Geposted von Zorkaa,
Im letzten europäischen Open Qualifier für das nächste Major haben sich die Favoriten aus Frankreich erfolgreich durch den Online-Dschungel gekämpft. Frankreich zieht nach

Nach mehreren Anläufen hat es Team Vitality durch den schwierigen Open Qualifier geschafft. Durch die deutlichen Siege über Jordan's Money Crew, 3DMAX und GUNRUNNERS steht Nathan 'NBK-' Schmitt somit wieder auf Kurs für sein dreizehntes Major. Der Rekordspieler war bis London einer der Spieler, der noch kein einziges Major verpasst hatte.

Nachdem LDLC OL die ESL Pro European Championship 2018 gewann, folgte nun der nächste Erfolg. Die Franzosen um François 'AmaNEk' Delaunay schlugen im Halbfinale 2019 mit 2:0 und stehen ebenfalls im Closed Qualifier.



Nur ein deutsches Team

Bereits im ersten Open Qualifier hat es Sprout unter anderem mit einem Sieg über Vitality eine Runde weitergeschafft. Das Team um Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter ist jedoch auch das letzte deutsche Team geblieben. ALTERNATE aTTaX, expert eSport, EURONICS Gaming und PANTHERS Gaming sind über das Achtel- und Viertelfinale nicht hinausgekommen.

Teilnehmerfeld EU Closed Qualifier


Kommentare