ANZEIGE:
Anzeige: Neue europäische Liga mit deutscher Beteiligung15.11.2018, 14:21

United Masters League geht an den Start

Mit der United Masters League wird ab November eine neue europäische Online-Liga inklusive Offline-Finale gestartet. Unter den 14 Teilnehmern befinden sich auch vier deutsche Teams.



Unikrn geht in die Offensive

Federführend für die Durchführung der Liga sind Unikrn und ChallengeMe, die beide keine Unbekannten auf dem Esport-Markt sind. Der Startschuss zur United Masters League, kurz UML, wird bereits diesen Monat fallen. Das Besondere: Der Prizepool in Höhe von 290.000 US-Dollar wird in UnikoinGold ausgezahlt, der hauseigenen Kryptowährung von Unikrn.

Unter den insgesamt 14 Teilnehmern befinden sich mit expert eSport, Sprout, EURONICS Gaming und ALTERNATE aTTaX gleich vier deutsche Teams. Auch das restliche Starterfeld ist gespickt mit internationalen Teams aus der EPL und MDL.

Statement expert eSport:

First of all I'd like to point out how happy we are to be part of this new approach that in my eyes will lead to a more sustainable esports ecosystem. UML is the first league that has shown the necessary foresight to be attractive for both, teams and the sponsors being involved in the esports industry. We are thrilled for the season to start and hope for a great competition!


Statement Sprout:

We have decided to participate in the UML because of its solid structure and serious approach as well as the respected team behind the event. We believe that great attention to small details make a highlight of this project. Also, the introduction of the UnikoinGold bring some fresh specifics to the league. Sprout Esports is eager to participate in the league and show our strength and classy CS:GO plays.


Offline-Finale in Niedersachsen

Beginnend mit dem 19. November wird bis 21. Dezember die erste Round-Robin-Phase ausgespielt. Vom 7. Januar bis 8. Februar folgt die zweite Phase, bevor dann im März 2019 die Playoffs ausgetragen werden. Das große Offline-Finale findet vom 29. bis 31. März im niedersächsischen Osnabrück statt. Weitere Infos findet ihr hier.


Teilnehmer United Masters League

Wenn ihr mit uns über die Spiele der United Masters League diskutieren wollt, könnt ihr unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen oder uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr zu gegebener Zeit in unserer Coverage.


Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
Telvozzzar schrieb am 15.11.2018, 14:26 CET:
Big selbst nicht? :O
#2
Tuergriff4 schrieb am 15.11.2018, 14:34 CET:
Wieso wird da son Team wie Expert eingeladen? Die kriegen doch nichts auf die kette, weder national noch international. Dann kann man den Spot lieber an die Panthers geben.
#3
holl9W schrieb am 15.11.2018, 14:55 CET:
und mit dem "UnikoinGold" kann ich dann bitteschön was genau kaufen?
#4
Tuergriff4 schrieb am 15.11.2018, 15:05 CET:
holl9W schrieb:
und mit dem "UnikoinGold" kann ich dann bitteschön was genau kaufen?


Coole skins und so
#5
Fosi82 schrieb am 15.11.2018, 15:17 CET:
Gibt sogar nen Wechselkurs

https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/unikoin-gold/eur
#6
CHRZZZN schrieb am 15.11.2018, 15:26 CET:
"hauseigene Kryptowährung" :D Hab grad gesehen, dass der Unikoin-Dollar Kurs 0,04859 liegt. Das Preisgeld von 290k $ wären dann 6 Mio Unikoins. Damit werden dann 4% der gesamten "im Umlauf" (143 Mio.) befindlichen Unikoins als Preisgeld ausgeschüttet? Das ist ja super spendabel.
#7
Fosi82 schrieb am 15.11.2018, 15:30 CET:
ChallengeMe.GG and Unikrn have unveiled the United Masters League, an invitational tournament with $150,000 on offer.

On top of the prize pool, the 14 competing teams will be splitting a $140,000 sign-on bonus and, as co-owners, are entitled to a percentage of the league's revenue share.

Was heist co-owners? Sie verdienen dann bei den nächsten Veranstaltungen mit? Sie sind immer für diese Liga gesetzt?
#8
knuF schrieb am 15.11.2018, 15:40 CET:
Fosi82 schrieb:
ChallengeMe.GG and Unikrn have unveiled the United Masters League, an invitational tournament with $150,000 on offer.

On top of the prize pool, the 14 competing teams will be splitting a $140,000 sign-on bonus and, as co-owners, are entitled to a percentage of the league's revenue share.

Was heist co-owners? Sie verdienen dann bei den nächsten Veranstaltungen mit? Sie sind immer für diese Liga gesetzt?


Die Teams bekommen zusätzlich x% der Einnahmen die durch die Liga generiert werden.
#9
Telkor schrieb am 15.11.2018, 18:39 CET:
Eine Kryptowährung wie UKG als Preisgeld ist so schwachsinnig. Viel zu schwankend mit einem viel zu kleinen Volumen. Aber naja, wenn die Spieler/Orgas es nicht besser wissen..
#10
Jobbo schrieb am 15.11.2018, 19:12 CET:
Telkor schrieb:
Eine Kryptowährung wie UKG als Preisgeld ist so schwachsinnig. Viel zu schwankend mit einem viel zu kleinen Volumen. Aber naja, wenn die Spieler/Orgas es nicht besser wissen..


sie schwankt genauso wie alle anderen Krypto Währungen...
Außerdem sind es doch nur Tier bis 3-5 Teams für die ist das eine tolle Chance.
#11
Nodex schrieb am 16.11.2018, 09:27 CET:
Kann mir irgendjemand sagen WO in Osnabrück das Finale stattfidnen wird und wie man an Karten kommt? Ich komme aus Osnabrück und interessiere mich sehr dafür :)
#12
knuF schrieb am 16.11.2018, 09:43 CET:
Nodex schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen WO in Osnabrück das Finale stattfidnen wird und wie man an Karten kommt? Ich komme aus Osnabrück und interessiere mich sehr dafür :)


Bei http://esport-factory.de/
#13
Nodex schrieb am 16.11.2018, 10:03 CET:
Vielen Dank, hab's gefunden.
#14
holl9W schrieb am 16.11.2018, 11:39 CET:
Tuergriff4 schrieb:
holl9W schrieb:
und mit dem "UnikoinGold" kann ich dann bitteschön was genau kaufen?


Coole skins und so


naja, wenigstens können sie die dann zu echtgeld machen :D
#15
SlaxXx schrieb am 16.11.2018, 14:15 CET:
Jobbo schrieb:
Telkor schrieb:
Eine Kryptowährung wie UKG als Preisgeld ist so schwachsinnig. Viel zu schwankend mit einem viel zu kleinen Volumen. Aber naja, wenn die Spieler/Orgas es nicht besser wissen..


sie schwankt genauso wie alle anderen Krypto Währungen...
Außerdem sind es doch nur Tier bis 3-5 Teams für die ist das eine tolle Chance.


joa also ahnung von cs hast du schonmal 0 wenn du alle teilnehmenden teams als t3-5 bezeichnest :D
#16
Lukas_L99 schrieb am 16.11.2018, 16:37 CET:
Tuergriff4 schrieb:
Wieso wird da son Team wie Expert eingeladen? Die kriegen doch nichts auf die kette, weder national noch international. Dann kann man den Spot lieber an die Panthers geben.


Waren punktleich mit Attax und besser als Euronics in der letzten MDL-Saison, also keine Ahnung was du meinst. Würde Panthers aber auch gerne sehen.
#17
erdi1337 schrieb am 17.11.2018, 19:54 CET:
OSNA CRIME baby