ANZEIGE:
Liga: Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf15.03.2013, 16:00

EPS Spring 2013 - Das Halbzeitfazit

Die Saison vergeht wie im Flug. Schon über die Hälfte aller Matches sind gespielt. Höchste Zeit auf die bisherigen Ereignisse zurückzuschauen. Neben engen und spannenden Matches hatte die Season auch außerhalb der Server bisher einiges zu bieten.



Tops und Flops
Schaut man auf die aktuelle Tabelle findet man an der Spitze zunächst zwei etablierte Teams. Nachdem ALTERNATE in der letzten Saison den Start verschlafen hatte, stehen sie in dieser Saison an der Spitze momentan. Auch mousesports, die vor Beginn der Season eher durchwachsene Leistungen gezeigt hatten, sind dezeit hervorragend positioniert. Punktgleich mit diesen steht auch das Team COREPLAY da, was sicher eine kleine Überraschung ist. Auch das Team GAMED.DE, welches viele vor der Saison als schwach eingeschätzt hatten, steht mit bereits vier Siegen im Mittelfeld der Tabelle.

Hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind die Jungs von den dotpiXels. Vor Beginn der Spielzeit wurden sie als geheime Finalskandidaten gehandelt. Aktuell befinden sie sich mit Platz acht eher in der Mitte des Rankings. Enttäuschend ist sicher auch das bisherige Abschneiden von w4sp, denen man vor der Saison einiges zugetraut hatte. Aufgrund sehr unglücklicher Niederlagen mit vielen knappen Matches findet man sich mit zwei Siegen aus acht Spielen derzeit nur auf Platz 11 wieder.

Die ersten Wechsel
Für einige Spieler gab es in dieser Season leider nur ein kurzes Gastspiel. So musste beispielsweise Rene 'biwo' Derwing vor einigen Tagen MTF.Gaming verlassen. Ersetzt wurde durch Philipp 'caLipo' Jagla, der in der letzten Saison bereits bei Red Dead eSports gespielt hat. Schon nach dem vierten Spieltag stand der erste Wechsel der Saison an. Der Aufsteiger w4sp e.V. entschied sich aufgrund zeitlicher Probleme Peter 'cobraX' Hüer auf die Ersatzbank zu schieben. Neu dabei ist Jens 'jenson' Kappes. Das Team iPLAY.KEYLOAD nahm bereits schon mehrere Veränderungen an ihrem ursprünglichen Stammlineup vor. Nach den letzten Wechseln kamen Jean 'julezen' Czylwik und Andre 'teDor' Ewald hinzu.

Auch in dieser Saison ein Betrugsskandal?
Neben den Wechseln sorgte iPLAY auch anderweitig für Schlagzeilen. Nach dem spektakulären Sieg gegen mousesports am zweiten Spieltag, wurden von mehreren Seiten Cheatvorwürfe besonders gegen Gianluigi 'nes' Zarrelli verbreitet. Bislang gibt es noch keine Entscheidung im vorgelegten Timetable gegen diesen Spieler. Nachdem allerdings erst diese Woche der Timetable gegen Jerry 'xelos' Råberg in der EMS abgearbeitet wurde, wird man sich nun um den geöffneten Fall gegen iPLAY kümmern.

Nes erhielt allerdings auch Rückendeckung, unter anderem von seinem Teammate Tolga 'sidw0w' Altay, die er in einem Interview gegenüber 99Damage äußerte.

Aktuelle Tabelle:



Was meint ihr wer der neue deutsche Meister wird? Wer schafft es in die Playoffs und welche Teams werden im weiteren Saisonverlauf im Fokus stehen? Diskutiert in den Kommentaren.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von xshiggyxHD

Quelle: Coverage

Ähnliche News

Kommentare


#1
aegismw schrieb am 15.03.2013, 16:09 CET:
Ich denke es gibt zwei Optionen:

1. n! wacht auf und spielt "normal", wie sie es können, und sie werden deutscher Meister.

2. Anderenfalls wird Alternate mit Abstand gewinnen.
#2
snake-41 schrieb am 15.03.2013, 16:13 CET:
Tabelle sagt halt nicht viel aus, da fehlen ja noch einige Matches.

mouz "hervorragend positioniert" ist dann direkt das Gegenteil, wenn da noch alle Spiele dazukommen.
#3
TraitorJudas schrieb am 15.03.2013, 16:19 CET:
snake-41 schrieb:
Tabelle sagt halt nicht viel aus, da fehlen ja noch einige Matches.

mouz "hervorragend positioniert" ist dann direkt das Gegenteil, wenn da noch alle Spiele dazukommen.

This, Tabelle irgendwie sinnlos wenn einige Teams 2 Spiele weniger haben aber naja. Hoffe w4sp fängt sich noch und von den dotpixels is mit den 2 Neuen leider eh nix mehr zu erwarten..
#4
der4ndere schrieb am 15.03.2013, 17:11 CET:
Sehr verzehrte Lage ... Mouz hat mit 8 Spielen 15 Punkte und Dotpixels bspw haben 5 Spiele und 9 Punkte. Also 3 Wins für Dotpixels und Sie sind plötzlich Zweiter. xD Go DotPixels

Bei N! das Gleiche. 2 Siege und man ist Zweiter. Blöd nur das man gegeneinander (Dotpixels) spielt (ich mag beide Teams). Egal, Dotpixels wäre auch mit 2 Siegen punktgleich (=15 Punkte) ... alles rein hypothetisch bei aktuellem Stand.

Nur eins ist klar: Um CPlay brauch man sich keine Sorgen machen xD (wenn die ESL wenigstens ansatzweise versucht das Spiel fair zu hatlten)
#5
hnsONE schrieb am 15.03.2013, 17:25 CET:
TraitorJudas schrieb:
snake-41 schrieb:
Tabelle sagt halt nicht viel aus, da fehlen ja noch einige Matches.

mouz "hervorragend positioniert" ist dann direkt das Gegenteil, wenn da noch alle Spiele dazukommen.

This, Tabelle irgendwie sinnlos wenn einige Teams 2 Spiele weniger haben aber naja. Hoffe w4sp fängt sich noch und von den dotpixels is mit den 2 Neuen leider eh nix mehr zu erwarten..


ich denke dotpixels sind auf keinen fall abzuschreiben... jenson drückt echt gut und hat sich gut ins team integriert
#6
der4ndere schrieb am 15.03.2013, 17:29 CET:
Wie soll das zukünftige Stammlinup eigentlich aussehen bei Dotpixels?
CHEF-KOCH, LEGIJA, rAx, tiziaN, crisby ?


editiert von der4ndere am 15.03.2013, 17:35 CET
#7
Rab_bit schrieb am 15.03.2013, 17:36 CET:
hnsONE schrieb:
TraitorJudas schrieb:
snake-41 schrieb:
Tabelle sagt halt nicht viel aus, da fehlen ja noch einige Matches.

mouz "hervorragend positioniert" ist dann direkt das Gegenteil, wenn da noch alle Spiele dazukommen.

This, Tabelle irgendwie sinnlos wenn einige Teams 2 Spiele weniger haben aber naja. Hoffe w4sp fängt sich noch und von den dotpixels is mit den 2 Neuen leider eh nix mehr zu erwarten..


ich denke dotpixels sind auf keinen fall abzuschreiben... jenson drückt echt gut und hat sich gut ins team integriert


ich glaube da verwechselst du gerade dotpixels und w4sp - denn jenson spielt für w4sp :D
#8
kpY schrieb am 15.03.2013, 18:26 CET:
Rab_bit schrieb:
hnsONE schrieb:
TraitorJudas schrieb:
snake-41 schrieb:
Tabelle sagt halt nicht viel aus, da fehlen ja noch einige Matches.

mouz "hervorragend positioniert" ist dann direkt das Gegenteil, wenn da noch alle Spiele dazukommen.

This, Tabelle irgendwie sinnlos wenn einige Teams 2 Spiele weniger haben aber naja. Hoffe w4sp fängt sich noch und von den dotpixels is mit den 2 Neuen leider eh nix mehr zu erwarten..


ich denke dotpixels sind auf keinen fall abzuschreiben... jenson drückt echt gut und hat sich gut ins team integriert


ich glaube da verwechselst du gerade dotpixels und w4sp - denn jenson spielt für w4sp :D


nein er wollte nach dem... auf w4sp eingehen
#9
waaatcHER schrieb am 15.03.2013, 18:33 CET:
aegismw schrieb:
Ich denke es gibt zwei Optionen:

1. n! wacht auf und spielt "normal", wie sie es können, und sie werden deutscher Meister.

2. Anderenfalls wird Alternate mit Abstand gewinnen.


Auch wenn alternate am Ende erster ist haben sie noch nicht die playoffs gewonnen ;)
#10
aegismw schrieb am 15.03.2013, 22:30 CET:
waaatcHER schrieb:
aegismw schrieb:
Ich denke es gibt zwei Optionen:

1. n! wacht auf und spielt "normal", wie sie es können, und sie werden deutscher Meister.

2. Anderenfalls wird Alternate mit Abstand gewinnen.


Auch wenn alternate am Ende erster ist haben sie noch nicht die playoffs gewonnen ;)


Die anderen Teams spielen im Moment so unkonstant, dass ich von einem Sieg von Alternate dann ausgehe. Aber natürlich nur Blablubb mit Zauberkugellesen. Abwarten
#11
apfelmus schrieb am 19.03.2013, 12:11 CET:
Ich denke ALTERNATE holt den Titel, da sie die Spiele gut runterspielen und einfach sehr gut zusammenspielen. Wenn N! sich fängt werden sie zweiter (Tabelle) und bei den Playoffs wird dann spannend, denke dort werden wenn N! sich fängt ALTERNATE und !! wieder einmal ein krasses Spiel abliefern. Ich rechne trotzdem damit das ALTERNATE den Titel holt ;)