ANZEIGE:
Event: So lief die DreamHack Atlanta19.11.2018, 12:00

Vitality überrascht in Atlanta

Auf der DreamHack Atlanta lief die französische CS:GO-Mannschaft von Team Vitality erstmals bei einem Offline-Turnier auf - und sorgte für eine Überraschung.



Erst seit Anfang Oktober spielt das französische Line-Up rund um Kapitän Nathan 'NBK' Schmitt zusammen. Wie der 24-Jährige gegenüber den Kollegen von 1pv erklärte, sei die Mannschaft noch nicht in Höchstform. Genau deswegen bot sich die DreamHack Atlanta vergangenes Wochenende als perfekte Generalprobe für zukünftige Turniere an.

"Hier spielen Teams auf unseren Level und die in der gleichen Situation sind wie wir. Nicht in Höchstform, aber dabei, die Rangliste nach oben zu klettern. Es ist wie eine Nahrungskette: Wenn wir sie nicht fressen, fressen sie uns", sagte NBK. Und tatsächlich ließ sich Vitality nicht fressen - im Gegenteil. Die Europäer konnten in den Staaten überzeugen und strichen die 50.000 US-Dollar Preisgeld ein.

Vitality kämpft sich zurück

Zu Beginn des Turniers sah es allerdings noch nicht so aus, als sei die Mannschaft der Konkurrenz gewachsen. Die erste Partie verlor Vitality 12:16 gegen Ghost Gaming und war nur eine Niederlage vom Turnieraus entfernt. Die Europäer konnten sich aber noch einmal zusammenreißen, bezwangen Fragsters im europäischen Duell 2:0 und sicherten sich so den Einzug ins Halbfinale.

In den Playoffs drehte Vitality vollkommen auf. Weder compLexity noch Finalgegner Luminosity Gaming waren den Franzosen gewachsen. Nur zehn Runden gab Vitality insgesamt im Finale aus der Hand und konnte dank des eindeutigen 2:0-Siegs die 50.000 US-Dollar einstreichen.

"Unsere CS:GO-Geschichte beginnt in Atlanta. Danke an Mathieu 'ZywOo' Herbaut, Dan 'apEX' Madesclaire, Vincent 'Happy' Schopenhauer, Nathan 'NBK' Schmitt und Cédric 'RpK' Guipouy für unseren aller ersten CS:GO-Titel", twitterte die französische Organisation nach dem Erfolg.
Loading...

Preisgeldverteilung DreamHack Open Atlanta 2018

PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team Vitality43.780 EUR
2.br Luminosity Gaming17.515 EUR
3. - 4.ca Ghost Gaming8.755 EUR
3. - 4.usca compLexity Gaming8.755 EUR
5. - 6.us eUnited2.625 EUR
5. - 6.us Rogue2.625 EUR
7. - 8.us Team Envy1.750 EUR
7. - 8.dk Fragsters1.750 EUR

Wenn ihr mit uns über die Spiele der DreamHack Open Atlanta diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von kristinvonb

Ähnliche News

Kommentare


#1
snake-41 schrieb am 19.11.2018, 12:16 CET:
von "Vitality in Atlanta zum Siegen verdammt" zu "Vitality überrascht in Atlanta" ... aha
#2
BAERUS schrieb am 19.11.2018, 13:33 CET:
snake-41 schrieb:
von "Vitality in Atlanta zum Siegen verdammt" zu "Vitality überrascht in Atlanta" ... aha


Hatter schon Recht :p
#3
eismann333 schrieb am 19.11.2018, 13:47 CET:
snake-41 schrieb:
von "Vitality in Atlanta zum Siegen verdammt" zu "Vitality überrascht in Atlanta" ... aha


Finde auch gut wie hier in der news steht dass sie erst seit oktober zusammen spielen und in der anderen etwas ala sie spielen schon seit oktober zusammen und hatten nur durchwachsene ergebnisse und müssen daher jetzt liefern :D
#4
grooob1an schrieb am 19.11.2018, 15:35 CET:
einfach mal über LG drüber gefahren
#5
yNk1003 schrieb am 19.11.2018, 16:00 CET:
snake-41 schrieb:
von "Vitality in Atlanta zum Siegen verdammt" zu "Vitality überrascht in Atlanta" ... aha


+1

Bin gespannt was da noch so von Vitality noch so kommt.
#6
noks23 schrieb am 19.11.2018, 18:02 CET:
snake-41 schrieb:
von "Vitality in Atlanta zum Siegen verdammt" zu "Vitality überrascht in Atlanta" ... aha


Waren ja zwei unterschiedliche Autoren ;D
#7
Pinselaeffchen schrieb am 21.11.2018, 15:58 CET:
gg wp :) verdient gewonnen aber mit dem lineup kann man das auch erwarten ^^

vielleicht klappts ja schon bis zum major
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz