Geposted von Zorkaa,
Das deutsche Superteam der aktuellen Saison war zum Siegen verdammt, doch expert eSport ist der überraschende Sieg geglückt!

Duell auf Augenhöhe

Im Consolation Final gegen SPARX ESPORTS konnte expert eSport nach einem komfortablen 2:0 mit Rückenwind in das Finale einziehen. Dort wartete das beste Team der regulären Saison: PANTHERS Gaming.

Mit sechs T-Runden startete das Team von Ingame-Leader Dustin 'DuDe' Großmann solide auf dem eigenen Map-Pick Overpass. Daraufhin kam es jedoch zum Einbruch und der Favorit stand durch den Stand von 8:14 mit dem Rücken zur Wand. Durch die tatkräftige Unterstützung von einem starken Mateusz 'mantuu' Wilczewski, der auf dem B-Spot mit der AWP einen großen Teil seiner 31 Frags machte, konnte PANTHERS Gaming überraschenderweise doch das Spiel drehen. Doch bereits hier waren die 26 Frags von ScrunK ein gutes Omen.

Wie schon in der ersten Begegnung zwischen den beiden Teams wählte expert eSport Train. Während PANTHERS zuvor mit einem 16:19 noch dagegenhalten konnte, unterlag der Sieger der regulären Saison Robin 'ScrunK' Röpke und seinem Team deutlich mit 5:16.

expert vermiest PANTHERS die Saison

Der Favorit blieb von der Niederlage jedoch unbeeindruckt un nahm auf der entscheidenden Map, Cache, von Anfang an die Zügel in die Hand. Mit einem 11:4 auf der CT-Seite wurde der Weg in Richtung Sieg geebnet. Doch nach dem Seitenwechsel gelang dem Team um mantuu nahezu gar nichts. expert eSport kämpfte sich zurück und konnte gegen ein auf der T-Seite ideenloses PANTHERS Gaming mit 16:12 das Spiel drehen!



Nachdem sich expert eSport mit nur sechs Siegen und acht Niederlagen in die Playoffs gezittert hat, konnte das Team von ScrunK doch noch den Titel holen. Der Ingame-Leader kann sich damit nach unzähligen Silbermedaillen über den ersten Titel freuen.



Partner der 99Damage Liga


Kommentare