Geposted von DasiN,
Nachdem sich BIG in der Gruppenphase mit einem furiosen Match gegen Gambit Esports ins Halbfinale schoss, musste man nun gegen Team Liquid ran. 16:1 und 16:2 hießen die Ergebnisse von BIG gegen Tyloo im Consolation Finale der Gruppe B. Damit spielten sich die Deutschen ins Halbfinale in Malta.

[size=14]BIG verspielt die Chance auf des Gegners Map[/size]

Das Halbfinale BIG gegen Team Liquid startete auf Inferno, dem Map-Pick der Amerikaner und BIG hatte von Anfang an das Heft in der Hand. Auf der CT-Seite gewannen die Deutschen die Pistolenrunde und konnten auch in der Folge immer wieder Runden auf ihre Seite bringen. Nach dem Seitenwechsel, beim einem Stand von 10:5, gewann BIG auch die zweite Pistolenrunde.

12:5 lag BIG zwischenzeitlich in Führung. Die Knochenregel 6: "Wer beide Pistolenrunden holt, gewinnt auch meist die Map" griff hier allerdings nicht. Liquid kam zurück und dreht das Game in der letzten Runde zum 16:14.

Overpass war dann die Mapwahl von BIG, doch hier war es erneut Liquid, das sich stark präsentierte. Auch auf Overpass musste sich BIG schlussendlich geschlagen geben. 16:10 gewann Liquid die zweite Map und steht somit im Finale der SuperNova Malta 2018.



[size=14]NRG macht NA-Finale perfekt[/size]

Im zweiten Halbfinale trafen NRG Esports und die HellRaisers aufeinander. Auf Overpass ließen die Amerikaner den Europäern keine Chance. 16:4 gewann NRG. Auf Mirage sah es zunächst knapper aus. Die HellRaisers erspielten sich sieben T-Runden, aber die CT-Seite war zu löchrig. Am Ende mussten sie sich mit 9:16 geschlagen geben.



[size=14]BIG mit Chance auf dreifaches Preisgeld[/size]

Im Spiel um Platz 3 trifft BIG heute um 16:30 Uhr auf die HellRaisers. Dabei geht es um eine Preisgelddifferenz von 10.000 US-Dollar. Im anschließenden Finale trifft NRG Esports auf Team Liquid. Eines ist jetzt schon klar: Dieser Titel geht nach Amerika.

Wenn ihr mit uns über die SuperNova Malta 2018 diskutieren wollt, könnt ihr unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare