ANZEIGE:
Ankündigung: Major-Status erneut fraglich27.11.2018, 16:47

Offiziell: ESL One kehrt zurück nach Cologne!

16 Teams, 300.000 US-Dollar Preisgeld: Die ESL One Cologne kehrt 2019 zurück nach Köln, wie der Veranstalter am Dienstag offiziell ankündigte.



Seit 2014 ist die Rheinmetropole der Austragungsort für die ESL One Cologne und sie wird es auch im kommenden Jahr bleiben. Vom 5. bis zum 7. Juli kehrt das Event in die LANXESS Arena zurück, wie die ESL in einem Video auf Twitter bekanntgab.

Keinen Platz für den ESL Meisterschafts-Sieger

Zusätzlich veröffentlichte der Veranstalter Informationen zu den Qualifiern. In Europa können zwei Teilnehmer durch den Closed Qualifier ein Ticket für das Turnier lösen. Für deutsche Teams gibt es jedoch wie im vergangenen Jahr keine Möglichkeit, sich separat zu qualifizieren. 2017 wurde BIG noch als Sieger der ESL Meisterschaft zum Closed Qualifier eingeladen.


Insgesamt spielen die 16 teilnehmenden Teams um ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar. Jedoch scheint das Event 2019 wieder keinen Major-Status zu haben. 2015 wurde die ESL One Cologne zwar auch erst wenige Wochen vor Turnierbeginn zum Major erklärt.

Aktuell gibt es jedoch nur noch zwei Valve-Events im Jahr. Das Erste wird die IEM Katowice 2019 sein, die den Major-Status bereits mit der Ankündigung des Events erhielt. Ob Valve erneut im nachhinein das prestigeträchtige Event unterstützt, bleibt abzuwarten.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2018?



Geschrieben von kristinvonb

Quellen: esl-one.com, Bildquelle: esl-one.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
HuntingPet schrieb am 27.11.2018, 16:55 CET:
Vllt wird's ja noch nen Major, wenn die IEM richtig krass gut wird.
Unwahrscheinlich, aber man kann ja hoffen
#2
tw1st schrieb am 27.11.2018, 17:04 CET:
Ist der Facebook-Deal bis dahin beendet? Ansonsten wird es unmöglich werden das die ESL One Cologne den Majorstatus bekommt...
#3
ShAd_1337 schrieb am 27.11.2018, 18:04 CET:
das wird niemals ein major. dann würde doch der qualifier schon ganz anders aussehen.
facebook deal gilt für csgo auch noch 2019
#4
Losbude schrieb am 27.11.2018, 19:16 CET:
Eigentlich egal ob es ein Major wird, hauptsache die Crowd steht hinter den Teams und es wird ein mega geiles Event!
#5
noks23 schrieb am 27.11.2018, 20:19 CET:
Bin wieder dabei :) egal ob Major oder nicht!
Dieses Jahr war der Burner!!!
#6
ManKenntIhn schrieb am 27.11.2018, 20:48 CET:
2k19 kein major frühstens 2020
#7
tjayyyyy schrieb am 27.11.2018, 23:03 CET:
versteh ich nicht. esl one war doch bisher jedes jahr in köln, wieso kehrt sie jetzt auf einmal zurück?
#8
lpz3nc schrieb am 27.11.2018, 23:48 CET:
tjayyyyy schrieb:
versteh ich nicht. esl one war doch bisher jedes jahr in köln, wieso kehrt sie jetzt auf einmal zurück?


evtl. etwas unglücklich formuliert bessere wäre wohl gewesen "mach auch 2019 wieder halt in Köln"
#9
shadow257 schrieb am 28.11.2018, 12:02 CET:
geilstes Event des Jahres
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz