Geposted von Zorkaa,
Erneut haben die Spiele der Esports Championship Series Season #6 zum Jahresende ein spektakuläres Finale geliefert: So hätte sich MIBR beinahe über den ersten großen Erfolg freuen können. Im Finale des FACEIT-Events traf Astralis auf MIBR. Die Favoriten aus Dänemark wollten sich für die Pleite aus der Gruppenphase revanchieren, wo Marcelo 'coldzera' David und sein Team überraschend mit 2:1 gewannen.

Am Ende gewinnt trotzdem Astralis

Auf der T-Seite von Inferno legte Astralis mit acht Runden vor und ging mit 12:7 in Führung. Gabriel 'FalleN' Toledo tat jedoch alles dafür, um die Partie noch für sein Team zu drehen. Doch obwohl der AWP-Spieler mit 28 Frags die meisten auf dem Sever hatte, stoppte Astralis das Comeback und gewann knapp mit 16:14.


Auch auf Overpass, dem Map-Pick der Brasilianer, wurde das beste Team der Welt getestet. Nach zwei ausgeglichenen Hälften mühte sich Astralis jedoch zum 22:20-Sieg - und zum achten Titelgewinn des Jahres.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ECS-Finals diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ECS. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare