache und darauf möchte ich auch gar nicht eingehen, auch wenn ich weiß, dass solche Entscheidungen IMMER polarisieren und für Diskussionsstoff sorgen. Und nur zur Erinnerung, wir haben das gestrige Spiel 2:0 gewonnen, dieses 2:0 wird jetzt nicht gewertet, was mit Sicherheit kein Vorteil für uns ist - nichtsdestotrotz respektieren wir im Sinne der Wettbewerbsintegrität natürlich jedwede Entscheidung.
#38
jstN schrieb am 12.11.2018, 19:03 CET:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....
#39
Driiimy schrieb am 12.11.2018, 19:05 CET:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....
#40
TheDoctor1848 schrieb am 12.11.2018, 19:05 CET:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


+
#41
Euleee schrieb am 12.11.2018, 19:07 CET:
NatVeX schrieb:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.


du scheinst keine 99Liga zu spielen, habs mir jetzt auch angeschaut, Timbow war Tot, mrk am leben als das gechattet wurde von Timbow, du kannst als Lebender nicht lesen was im deathchat abgeht, daher kannst du das nicht zusammen packen :D grüße gehen raus
#42
aektschN schrieb am 12.11.2018, 19:10 CET:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


mal ganz davon abgesehen, dass ich auf dem bild keinen erkenne, der in der lage wäre irgendjemanden irgendwo auszuquetschen
#43
ofenmeister schrieb am 12.11.2018, 19:10 CET:
Phil2009 schrieb:
Driiimy schrieb:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2


Bitte was? Wie ich der News und dem Statement entnehme, wurde der Ban aufgrund der Gewaltandrohung eines oder mehrerer Spieler von allet overdriven ausgesprochen. KEINER unserer Spieler hat ein gleichartiges oder auch nur ähnliches Verhalten, nämlich eine "Drohung", die und NUR die hier konkret gehandet wird, gesetzt. Das solltest du, wenn du das Game gecastet hast, aber selbst wissen. Also wie kannst du behaupten, auch wir sollten bestraft werden? Nochmal: Es wird nicht wegen irgendeinem Trashtalk bestraft, (den ich durchaus auch unnötig finde, wegen dem aber sicherlich noch niemand gebannt wurde) sondern wegen ein oder zwei ganz konkreten Aussagen. Da solltest du schon differenzieren und nicht im Gegenteil behaupten, WW hätte sich genauso verhalten. Ob man den Ban persönlich gerechtfertigt findet oder nicht ist eine völlig andere Sache und darauf möchte ich auch gar nicht eingehen, auch wenn ich weiß, dass solche Entscheidungen IMMER polarisieren und für Diskussionsstoff sorgen. Und nur zur Erinnerung, wir haben das gestrige Spiel 2:0 gewonnen, dieses 2:0 wird jetzt nicht gewertet, was mit Sicherheit kein Vorteil für uns ist - nichtsdestotrotz respektieren wir im Sinne der Wettbewerbsintegrität natürlich jedwede Entscheidung.


WW immer in den Schlagzeilen und nie Schuld :P

Gratis Werbung würde ich sagen :)
#44
TheDoctor1848 schrieb am 12.11.2018, 19:11 CET:
aektschN schrieb:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


mal ganz davon abgesehen, dass ich auf dem bild keinen erkenne, der in der lage wäre irgendjemanden irgendwo auszuquetschen


hahahaha
#45
mrk_ schrieb am 12.11.2018, 19:14 CET:
Phil2009 schrieb:
Driiimy schrieb:
Absolut ungerechtfertig.
Ich habe das Spiel selbst gecasted und muss sagen, dass sich von der Seite von WW auch nicht gerade respektvoll verhalten wurde.
Das Match war vom Sozialverhalten stark zu hinterfragen und wenn hier nur eine Seite bestraft wird,dann wäre ich schwer enttäuscht von dem 99dmg Admin der den Stunk entschieden hat.
Ich weiß auch das die Spieler von allet overdriven nicht die Sozial kompetentesten sind, dennoch mit einem Permaban völlig überzogen.
Ich bitte dann die Aussagen des WW Teams auch einmal per Demo aufzunehmen und diese mit den entsprechenden Bans für die Spieler zu werten.

Vielen Dank und LG
Caster von der DIV 2


Bitte was? Wie ich der News und dem Statement entnehme, wurde der Ban aufgrund der Gewaltandrohung eines oder mehrerer Spieler von allet overdriven ausgesprochen. KEINER unserer Spieler hat ein gleichartiges oder auch nur ähnliches Verhalten, nämlich eine "Drohung", die und NUR die hier konkret gehandet wird, gesetzt. Das solltest du, wenn du das Game gecastet hast, aber selbst wissen. Also wie kannst du behaupten, auch wir sollten bestraft werden? Nochmal: Es wird nicht wegen irgendeinem Trashtalk bestraft, (den ich durchaus auch unnötig finde, wegen dem aber sicherlich noch niemand gebannt wurde) sondern wegen ein oder zwei ganz konkreten Aussagen. Da solltest du schon differenzieren und nicht im Gegenteil behaupten, WW hätte sich genauso verhalten. Ob man den Ban persönlich gerechtfertigt findet oder nicht ist eine völlig andere Sache und darauf möchte ich auch gar nicht eingehen, auch wenn ich weiß, dass solche Entscheidungen IMMER polarisieren und für Diskussionsstoff sorgen. Und nur zur Erinnerung, wir haben das gestrige Spiel 2:0 gewonnen, dieses 2:0 wird jetzt nicht gewertet, was mit Sicherheit kein Vorteil für uns ist - nichtsdestotrotz respektieren wir im Sinne der Wettbewerbsintegrität natürlich jedwede Entscheidung.


na dann erzähl ma für welche ach so krasse drohung ich gebannt wurde :D
solang man eine orga hinter sich hat die der hase mag läufts auch - deswegen wurd j0hnny auch nicht gebannt als er auf twitter leute als hurensöhne beleidigt hat und meinte man solle doch auf sein kind aufpassen.

aber ich werd gebannt weil ich schreibe "der hase regelt das hier und wir regeln auf das lan :)" (ich war auf lan mit seeyaa bmln und devran).

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles klar chef.

ich meld mich hierzu nicht mehr. ticket ist auf, sollte ich nicht entbannt werden gibts nochmal ein aussagekräftiges statement.
#46
dmn5 schrieb am 12.11.2018, 19:18 CET:
TheDoctor1848 schrieb:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


+


Da sich beide Teams kennen und die Spieler schon auf LAN zsm waren etc., finde ich einen permabann nicht gerechtfertigt. Einen DQ für solche Aussagen kann ich nachvollziehen, da so etwas falsch aufgefasst wird und wenn man eine "seriöse" Liga sein möchte so etwas zu unterbinden Sinn macht. Was ist denn an der Aussage wir regeln das auf LAN bitte eine Gewaltandrohung ? Warum wird bei so einer Lappalie "im Zweifel für den Angeklagten", gar nicht beachtet ? Vll klären die 2 Ihren Disput auf LAN mit ner Runde aim_map 1on1 ? War das dann doch Majorrabbits angekratztes Ego, auf die Aussage: "der Hase regelt das" ?
#47
TerrorBanane schrieb am 12.11.2018, 19:18 CET:
*popcorn grab*
#48
DannyLog schrieb am 12.11.2018, 19:18 CET:
99DMG Liga Dramen sind immer das allerbeste =)
#49
popelsuppe schrieb am 12.11.2018, 19:18 CET:
ohh man 99dmg! der BAN war ja schon echt peinlich..das hier gepostete bild sollte euch eigentlich komplett aus dem leben werfen ! wie kann man denn aus: "ich quetsch dich auf der lanarama aus ..wie ein pfirsich!" so ein ADMINstatement verfassen und dazu noch so eine heftige strafe.

wizewizard spielen (ohne es zu wissen) ein spiel mit nem spaeter ueberfuehrten cheater..da passiert nix..aber ein pfirsichspruch fuehrt zu einem komplettban + sperre. das kann doch wirklich nur wieder nur der rabbit veranlasst haben. und wenn man sieht wie der phil den ban auch noch rechtfertigt..da weiss man doch gleich von wem "dieser hinweis" kam.

deutsche szene...RIP
#50
NatVeX schrieb am 12.11.2018, 19:19 CET:
Euleee schrieb:
NatVeX schrieb:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.


du scheinst keine 99Liga zu spielen, habs mir jetzt auch angeschaut, Timbow war Tot, mrk am leben als das gechattet wurde von Timbow, du kannst als Lebender nicht lesen was im deathchat abgeht, daher kannst du das nicht zusammen packen :D grüße gehen raus


Deine aussage klingt etwas passiv aggressiv von deiner Seite aus was ich nicht ganz nachvollziehen kann vor allem unter dem betracht das ich nur den Chat herrausgesucht habe, ansonsten aber keine Connection mit weder Spielern noch Teams habe. Die eine Konversation ist ohne Absatz hintereinander geschrieben ( Timbow + Perx ) danach kommt ein Absatz und dann unabhängig das, was mrk ca ~30 sek später geschrieben hat :)

Falls das bei dir für Verwirrung gesorgt hat, hoffe ich dass es nun ersichtlicher ist.
2
...