ANZEIGE:
Gerücht: Werksteam aus Linden offenbar vor großem Umbruch13.11.2018, 17:30

Schmeißt aTTaX das CS:GO-Team raus?

Nachdem ALTERNATE aTTaX in jüngster Vergangenheit kaum Erfolge verbuchen konnte, soll die Organisation Quellen zufolge nun angeblich das gesamte CS:GO-Team auflösen.



Der letzte Erfolg von ALTERNATE aTTaX liegt bereits einige Monate zurück. Im August gewann das Team die erste Division der 99Damage Liga Saison #9. International sollte es in den vergangenen Wochen und Monaten aber einfach nicht klappen: Bei der ESL Pro European Championship (EPEC) belegte die Mannschaft den letzten Platz. Auch in den bisherigen Open Qualifiern für die IEM Katowice 2019 - Minor Championships schaffte es die deutsche Organisation höchstens unter die Top-16 und verpasste so den Einzug in die nächste Runde.


Nun will die Organisation sogar das gesamte CS:GO-Team auflösen, heißt es in einem Bericht von VPEsports. Dies soll angeblich zum Ende der aktuellen MDL-Saison geschehen, welche bereits in der Playoff-Phase angekommen ist. In der Hauptrunde belegte aTTaX den elften von insgesamt 24 Plätzen und verpasste damit die Playoffs. Auf Nachfrage von 99Damage gab man keinen Kommentar zur momentanen Situation ab.

Aus dem Bericht geht ebenfalls hervor, dass aTTaX Nils 'k1to' Gruhne bereits auf die Bank setzte - eine offizielle Mitteilung darüber gab es jedoch noch nicht. Die letzten Officials bestritt man mit dem Dänen Mads 'Console' Skovby, der das Team erst im September verlassen musste.

Lineup ALTERNATE aTTaX
dk Nicolai 'HUNDEN' Petersen
dk Jesper 'tenzki' Mikalski
de Stefan 'stfN' Seier
de Florian 'syrsoN' Rische
de Nils 'k1to' Gruhne
de Niclas 'enkay J' Krumhorn (Coach)


Geschrieben von kristinvonb

Quellen: Picture Credit: ESL, VPEsports

Ähnliche News

Kommentare


#1
dnS-. schrieb am 13.11.2018, 17:39 CET:
Déjà-vu hmmm
#2
TerrorBanane schrieb am 13.11.2018, 17:55 CET:
ki(t)o the problem? :D
#3
grooob1an schrieb am 13.11.2018, 18:01 CET:
Hunden was the problem
#4
heaveN91 schrieb am 13.11.2018, 18:03 CET:
Schade eigentlich, das letzte Line-Up, also mit k1to statt Console, hatte meiner Ansicht nach das Potenzial es zum Major zu schaffen und das zudem noch mit mehrheitlich deutschem Anteil. Ich hoffe das Team bleibt zusammen, wenn auch nicht bei aTTaX.
#5
Trommler schrieb am 13.11.2018, 18:09 CET:
👀
#6
cLaun schrieb am 13.11.2018, 18:13 CET:
🤐🤐
#7
scharfy schrieb am 13.11.2018, 18:25 CET:
wer?
#8
Pinselaeffchen schrieb am 13.11.2018, 18:42 CET:
wäre ein riesen rückschlag für cs_deutschland ... aber was will man machen ... nachvollziehbar wenn man in den qualifiern nix reißt :( ... erstmal abwarten was der letzte qualifier bringt ... mdl leider nicht dabei! Eine NoxFire League mit 10k preisgeld (6k für den sieger) wäre dann denke ich mal mit das letzte für die jungs... die eps und liga season werden sie ja hoffentlich noch zu ende spielen!
#9
numineS schrieb am 13.11.2018, 18:52 CET:
Pinselaeffchen schrieb:
wäre ein riesen rückschlag für cs_deutschland ... aber was will man machen ... nachvollziehbar wenn man in den qualifiern nix reißt :( ... erstmal abwarten was der letzte qualifier bringt ... mdl leider nicht dabei! Eine NoxFire League mit 10k preisgeld (6k für den sieger) wäre dann denke ich mal mit das letzte für die jungs... die eps und liga season werden sie ja hoffentlich noch zu ende spielen!


Eigentlich ja rel klar dass das auf Dauer so kommen muss, zumindest wenn es eben nicht funktioniert.
Du hattest gute Spieler zb mit Tizian und Syrson hätte BiG ja auch am liebsten weggekauft was sie faiererweise erstmal gelassen haben.

Dann holst du dir also ein dänischen leader ins team der selber dänische Talente in Dänemark groß macht und das seit Jahren. Natürlich schielt der immer erstmal nach Dänemark wenn er da die mates hat die er kennt und mit denen er sich versteht.
Kein Vorwurf an Hunden aber meiner Meinung nach wars halt ein "entweder klappt das auf Anhieb oder es läuft auf Dauer genau darauf heraus"
#10
snake-41 schrieb am 13.11.2018, 18:55 CET:
wäre echt schade, aber verständlich .... :/

wenn attax höhers will gibts es mit mind. 3deutschen aber nicht viel besseres (#Panthers = fullteam)
#11
focus1 schrieb am 13.11.2018, 19:25 CET:
Das Attax Lineup war halt auch echt nicht besonders stark (in Bezug auf ihre Ziele). Gut, dass es vorbei ist.
#12
eloO0 schrieb am 13.11.2018, 20:56 CET:
Oh mein Gott, die sollen nicht gleich so negativ sein, verstehe das immer nicht, 11 von 24 ist doch auch nicht total schlecht, meine Güte...bin ich ja mal gespannt welches Lineup stattdessen antreten soll für aTTax.
#13
JohnnyPeng schrieb am 13.11.2018, 21:21 CET:
Pinselaeffchen schrieb:
wäre ein riesen rückschlag für cs_deutschland ... aber was will man machen ... nachvollziehbar wenn man in den qualifiern nix reißt :( ... erstmal abwarten was der letzte qualifier bringt ... mdl leider nicht dabei! Eine NoxFire League mit 10k preisgeld (6k für den sieger) wäre dann denke ich mal mit das letzte für die jungs... die eps und liga season werden sie ja hoffentlich noch zu ende spielen!


+1 attax eine der Orgas die CS Deutschland geprägt hat. Alle die hier gegenteiliges behaupten oder negativen Mist absondern haben keine Ahnung. Wäre wirklich schade, da die Orga auch immer wieder gute Spieler hervorgebracht hat....
#14
the_glove schrieb am 13.11.2018, 21:32 CET:
habs schon vermutet, dass da was passieren wird nach der season. hoffentlich bleibt die orga dem deutschsprachigen cs treu
#15
taRabas schrieb am 13.11.2018, 23:04 CET:
the_glove schrieb:
habs schon vermutet, dass da was passieren wird nach der season. hoffentlich bleibt die orga dem deutschsprachigen cs treu


Bitte nicht. Deutschland ist einfach nicht gut. Da kommt Nichts gutes mehr nach. Wenn man Erfolg will dann bitte einfach ein europäisches Lineup formen!
#16
z1n schrieb am 14.11.2018, 06:30 CET:
Safe Attac nimmt dann das neue Panthers lineUP, da Attac glaube full-time spielt und Panthers jetzt schon sehr gut ohne full-time spielt, würde ich das neue Panthers lineUP nehmen
#17
CHRZZZN schrieb am 14.11.2018, 06:53 CET:
Tja die Menschen heutzutage sind einfach viel zu ungeduldig. Es zählt nur der schnelle Erfolg, Rückschläge werden nicht geduldet. Hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet und sie das Team komplett kicken.
#18
z1n schrieb am 14.11.2018, 09:38 CET:
Oder ex SS?
#19
methodman110 schrieb am 14.11.2018, 10:55 CET:
CHRZZZN schrieb:
Tja die Menschen heutzutage sind einfach viel zu ungeduldig. Es zählt nur der schnelle Erfolg, Rückschläge werden nicht geduldet. Hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet und sie das Team komplett kicken.


das dürfte ehr was mit gestiegenen kaderkosten im esport allgemein zu tun haben und der damit verbundenen Notwendigkeit auch Erfolge einzufahren. Wir können nicht hinter die Kullissen bei Attax gucken und somit lässt sich auch schwer sagen ob es eine finanziell notwendige Lösung oder es einfach nur wie du sagts fehlende Geduld war.
#20
csruna schrieb am 14.11.2018, 17:28 CET:
methodman110 schrieb:
das dürfte ehr was mit gestiegenen kaderkosten im esport allgemein zu tun haben und der damit verbundenen Notwendigkeit auch Erfolge einzufahren. Wir können nicht hinter die Kullissen bei Attax gucken und somit lässt sich auch schwer sagen ob es eine finanziell notwendige Lösung oder es einfach nur wie du sagts fehlende Geduld war.


Wir wissen nicht mal, ob das der Fall ist, oder ob es sich hier wieder nur um ein Gerücht hält. Wobei im deutschsprachigem Raum dazwischen ja auch nicht mehr unterschieden wird. Wenn eine vermeintlich zuverlässige Quelle etwas in den Raum stellt, muss es stimmen - zwangsläufig!
#21
popelsuppe schrieb am 14.11.2018, 20:43 CET:
+enkay
+tenzki

und dann wird aufeinmal KOMPLETT gekickt ? schwer vorstellbar! aber scars liest hier jeden tag mit und haette es leider schon längst dementiert..wenn es nicht ansatzweise stimmen würde.
#22
JohnnyPeng schrieb am 15.11.2018, 20:44 CET:
popelsuppe schrieb:
+enkay
+tenzki

und dann wird aufeinmal KOMPLETT gekickt ? schwer vorstellbar! aber scars liest hier jeden tag mit und haette es leider schon längst dementiert..wenn es nicht ansatzweise stimmen würde.


So schauts aus. Kein Dementi ist nie ein gutes Zeichen....
#23
OsamodaS schrieb am 16.11.2018, 11:58 CET:
- Hunden + Krystal
#24