ANZEIGE:
Ankündigung: Team aus Division 2.1 wird vom Ligabetrieb ausgeschlossen27.11.2018, 19:30

Regelverstoß führt zu Ausschluss von allet overdriven *Update*

Erneut müssen wir den Ausschluss eines Teams aus der 99Damage Liga verkünden. Aufgrund eines nicht hinnehmbaren Verhaltens wird allet overdriven aus der aktuellen Saison entfernt. Die verantwortlichen Spieler wurden mit einem permanenten Ausschluss bestraft. *Update*



Update - Dienstag, 27.11.2018
Die in den Fall verwickelten Spieler haben sich nach der Verhängung der Bans nochmals mit der Ligaleitung in Verbindung gesetzt und die Vorgänge wurden unter erneute Prüfung gestellt. Die Sperre des Spielers Mark 'mrk' Günther wird aufgehoben, die Sperre des Spielers Tim 'timbow' Rosenbecker bleibt unverändert und somit ebenfalls die Entscheidung bezüglich des Teams allet overdriven.

Statement Paul 'PerX' von Erdmannsdorff

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit timbow, mrk oder den anderen - im Gegensatz zu meinen Teammates - war ich nicht mit ihnen auf Lan, weshalb klar war, dass es kein Spaß war als timbow konkret mich adressiert hat. Auch die anderen Spieler haben das nicht als Spaß unter Freunden aufgefasst, sondern als Ernst, wie es auch gemeint war, sonst hätten wir logischerweise auch nicht protestiert. mrk hat niemandem konkret Gewalt angedroht, doch wurde im Kontext des vorausgegangenen Chatverlaufs auch in seiner Aussage von uns überinterpretiert und missverstanden.




Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich

In einem offiziellen Match der Division 2.1 kam es zu einem Regelverstoß, der nun weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Das Team allet overdriven verstieß im besagten Match gegen einen der obersten Punkte des 99Damage Liga Regelwerkes und wird somit aus der laufenden Saison #10 ausgeschlossen.

Da es sich hierbei um einen Regelbruch handelt, der nicht nur gegen die Grundsätze unserer Liga verstößt, sondern auch allgemein in keinster Weise toleriert werden kann, wurden die verantwortlichen Spieler mit einem permanenten Ausschluss aus der 99Damage Liga belegt.

Statement 99Damage Ligaleitung:

Mit Bedauern müssen wir heute den Ausschluss des Teams "allet overdriven" aus der Division 2.1 der 99Damage Liga verkünden. Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber einem Gegenspieler verhalten und diesem Gewalt angedroht. Ein solches Verhalten wird in der 99Damage Liga weder akzeptiert noch toleriert, weshalb der permanente Ausschluss der besagten Spieler ausgesprochen wird. Im gleichen Zuge wird auch das Team aus der laufenden Saison entfernt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir einen respektvollen Umgang in der 99Damage Liga pflegen wollen und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Auszug aus dem Regelwerk:
1. E. IV. - Verpflichtungen


Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

3
...

#51
Allet_Overdriven_Superfan schrieb am 12.11.2018, 19:27 CET:
Vor allem ist das Ausdrücken von Pfirsichen eine ziemlich dumme Idee. Wenn man Pfirsiche richtig entsaften möchte gibt es genug andere Methoden die deutlich ertragreicher sind. Auch wenn ich jetzt nicht implizieren möchte dass timbow perx "entsaften" möchte. MfG
#52
PAL1107 schrieb am 12.11.2018, 19:30 CET:
Ein Bann ist schon überzogen, wenn die hier genannten Aussagen stimmen.
Cheater 2-5 Jahre und so etwas für immer?
#53
Allet_Overdriven_Superfan schrieb am 12.11.2018, 19:33 CET:
Unlucky, Hälfte des Kommentars weg
#54
Euleee schrieb am 12.11.2018, 19:35 CET:
NatVeX schrieb:
Euleee schrieb:
NatVeX schrieb:
hab mal kurz den twitch vod durchgeschaut und gefunden :

timbow zu Perx : Ich quetsch dich auf lanarama aus wie einen Pfirsich
Perx: mir schlottern die Knie

mrk: der hase regelt das
....und wir regelns auf lan :)

Alles zu sehen auf dem Twitch cast Vod bei ca ~ 1h 02

Kann den kontext der Spieler zueinander nicht beurteilen von daher möchte ich da kein vorschnelles Urteil geben. Denke aber DQ ist ok, Perma ban n bisl überzogen.


du scheinst keine 99Liga zu spielen, habs mir jetzt auch angeschaut, Timbow war Tot, mrk am leben als das gechattet wurde von Timbow, du kannst als Lebender nicht lesen was im deathchat abgeht, daher kannst du das nicht zusammen packen :D grüße gehen raus


Deine aussage klingt etwas passiv aggressiv von deiner Seite aus was ich nicht ganz nachvollziehen kann vor allem unter dem betracht das ich nur den Chat herrausgesucht habe, ansonsten aber keine Connection mit weder Spielern noch Teams habe. Die eine Konversation ist ohne Absatz hintereinander geschrieben ( Timbow + Perx ) danach kommt ein Absatz und dann unabhängig das, was mrk ca ~30 sek später geschrieben hat :)

Falls das bei dir für Verwirrung gesorgt hat, hoffe ich dass es nun ersichtlicher ist.


Ist es nun, ja, und falls es von mir Aggressiv rüber kam entschuldige ich mich natürlich, war bei weitem nicht meine Absicht.
#55
xoykken schrieb am 12.11.2018, 19:37 CET:
ich finde lifetime ban schon sehr ungerecht xD.Es gibt einen besonderen knopf - MUTE
#56
mrHijDen schrieb am 12.11.2018, 19:37 CET:
Allet_Overdriven_Superfan schrieb:
Vor allem ist das Ausdrücken von Pfirsichen eine ziemlich dumme Idee. Wenn man Pfirsiche richtig entsaften möchte gibt es genug andere Methoden die deutlich ertragreicher sind. Auch wenn ich jetzt nicht implizieren möchte dass timbow perx "entsaften" möchte. MfG


hahahah

Ich denke wirklich das war ein Spaß von ihm, schau dir mal seine Arme an, dünn wie ein Zahnstocher
#57
d1rby schrieb am 12.11.2018, 19:40 CET:
Lifetime ban fürs reinchatten in nem 2. div match muss los
#58
STF28 schrieb am 12.11.2018, 19:40 CET:
Allet_Overdriven_Superfan schrieb:
Vor allem ist das Ausdrücken von Pfirsichen eine ziemlich dumme Idee. Wenn man Pfirsiche richtig entsaften möchte gibt es genug andere Methoden die deutlich ertragreicher sind. Auch wenn ich jetzt nicht implizieren möchte dass timbow perx "entsaften" möchte. MfG


Du hast gewonnen
#59
JockelS schrieb am 12.11.2018, 19:50 CET:
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden auf verschiedenen Gourmet Seiten das empfohlen wird Pfirsich Nektar sich zu kaufen anstatt die selber zu entsaften, diesen kann man dann in Schwarztee geben soll wohl gut sein.
#60
EaZy123 schrieb am 12.11.2018, 19:55 CET:
Gut, dass ich vorher gekickt wurde & deshalb nicht gebannt wurde.
Aber mrk^ hat's ja scheinbar im Chat geschrieben. Der Hase hats geregelt.

Ist heute eigentlich der 1.April oder wieso will sich 99dmg so lächerlich machen?
#61
saike schrieb am 12.11.2018, 19:57 CET:
ofenmeister schrieb:
Cheater werden nicht gesperrt aber Leute die trashtalken schon?

Btw: freu mich dass der Fußballverein raus ist aus 99dmg wird eh mal zeit dass die Liga an Professionalität gewinnt.


Dafür sind die Strukturen hier aber leider nicht vorhanden.
#62
Richierb schrieb am 12.11.2018, 20:00 CET:
Harleykin666 schrieb:
marceloff schrieb:
bei euch gibts ja auch schon im twitch-chat nen perm ban wenn man nur kurz "penis" in den chat schreibt. oder profilbilder werden gelöscht weil da irgendetwas rein interpretiert wird. perma ban für emotionen...naja. ich denke, eine deutliche verwarnung oder von mir aus punktabzug, hätte auch gereicht. und nein, ich stehe nicht in irgendeinem kontakt zu den bestraften spieler.
kenne keinen.


also ich seh hier nicht was die beschuldigten spieler gesagt haben aber das androhen von gewalt war meines wissens nach in deutschland rein gesetzlich gesehen MINDESTENS eine grauzone.... ich weiß nicht was man hier diskutieren muss das solche leute konsequenzen erleben müssen.

und dein anspruch auf "penis" schreiben lasse ich hier mal als argument gegen dich selbst stehen
nein ich hab kein thema mit humor aber kontextlos "penis" ist halt auch ein niveau auf das sich nicht mal mario barth begibt


Es ist eine Straftat. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html

Ja wir wissen das die Umgangsformen im Internet fürchterlich sind, aber versuchen Gewaltandrohungen zu verharmlosen halte ich für mehr als fraglich. Sollten sich die betreffenden Spieler besser kennen und es ein Spaß unter Freunden gewesen sein mag es ja ok sein, wobei es auf so einer Bühne vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen ist.
#63
Hearts schrieb am 12.11.2018, 20:05 CET:
Genau so muss mit solchen Leuten umgegangen werden, gute Entscheidung seitens 99damage!
#64
flak9r schrieb am 12.11.2018, 20:07 CET:
völlig überzogen
#65
iras schrieb am 12.11.2018, 20:10 CET:
Also, es ist ganz Klar, dass die Admins von 99DMG etwas persönliches (schon länger wahrscheinlich aus den vorseasons) gegen AlletOverdriven haben. Wie jemand schon erwähnt hat, sind die WISEWIZARDS immer ohne Schuld etc., das kommt daher, dass der Kontakt zwischen den CEO's und MajorRabbit sehr gut sind, ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, dass ist purer Realtalk. Mich interessiert es auch nicht, ob jemand jetzt von WW oder dem Admin Team hier drunter kommentiert, ich weiß es und muss es niemandem beweisen.

Völlig überzogene Aktion. Einfach die kleine Gelegenheit genutzt, um daraus ein Theater zu machen, schwach von den Admins.
#66
popelsuppe schrieb am 12.11.2018, 20:14 CET:
vorallem liest sich das statement..als haette er schon jemanden geschlagen^^
#67
svenorr schrieb am 12.11.2018, 20:17 CET:
wirkt alles nach "Eventgeilheit" seitens der Admins..
"whooa geil ich glaub ich hab endlich was zu tun, um meine "Macht" auszuspielen...
Diesen Chat kann man wirklich heftiqst böse verstehen und dafür muss ich BANNEN.

Willkommen in 2k18 kids
#68
PerX schrieb am 12.11.2018, 20:17 CET:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


Zunächst einmal, die Sachen wurden an mich gerichtet. Wie man sehen kann war ich bei der LAN nicht dabei.
Während der Kniferound auf Nuke wurde von mrk_ ".stats perX" gechattet, ich antworte ihm 3 Runden später mit ".stats mrk" nachdem er es nicht vollbringt mich mit Roter HP zu traden nachdem ich 2 Leute mit der MP9 gegen AK töte.
Sie gewannen die Knife auf Nuke und entschieden sich T zu starten. Auf Mirage nachdem Kniferound-Crash und nachdem eh klar war das die Runde nicht Live war habe ich geschrieben ihr wollt doch eh T starten. Zu dem Zeitpunkt war klar dass ein Admin sich um die Angelegenheit kümmern wird und uns allen war klar dass die Knife wiederholt wird. Nun timbow zu mir: *DEAD* timbow : komm auf lanarama und ich quetsch dich aus wie ein pfirsich @perx. Ich entgegne ihm dass mir die Knie schon wackeln. Was schließen lässt dass ich das nicht wirklich ernst nehme. Ich hatte nie etwas gegen die Jungs von allet overdriven, wohlwissend dass meine Teamkollegen gemeinsam mit ihnen auf einer LAN war und ich dachte das man (wenn auch nur indirekt) Mates miteinander ist. (Grundsatz bei mir: Mates von Mates sind auch deine Mates.) Ich fand das gechatte auf Nuke nicht unbedingt notwendig, dennoch, es bezieht sich auf das Game und ist in Ordnung. Was auf Mirage passiert ist und dass man mit dem Wissen dass der Admin auf dem Weg ist das Game manuell zu restarten und gleich auf dem Server erscheinen wird dann noch Gewalt anzudrohen ist nicht unbedingt die hellste Idee timbows gewesen. Ich persönlich finde einen Lifetime-Ban ein wenig überzogen und wollte niemandem etwas Böses, aber die Beteiligten haben sich ihr Schicksal selber ausgesucht und ein ausführender Admin hat nun wie bekannt entschieden. Man könnte sagen schadE halt was immer einen ironischen Beigeschmack mit sich bringt, aber mir persönlich tut es von Herzem Leid für die beiden.
MfG
#69
leftspin schrieb am 12.11.2018, 20:31 CET:
aektschN schrieb:
jstN schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940

Mehr sag ich dazu nicht, wie ernst das alles gemeint gewesen ist....


mal ganz davon abgesehen, dass ich auf dem bild keinen erkenne, der in der lage wäre irgendjemanden irgendwo auszuquetschen


is so
#70
iamthewall schrieb am 12.11.2018, 20:32 CET:
1. Für jede Beleidigung sollte es ne kleine Strafe geben.
2. Für jede konkrete Gewaltandrohung sollte ein Ausschluss stattfinden.
3. Für "so unfassbar unmenschliche Gräueltaten" wie in diesem Beispiel unter Leuten, die sich kennen und zusammen auf LAN waren, ist das ja wohl der absolute Bullshit.

Das kann wirklich nicht ernstgemeint sein.

Ein Mate hat mich mal für 30 Minuten auf seinem Twitch-Stream gebannt, weil ich "Du Otto :D" in den Chat schrieb und er grad mit jemandem spielte, der Otto hieß. Das war 100mal ernsthafter als dieser Bullshit hier.

btw: sollte da doch mehr vorgefallen sein, als hier von allen erzählt wird, hab ich natürlich nix gesagt.
#71
SkiZx schrieb am 12.11.2018, 20:34 CET:
komm auf lanarama und ich quetsch dich aus wie ein pfirsich klingt für mich nicht wie eine ernstgemeinte Drohung sondern eher wie der Versuch lustig zu sein.

Dafür nen Lifetimeban is halt sehr schwach.
#72
buchii schrieb am 12.11.2018, 20:47 CET:
https://imgur.com/a/DqZU0Jm mrk hats schon vorher erwischt
#73
johhnydoe schrieb am 12.11.2018, 20:48 CET:
SkiZx schrieb:
komm auf lanarama und ich quetsch dich aus wie ein pfirsich klingt für mich nicht wie eine ernstgemeinte Drohung sondern eher wie der Versuch lustig zu sein.

Dafür nen Lifetimeban is halt sehr schwach.


Sowieso wenn man sich den Typ ansieht, kann das doch nur Spaß sein. oO
#74
Lou Casino schrieb am 12.11.2018, 20:49 CET:
Also ich finde das ja allet leicht overdriven :D
#75
s3c schrieb am 12.11.2018, 20:59 CET:
Lifetime-Ban ist hier komplett übertrieben. Ich versteh auch nicht, warum man da gleich das ganze Team für ne Season sperrt. Kann ja keiner was dafür, wenn da einer was in den Chat schreibt. Würde es um einiges angebrachter finden, wenn einfach die, die so einen Blödsinn reinchatten, für ne Season gesperrt werden und dann werden sie wohl eh mitkriegen, dass das Verhalten nicht in Ordnung war, und wenn nicht, kann man sich noch immer über einen längerfristigen Bann unterhalten.
3
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz