ANZEIGE:
Ankündigung: Team aus Division 2.1 wird vom Ligabetrieb ausgeschlossen27.11.2018, 19:30

Regelverstoß führt zu Ausschluss von allet overdriven *Update*

Erneut müssen wir den Ausschluss eines Teams aus der 99Damage Liga verkünden. Aufgrund eines nicht hinnehmbaren Verhaltens wird allet overdriven aus der aktuellen Saison entfernt. Die verantwortlichen Spieler wurden mit einem permanenten Ausschluss bestraft. *Update*



Update - Dienstag, 27.11.2018
Die in den Fall verwickelten Spieler haben sich nach der Verhängung der Bans nochmals mit der Ligaleitung in Verbindung gesetzt und die Vorgänge wurden unter erneute Prüfung gestellt. Die Sperre des Spielers Mark 'mrk' Günther wird aufgehoben, die Sperre des Spielers Tim 'timbow' Rosenbecker bleibt unverändert und somit ebenfalls die Entscheidung bezüglich des Teams allet overdriven.

Statement Paul 'PerX' von Erdmannsdorff

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit timbow, mrk oder den anderen - im Gegensatz zu meinen Teammates - war ich nicht mit ihnen auf Lan, weshalb klar war, dass es kein Spaß war als timbow konkret mich adressiert hat. Auch die anderen Spieler haben das nicht als Spaß unter Freunden aufgefasst, sondern als Ernst, wie es auch gemeint war, sonst hätten wir logischerweise auch nicht protestiert. mrk hat niemandem konkret Gewalt angedroht, doch wurde im Kontext des vorausgegangenen Chatverlaufs auch in seiner Aussage von uns überinterpretiert und missverstanden.




Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich

In einem offiziellen Match der Division 2.1 kam es zu einem Regelverstoß, der nun weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Das Team allet overdriven verstieß im besagten Match gegen einen der obersten Punkte des 99Damage Liga Regelwerkes und wird somit aus der laufenden Saison #10 ausgeschlossen.

Da es sich hierbei um einen Regelbruch handelt, der nicht nur gegen die Grundsätze unserer Liga verstößt, sondern auch allgemein in keinster Weise toleriert werden kann, wurden die verantwortlichen Spieler mit einem permanenten Ausschluss aus der 99Damage Liga belegt.

Statement 99Damage Ligaleitung:

Mit Bedauern müssen wir heute den Ausschluss des Teams "allet overdriven" aus der Division 2.1 der 99Damage Liga verkünden. Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber einem Gegenspieler verhalten und diesem Gewalt angedroht. Ein solches Verhalten wird in der 99Damage Liga weder akzeptiert noch toleriert, weshalb der permanente Ausschluss der besagten Spieler ausgesprochen wird. Im gleichen Zuge wird auch das Team aus der laufenden Saison entfernt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir einen respektvollen Umgang in der 99Damage Liga pflegen wollen und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Auszug aus dem Regelwerk:
1. E. IV. - Verpflichtungen


Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

4
...

#76
patxx schrieb am 12.11.2018, 21:09 CET:
Völlig überzogen.
#77
Marwyc schrieb am 12.11.2018, 21:57 CET:
mrHijDen schrieb:
Allet_Overdriven_Superfan schrieb:
Vor allem ist das Ausdrücken von Pfirsichen eine ziemlich dumme Idee. Wenn man Pfirsiche richtig entsaften möchte gibt es genug andere Methoden die deutlich ertragreicher sind. Auch wenn ich jetzt nicht implizieren möchte dass timbow perx "entsaften" möchte. MfG


hahahah

Ich denke wirklich das war ein Spaß von ihm, schau dir mal seine Arme an, dünn wie ein Zahnstocher


Der Kommentar wäre okay, wenn er nicht von dir käme..
#78
eoL. BUTZ schrieb am 12.11.2018, 22:01 CET:
mrHijDen schrieb:
Allet_Overdriven_Superfan schrieb:
Vor allem ist das Ausdrücken von Pfirsichen eine ziemlich dumme Idee. Wenn man Pfirsiche richtig entsaften möchte gibt es genug andere Methoden die deutlich ertragreicher sind. Auch wenn ich jetzt nicht implizieren möchte dass timbow perx "entsaften" möchte. MfG


hahahah

Ich denke wirklich das war ein Spaß von ihm, schau dir mal seine Arme an, dünn wie ein Zahnstocher

gucken hier alle auf den falschen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1500395940
er ist doch der einzige dort in der truppe der in der lage wäre pfirsische auszuquetschen

ach ich vergas - 99dmg comm alles herkulinen
#79
XaNNy0 schrieb am 12.11.2018, 22:04 CET:
Ich erinnere mich nicht mehr ganz an unseren Vorfall damals, ist auch schon einige Seasons her, aber einer meiner ex-mates hat damals 2 oder 4 (kp mehr) Spieltage Sperre für eine ernst gemeinte Gewalt Androhung bekommen. War etwas im Sinne von "Auf LAN Box ich dich unangespitz in den Boden du ..." ebenfalls während Hardcore gechatte in einem Match. GGWP 99Dmg so kann man seine nicht-Lieblinge auch los werden
#80
Marwyc schrieb am 12.11.2018, 22:10 CET:
XaNNy0 schrieb:
Ich erinnere mich nicht mehr ganz an unseren Vorfall damals, ist auch schon einige Seasons her, aber einer meiner ex-mates hat damals 2 oder 4 (kp mehr) Spieltage Sperre für eine ernst gemeinte Gewalt Androhung bekommen. War etwas im Sinne von "Auf LAN Box ich dich unangespitz in den Boden du ..." ebenfalls während Hardcore gechatte in einem Match. GGWP 99Dmg so kann man seine nicht-Lieblinge auch los werden


Naja, ganz ehrlich.. 99dmg kann man schon lange lange nicht mehr ernstnehmen. Dafür ist doch schon zuviel Scheiße passiert.
#81
Mpire schrieb am 12.11.2018, 22:22 CET:
XaNNy0 schrieb:
Ich erinnere mich nicht mehr ganz an unseren Vorfall damals, ist auch schon einige Seasons her, aber einer meiner ex-mates hat damals 2 oder 4 (kp mehr) Spieltage Sperre für eine ernst gemeinte Gewalt Androhung bekommen. War etwas im Sinne von "Auf LAN Box ich dich unangespitz in den Boden du ..." ebenfalls während Hardcore gechatte in einem Match. GGWP 99Dmg so kann man seine nicht-Lieblinge auch los werden


1. E. IV. - Verpflichtungen

Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Team-Leader und Team-Captains versteht sich
#82
weezn schrieb am 12.11.2018, 22:56 CET:
Hahahaha ist das lächerlich. Einen Lifetime Ban kassieren für eine süße Androhung.
#83
marc_ schrieb am 12.11.2018, 23:03 CET:
Glückwunsch 99Damage und Major Rabbit, endlich habt ihr einen Grund gefunden, die Jungs rauszuwerfen, die euch so lange ein Dorn im Auge waren.

Hand aufs Herz, ihr kocht schon seit zig Seasons vor Wut, weil das Team Div1 und Div2 spielt und die hochprofessionelle 99Liga, die ihr so gerne hättet, verhöhnt. Ihr wollt einen auf Bundesliga machen mit Analysen und Prematchstatements. Allet Overdriven hält euch den Spiegel vor, indem sie jeden Spieltag mit einem anderen Lineup reinmixen, nie trainieren, nichts ernst nehmen und trotzdem weit entfernt vom Abstieg sind. Oder wieso habt ihr sonst eine Obergrenze für Spieler in einem Team eingeführt? Ihre Statements sind bewusst provokativer Bullshit vom feinsten, der eure Illusion kaputt macht. Mit dem Ban zeigt ihr nur was für eine kleinliche und selbstverliebte Bande ihr in Wahrheit seid. Wer nicht nach eurer Wunschvorstellung so tut, als wäre hier alles krass und eine ernsthafte Berufsperspektive für junge Leute, der wird gnadenlos ausgeschlossen.
Und am allermeisten fuckt euch ab, dass ihr vermutet, dass irgendeiner der Spieler Krownii ist, das würde ja dann eure Autorität untergraben. Nur scheiße wenn das weder euer AC noch sonst irgendwer oder irgendwas beweisen kann, weil es einfach Bullshit ist. Wer ist eigentlich mittlerweile Krownii nach eurem aktuellen Ermittlungsstand? jstN? EaZy? Womöglich ich? Hab' ja auch nachdem ich aufgehört habe zu zocken noch ein paar Seasons in dem Team geidlet. Wie versessen und verbohrt kann man sein, dass man so offensichtlich überreagiert?!
#84
Dr3st schrieb am 12.11.2018, 23:04 CET:
Bin zwar für konsequentes durchsetzen der regeln, aber in dem zusammenhang ne ernstgemeinte drohung zu sehen ist lächerlich... Dann sollten so einige hier im forum mal ne sperre bekommen
#85
EaZy123 schrieb am 12.11.2018, 23:06 CET:
marc_ schrieb:
Glückwunsch 99Damage und Major Rabbit, endlich habt ihr einen Grund gefunden, die Jungs rauszuwerfen, die euch so lange ein Dorn im Auge waren.

Hand aufs Herz, ihr kocht schon seit zig Seasons vor Wut, weil das Team Div1 und Div2 spielt und die hochprofessionelle 99Liga, die ihr so gerne hättet, verhöhnt. Ihr wollt einen auf Bundesliga machen mit Analysen und Prematchstatements. Allet Overdriven hält euch den Spiegel vor, indem sie jeden Spieltag mit einem anderen Lineup reinmixen, nie trainieren, nichts ernst nehmen und trotzdem weit entfernt vom Abstieg sind. Oder wieso habt ihr sonst eine Obergrenze für Spieler in einem Team eingeführt? Ihre Statements sind bewusst provokativer Bullshit vom feinsten, der eure Illusion kaputt macht. Mit dem Ban zeigt ihr nur was für eine kleinliche und selbstverliebte Bande ihr in Wahrheit seid. Wer nicht nach eurer Wunschvorstellung so tut, als wäre hier alles krass und eine ernsthafte Berufsperspektive für junge Leute, der wird gnadenlos ausgeschlossen.
Und am allermeisten fuckt euch ab, dass ihr vermutet, dass irgendeiner der Spieler Krownii ist, das würde ja dann eure Autorität untergraben. Nur scheiße wenn das weder euer AC noch sonst irgendwer oder irgendwas beweisen kann, weil es einfach Bullshit ist. Wer ist eigentlich mittlerweile Krownii nach eurem aktuellen Ermittlungsstand? jstN? EaZy? Womöglich ich? Hab' ja auch nachdem ich aufgehört habe zu zocken noch ein paar Seasons in dem Team geidlet. Wie versessen und verbohrt kann man sein, dass man so offensichtlich überreagiert?!


rip. war nett mit dir auf 99dmg.

aber: true words. :)
#86
_HeFF schrieb am 12.11.2018, 23:09 CET:
marc_ schrieb:
Glückwunsch 99Damage und Major Rabbit, endlich habt ihr einen Grund gefunden, die Jungs rauszuwerfen, die euch so lange ein Dorn im Auge waren.

Hand aufs Herz, ihr kocht schon seit zig Seasons vor Wut, weil das Team Div1 und Div2 spielt und die hochprofessionelle 99Liga, die ihr so gerne hättet, verhöhnt. Ihr wollt einen auf Bundesliga machen mit Analysen und Prematchstatements. Allet Overdriven hält euch den Spiegel vor, indem sie jeden Spieltag mit einem anderen Lineup reinmixen, nie trainieren, nichts ernst nehmen und trotzdem weit entfernt vom Abstieg sind. Oder wieso habt ihr sonst eine Obergrenze für Spieler in einem Team eingeführt? Ihre Statements sind bewusst provokativer Bullshit vom feinsten, der eure Illusion kaputt macht. Mit dem Ban zeigt ihr nur was für eine kleinliche und selbstverliebte Bande ihr in Wahrheit seid. Wer nicht nach eurer Wunschvorstellung so tut, als wäre hier alles krass und eine ernsthafte Berufsperspektive für junge Leute, der wird gnadenlos ausgeschlossen.
Und am allermeisten fuckt euch ab, dass ihr vermutet, dass irgendeiner der Spieler Krownii ist, das würde ja dann eure Autorität untergraben. Nur scheiße wenn das weder euer AC noch sonst irgendwer oder irgendwas beweisen kann, weil es einfach Bullshit ist. Wer ist eigentlich mittlerweile Krownii nach eurem aktuellen Ermittlungsstand? jstN? EaZy? Womöglich ich? Hab' ja auch nachdem ich aufgehört habe zu zocken noch ein paar Seasons in dem Team geidlet. Wie versessen und verbohrt kann man sein, dass man so offensichtlich überreagiert?!


Aber jetzt kann man doch wenigstens so tun als wäre man eine professionelle Liga. Wenn man einfach so tut als ob und alle Kritiker wegbannt wird es irgendwann auch wahr. 8)
#87
iras schrieb am 12.11.2018, 23:10 CET:
EaZy123 schrieb:
marc_ schrieb:
Glückwunsch 99Damage und Major Rabbit, endlich habt ihr einen Grund gefunden, die Jungs rauszuwerfen, die euch so lange ein Dorn im Auge waren.

Hand aufs Herz, ihr kocht schon seit zig Seasons vor Wut, weil das Team Div1 und Div2 spielt und die hochprofessionelle 99Liga, die ihr so gerne hättet, verhöhnt. Ihr wollt einen auf Bundesliga machen mit Analysen und Prematchstatements. Allet Overdriven hält euch den Spiegel vor, indem sie jeden Spieltag mit einem anderen Lineup reinmixen, nie trainieren, nichts ernst nehmen und trotzdem weit entfernt vom Abstieg sind. Oder wieso habt ihr sonst eine Obergrenze für Spieler in einem Team eingeführt? Ihre Statements sind bewusst provokativer Bullshit vom feinsten, der eure Illusion kaputt macht. Mit dem Ban zeigt ihr nur was für eine kleinliche und selbstverliebte Bande ihr in Wahrheit seid. Wer nicht nach eurer Wunschvorstellung so tut, als wäre hier alles krass und eine ernsthafte Berufsperspektive für junge Leute, der wird gnadenlos ausgeschlossen.
Und am allermeisten fuckt euch ab, dass ihr vermutet, dass irgendeiner der Spieler Krownii ist, das würde ja dann eure Autorität untergraben. Nur scheiße wenn das weder euer AC noch sonst irgendwer oder irgendwas beweisen kann, weil es einfach Bullshit ist. Wer ist eigentlich mittlerweile Krownii nach eurem aktuellen Ermittlungsstand? jstN? EaZy? Womöglich ich? Hab' ja auch nachdem ich aufgehört habe zu zocken noch ein paar Seasons in dem Team geidlet. Wie versessen und verbohrt kann man sein, dass man so offensichtlich überreagiert?!


rip. war nett mit dir auf 99dmg.

aber: true words. :)


realtalk des grauen
#88
x0RRY schrieb am 12.11.2018, 23:12 CET:
hahahahahahaha
#89
marc_ schrieb am 12.11.2018, 23:14 CET:
Übrigens könntet ihr wenigstens die Eier im Sack haben und die Gewaltandrohungen wörtlich zitieren, damit jeder sieht was hier wirklich abgeht.
#90
XaNNy0 schrieb am 12.11.2018, 23:16 CET:
marc_ schrieb:
Übrigens könntet ihr wenigstens die Eier im Sack haben und die Gewaltandrohungen wörtlich zitieren, damit jeder sieht was hier wirklich abgeht.


Ja fand ich auch irgendwie komisch, aus der News konnte man nicht Mal erfahren wieso genau gebannt wurde. schadE halt
#91
_HeFF schrieb am 12.11.2018, 23:16 CET:
marc_ schrieb:
Übrigens könntet ihr wenigstens die Eier im Sack haben und die Gewaltandrohungen wörtlich zitieren, damit jeder sieht was hier wirklich abgeht.


Aber dann würden ja alle sehen dass es nur der übliche Banter unter Mates ist, und es absolut keinen Grund gibt Leute zu bannen, die miteinander auf Lan fahren. Jeder chattet rein wenn er gegen Freunde spielt.

Lieber nebulöse Formulierungen um bloß nicht die Karten auf den Tisch zu legen.
#92
ThePrinceWhoWasPromised schrieb am 12.11.2018, 23:20 CET:
Was wurde denn geschrieben?
#93
flxyy schrieb am 12.11.2018, 23:20 CET:
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist es leider einfach viel zu offensichtlich dass hier nur nach einem Grund gesucht wurde um die professionelle zweite Div von einem mixteam zu säubern.
Mit ein bisschen mehr Souveränität und Geduld, hätte sich bestimmt ein deutlich weniger lächerlicher Grund ergeben.
So gibt man sich mal wieder große Mühe die Alternativlosigkeit dieser Liga auf die Probe zu stellen. Ich hoffe ihr schaufelt euch nicht mit dieser Art von Ligaadministration selbst das Grab. Das ist selbst für euer Verhältnis nochmal ne ganz neue Dimension.
#94
Itzeman schrieb am 12.11.2018, 23:21 CET:
is this an early seasons april fool?
#95
Cicken007 schrieb am 12.11.2018, 23:21 CET:
Weis jetzt nicht was genau geschrieben wurde, aber direkt Ausschluss ist zuviel.
Verwarnung oder Punkteabzug wäre angemessener.
Wenn du das beim Fußball, american football, oder so wo machst könntest du alle Mannschaften gleich ausschließen. :D
#96
ThePrinceWhoWasPromised schrieb am 12.11.2018, 23:23 CET:
Wäre es jetzt ne Morddrohung gewesen hätte ich das verstanden. Aber dafür nen Perma raushauen halte ich für weit übertrieben und ich lege eigentlich großen Wert auf höfliche Umgangsformen...
#97
cari schrieb am 12.11.2018, 23:26 CET:
die ganzen bois, die sich hier beschweren, sollten mal nachdenken, was die sagen würden, wenn ihnen mehrere leute schläge androhen. ob man dann sein spiel noch so locker und unbeschwert zuende spielen könnte.
aber ne, sind ja alles sonnenbank fitnessstudio pumper hier, was man so liest. die würden da sicher nur drüber lachen ;-)
#98
_HeFF schrieb am 12.11.2018, 23:27 CET:
cari schrieb:
die ganzen bois, die sich hier beschweren, sollten mal nachdenken, was die sagen würden, wenn ihnen mehrere leute schläge androhen. ob man dann sein spiel noch so locker und unbeschwert zuende spielen könnte.
aber ne, sind ja alles sonnenbank fitnessstudio pumper hier, was man so liest. die würden da sicher nur drüber lachen ;-)


Wenn mein Kumpel mit dem ich auf Lan fahre mir das schreibt, dann würde ich sicherlich darüber lachen.

Ehrlich gesagt auch, wenn irgendein Internetrambo sowas reinchattet. Aber naja, jetzt gibt es ja endlich nen Grund.
#99
MAGiCACHMED schrieb am 12.11.2018, 23:27 CET:
Also für so eine Entscheidung hätte mein Chef mich sofort beim Arbeitsamt angemeldet.

Gibt es denn keinen Oberguru, der erst solche Entscheidungen absegnen muss? Wenn es der Oberguru war, peinlich. Einen Praktikanten würde ich sowas verzeihen - aus Fehlern lernt man.
#100
marc_ schrieb am 12.11.2018, 23:29 CET:
cari schrieb:
die ganzen bois, die sich hier beschweren, sollten mal nachdenken, was die sagen würden, wenn ihnen mehrere leute schläge androhen. ob man dann sein spiel noch so locker und unbeschwert zuende spielen könnte.
aber ne, sind ja alles sonnenbank fitnessstudio pumper hier, was man so liest. die würden da sicher nur drüber lachen ;-)


Wenn du in einem Onlinegame von so nem Spruch Angstzustände bekommst, würde ich dir empfehlen statt Deathmatch in Zukunft jeden Tag für 'ne Stunde zum Psychiater zu gehen. Vor allem weil es von Leuten kommt die.du.kennst! Schau doch mal was Perx hier geschrieben hat bevor du Whiteknightest. Protip, so weichgespült kriegste keine Frauen ab.
4
...