Geposted von vdr,
Die letzte von insgesamt vier Spielwochen in der ESL Pro League Season #8 ist angebrochen. Während BIG die Reise nach Odense bereits einplanen kann, müssen andere Teams noch liefern. Auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden.

G2 und HellRaisers noch über dem Strich

Sieben Teams werden gesucht, um an den Finals der achten ESL Pro League teilzunehmen. Astralis und Natus Vincere sind die Plätze 1 und 2 nicht mehr zu nehmen. Auch BIG kann mit 44 Punkten nicht mehr von den Playoff-Plätzen verdrängt werden. Dahinter ist jedoch noch einiges möglich.

Die HellRaisers und G2 Esports sind am Dienstag zum Siegen verdammt, wollen sie noch über dem Strich bleiben. Der EU-Mix muss dabei sogar doppelt ran und könnte damit sechs weitere Punkte auf das eigene Konto bringen. Ihre heutigen Gegner liegen in der Tabelle hinter ihnen - die Ausgangslage spricht also für Abay 'Hobbit' Khasenov und seine Mitspieler.


Direktabstieg oder Relegation?

Für AGO und Heroic geht es ebenfalls ans Eingemachte. Beide Teams bestreiten ihre letzten Matches der regulären Saison als Tabellenletzter bzw. -vorletzter. Nur Platz 14 muss den Direktabstieg in Kauf nehmen - diesen haben momentan noch die Polen inne.

Der zweite Aufsteiger Windigo Gaming hat bei noch sechs zu absolvierenden Spielen sogar theoretische Chancen auf die Playoffs, könnte aber genauso schnell nach unten durchgereicht werden. Als mögliche Gegner in der Relegation warten MDL-Teams wie Virtus.pro, ENCE oder LDLC OL.

Matchday #14 - ESL Pro League Season #8

Match Uhrzeit Team 1 Team 2 Link
#1 17:00 Uhr pl AGO tr Turkey5 Klick
#2 17:00 Uhr cis HellRaisers dk Heroic Klick
#3 18:05 Uhr tr Turkey5 pl AGO Klick
#4 18:05 Uhr dk Heroic cis HellRaisers Klick
#5 19:15 Uhr eu Windigo Gaming cis HellRaisers Klick
#6 19:15 Uhr tr Turkey5 dk Heroic Klick
#7 20:20 Uhr cis HellRaisers eu Windigo Gaming Klick
#8 20:20 Uhr dk Heroic tr Turkey5 Klick
#9 21:30 Uhr pl AGO eu G2 Esports Klick
#10 21:30 Uhr se Ninjas in Pyjamas eu Windigo Gaming Klick
#11 22:35 Uhr eu G2 Esports pl AGO Klick
#12 22:35 Uhr eu Windigo Gaming se Ninjas in Pyjamas Klick

Jitko wird ab 16:45 Uhr auf dem Hauptstream zu sehen sein, um euch ausgewählte Spiele zu kommentieren.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season #8 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare