ANZEIGE:
Ankündigung: Team aus Division 2.1 wird vom Ligabetrieb ausgeschlossen27.11.2018, 19:30

Regelverstoß führt zu Ausschluss von allet overdriven *Update*

Erneut müssen wir den Ausschluss eines Teams aus der 99Damage Liga verkünden. Aufgrund eines nicht hinnehmbaren Verhaltens wird allet overdriven aus der aktuellen Saison entfernt. Die verantwortlichen Spieler wurden mit einem permanenten Ausschluss bestraft. *Update*



Update - Dienstag, 27.11.2018
Die in den Fall verwickelten Spieler haben sich nach der Verhängung der Bans nochmals mit der Ligaleitung in Verbindung gesetzt und die Vorgänge wurden unter erneute Prüfung gestellt. Die Sperre des Spielers Mark 'mrk' Günther wird aufgehoben, die Sperre des Spielers Tim 'timbow' Rosenbecker bleibt unverändert und somit ebenfalls die Entscheidung bezüglich des Teams allet overdriven.

Statement Paul 'PerX' von Erdmannsdorff

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit timbow, mrk oder den anderen - im Gegensatz zu meinen Teammates - war ich nicht mit ihnen auf Lan, weshalb klar war, dass es kein Spaß war als timbow konkret mich adressiert hat. Auch die anderen Spieler haben das nicht als Spaß unter Freunden aufgefasst, sondern als Ernst, wie es auch gemeint war, sonst hätten wir logischerweise auch nicht protestiert. mrk hat niemandem konkret Gewalt angedroht, doch wurde im Kontext des vorausgegangenen Chatverlaufs auch in seiner Aussage von uns überinterpretiert und missverstanden.




Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich

In einem offiziellen Match der Division 2.1 kam es zu einem Regelverstoß, der nun weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Das Team allet overdriven verstieß im besagten Match gegen einen der obersten Punkte des 99Damage Liga Regelwerkes und wird somit aus der laufenden Saison #10 ausgeschlossen.

Da es sich hierbei um einen Regelbruch handelt, der nicht nur gegen die Grundsätze unserer Liga verstößt, sondern auch allgemein in keinster Weise toleriert werden kann, wurden die verantwortlichen Spieler mit einem permanenten Ausschluss aus der 99Damage Liga belegt.

Statement 99Damage Ligaleitung:

Mit Bedauern müssen wir heute den Ausschluss des Teams "allet overdriven" aus der Division 2.1 der 99Damage Liga verkünden. Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber einem Gegenspieler verhalten und diesem Gewalt angedroht. Ein solches Verhalten wird in der 99Damage Liga weder akzeptiert noch toleriert, weshalb der permanente Ausschluss der besagten Spieler ausgesprochen wird. Im gleichen Zuge wird auch das Team aus der laufenden Saison entfernt.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir einen respektvollen Umgang in der 99Damage Liga pflegen wollen und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Auszug aus dem Regelwerk:
1. E. IV. - Verpflichtungen


Team-Leader und Team-Captains haben eine Vorbildfunktion innerhalb des Teams. Sie handeln und sprechen immer im Namen des Teams. Geht ein solches Verhalten, welches zum Ausschluss des Spielers führt, vom Team-Leader oder Team-Captain aus, wird das gesamte Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
fLx04 schrieb am 12.11.2018, 18:03 CET:
Richtige Entscheidung :-) Obwohl ein Perma-Ban schon echt hart ist.
#2
jansen. schrieb am 12.11.2018, 18:06 CET:
.stats mrk
#3
.cKy schrieb am 12.11.2018, 18:06 CET:
GeGe
#4
chrizzzzz schrieb am 12.11.2018, 18:06 CET:
"Die Spieler timbow und mrk haben sich während eines offiziellen Matches auf dem Server respektlos gegenüber eines Gegenspielers verhalten und diesem Gewalt angedroht." - Ich lach mich tot haha
#5
marceloff schrieb am 12.11.2018, 18:10 CET:
bei euch gibts ja auch schon im twitch-chat nen perm ban wenn man nur kurz "penis" in den chat schreibt. oder profilbilder werden gelöscht weil da irgendetwas rein interpretiert wird. perma ban für emotionen...naja. ich denke, eine deutliche verwarnung oder von mir aus punktabzug, hätte auch gereicht. und nein, ich stehe nicht in irgendeinem kontakt zu den bestraften spieler.
kenne keinen.
#6
-yuMaz schrieb am 12.11.2018, 18:10 CET:
aua
#7
Zure. schrieb am 12.11.2018, 18:13 CET:
unluko für den Rest wegen sowas dummen die Season wegwerfen zu müssen
#8
davvv1dJESUS schrieb am 12.11.2018, 18:15 CET:
komisch das timbow mrk seeya bmln und devrann Lanarama zusammen gespielt haben. War bestimmt total ernstgemeint. XD
#9
7ieben schrieb am 12.11.2018, 18:15 CET:
marceloff schrieb:
bei euch gibts ja auch schon im twitch-chat nen perm ban wenn man nur kurz "penis" in den chat schreibt. oder profilbilder werden gelöscht weil da irgendetwas rein interpretiert wird. perma ban für emotionen...naja. ich denke, eine deutliche verwarnung oder von mir aus punktabzug, hätte auch gereicht. und nein, ich stehe nicht in irgendeinem kontakt zu den bestraften spieler.
kenne keinen.


Ein Permaban für ein einmaliges 'Penis' ist nicht vorgesehen. Solltest du permanent gesperrt worden sein und bist der Meinung, dass dieser Ban fehlerhaft war, so kannst du dich gerne via Mail an ban@99damage.de oder direkt via Supportticket an mich wenden.

Ich werde den Ban dann selbstverständlich prüfen und dir eine entsprechende Rückmeldung geben bzw. dich entbannen, sofern der Ban fehlerhaft war.

Greets,
#10
Zure. schrieb am 12.11.2018, 18:16 CET:
davvv1dJESUS schrieb:
komisch das timbow mrk seeya bmln und devrann eine lan gespielt haben. War bestimmt total ernsthemeint. XD


Verstehe den Zusammenhang nicht?
#11
Eternityyycs schrieb am 12.11.2018, 18:16 CET:
oof
#12
sAhais schrieb am 12.11.2018, 18:16 CET:
was wurde denn überhaupt reingechattet?
#13
Euleee schrieb am 12.11.2018, 18:17 CET:
Zure. schrieb:
davvv1dJESUS schrieb:
komisch das timbow mrk seeya bmln und devrann eine lan gespielt haben. War bestimmt total ernsthemeint. XD


Verstehe den Zusammenhang nicht?


ich auch nicht, besonders weil nichtmal gesagt wurde welchem Spieler etwas angedroht wurde, daher ist sein Comment auch eher sinnfrei
#14
riAlicious schrieb am 12.11.2018, 18:17 CET:
Ob die Entscheidung richtig ist sei mal dahin gestellt aber wenigstens ist sie konsequent. Sowas erwartet man doch von einer Liga. GJ
#15
Tuergriff4 schrieb am 12.11.2018, 18:17 CET:
sAhais schrieb:
was wurde denn überhaupt reingechattet?


würd ich auch mal gerne wissen.
#16
Maidzen schrieb am 12.11.2018, 18:18 CET:
Tbh. Da wir nicht wissen was (wie heftig) gesagt wurde, hört sich Permaban jetzt erstmal mega lächerlich überzogen an. Und nach Trilluxe und Co. ist die Vertrauensbasis auch nicht da um hier nicht von einer Überreaktion, wie eben schon passiert, auszugehen.

Es würde mich deshalb schon interessieren welche Worte da gefallen sind.
#17
Mpire schrieb am 12.11.2018, 18:18 CET:
Zure. schrieb:
unluko für den Rest wegen sowas dummen die Season wegwerfen zu müssen


^this
#18
davvv1dJESUS schrieb am 12.11.2018, 18:18 CET:
Habs editiert damit man es besser versteht :D
Zure. schrieb:
davvv1dJESUS schrieb:
komisch das timbow mrk seeya bmln und devrann eine lan gespielt haben. War bestimmt total ernsthemeint. XD


Verstehe den Zusammenhang nicht?
#19
betoyaner schrieb am 12.11.2018, 18:19 CET:
unnötig chatten gehört dazu
#20
ceMo schrieb am 12.11.2018, 18:20 CET:
Der arme timbow haha

Tzzzz Gewalt androhen im Internet ! BÖSEEEEEEEEEEEEEEE
#21
Raka schrieb am 12.11.2018, 18:21 CET:
Maidzen schrieb:
Tbh. Da wir nicht wissen was (wie heftig) gesagt wurde, hört sich Permaban jetzt erstmal mega lächerlich überzogen an. Und nach Trilluxe und Co. ist die Vertrauensbasis auch nicht da um hier nicht von einer Überreaktion, wie eben schon passiert, auszugehen.

Es würde mich deshalb schon interessieren welche Worte da gefallen sind.


Das Spiel doch keine Rolle! Wer anderen Spieler Gewalt androht, hat einen Ban verdient.
#22
Telkor schrieb am 12.11.2018, 18:22 CET:
Hoffentlich findet Johnsy nächste Season ein neues Team. Ich will ihn wieder sehen! :)
#23
ofenmeister schrieb am 12.11.2018, 18:23 CET:
Cheater werden nicht gesperrt aber Leute die trashtalken schon?

Btw: freu mich dass der Fußballverein raus ist aus 99dmg wird eh mal zeit dass die Liga an Professionalität gewinnt.
#24
PkDw1zard schrieb am 12.11.2018, 18:23 CET:
davvv1dJESUS schrieb:
Habs editiert damit man es besser versteht :D
Zure. schrieb:
davvv1dJESUS schrieb:
komisch das timbow mrk seeya bmln und devrann eine lan gespielt haben. War bestimmt total ernsthemeint. XD


Verstehe den Zusammenhang nicht?


Dennoch haben die Spieler gemäß Regelwerk eine Vorbildfunktion und dieser werden sie durch dieses Reingechatte nicht gerecht. Einem Nutzer, der die Jungs nicht kennt, impliziert dies, dass solche Aussagen in Ordnung sind. Daher vermutlich auch die konsequente Entscheidung. Ob ein Perma-Bann gerechtfertigt ist, muss jeder für sicht entscheiden.
#25
Maidzen schrieb am 12.11.2018, 18:29 CET:
Raka schrieb:
Maidzen schrieb:
Tbh. Da wir nicht wissen was (wie heftig) gesagt wurde, hört sich Permaban jetzt erstmal mega lächerlich überzogen an. Und nach Trilluxe und Co. ist die Vertrauensbasis auch nicht da um hier nicht von einer Überreaktion, wie eben schon passiert, auszugehen.

Es würde mich deshalb schon interessieren welche Worte da gefallen sind.


Das Spiel doch keine Rolle! Wer anderen Spieler Gewalt androht, hat einen Ban verdient.


Natürlich spielt Wortwahl und Context eine Rolle... Kannten sich die beteiligten? kann man das als schlechten Scherz interpretieren oder war es eindeutig ernstgemeint usw.
 
1
...