Geposted von DasiN,
Am Mittwoch kam ein Update, das zwei Matchmaking-Maps in Counter-Strike: Global Offensive maßgeblich verändert. Dies kann bereits jetzt im Matchmaking ausprobiert werden. Die Änderungen betreffen Biome und Subzero. Besonders die Änderungen bei Biome verändern das Gameplay stark.

Die wohl größte Änderung ist das Redesign der Mitte. Zum einen ist dieser Teil der Mitte nun offener. Darüber hinaus ist die CT-Seite der Mitte nun in zwei Ebenen unterteilt, perfekt für einen AWP-Spieler, der nun mehr Varianten hat, sich zu positionieren.



Der Connector am oberen Ende der Mitte wurde neu designed und ein Schacht eingebaut, der für etwas mehr Abwechslung in der Mitte sorgt, doch nicht wirklich viel an der Balance ändern wird. Außerdem wurde im Dach ein Fenster entfernt, sodass man nun auch Granaten dort hindurch werfen kann. Für mehr Granaten-Varianten wurden außerdem Skyboxen entfernt.


Der wenig sinnvolle Gang am T-Spawn, der über den Catwalk führt, wurde entfernt.


Eine kleine aber feine Änderung bringt eine hinzugefügte Box. Diese versperrt nun die Sicht vom A-Kurz nach Außen. Dies bringt einen Vorteil für die T-Seite, die dadurch einfacher von außen nach innen kommen.


Bei Subzero fallen die Änderungen etwas kleiner aus. Trotzdem könnte sich dadurch am Gameplay einiges ändern. Der A-Connector wurde umstrukturiert, sodass nun durch das Tor gelaufen werden kann.


Auf den Spots selbst wird den CTs nun das Spiel etwas erleichtert. So wurden in der Grube auf A die Boxen entfernt. Das verhindert Afterplant-Camping hinter diesen.


Zu guter Letzt wurde die Tür auf dem B-Spot entfernt, wodurch der Spot einfacher zu verteidigen wird. Das hilft natürlich den CTs, im Afterplant ist es jedoch ein Vorteil für die T-Seite.


Alle Änderungen auf einem Blick findet ihr hier.

Kommentare