ANZEIGE:
Event: Packen die Europäer das Halbfinale?06.12.2018, 11:45

mousesports deklassiert CIS-Schwergewicht

Auf den Finals der ESL Pro League Season #8 hat sich mousesports von seiner besten Seite gezeigt. Währenddessen erlebte BIG eine böse Überraschung.



mousesports steht in den Playoffs der EPL-Finals. Chris 'chrisJ' de Jong und Co. schlugen Natus Vincere deutlich mit 2:0 (16:6, 16:4). BIG hingegen scheiterte überraschend im Lower-Bracket Halbfinale mit 1:2 (5:16, 16:14, 7:16) an den Renegades.

mousesports mit Chance auf direktes Halbfinale

Die Begegnung zwischen mousesports und Natus Vincere hat sich innerhalb der letzten Monate zum Top-Spiel-Garanten entwickelt. Angefangen hat die Rivalität mit Na`Vis Finalsieg der DreamHack Winter 2017. Drei Monate später revanchierten sich die Europäer mit dem Überaschungsssieg bei der SL i-League StarSeries Season #4 - ausgerechnet in Kiew. Darauf folgten weitere Playoff-Begegnungen, die immer wieder Top-Spiel-Charakter hatten.

Auf den Finals der ESL Pro League Season #8 hat mouz den Kontrahenten nun mit zwei eindeutigen Siegen in das Lower-Bracket geschickt. Selbst auf Train, dem Map-Pick von Na`Vi, gewannen Miikka 'suNny' Kemppi und sein Team mit 16:4. Der Finne führte die Europäer mit 29 Frags und einem K/D-Rating von +23 im Alleingang zum Sieg.

Mit diesem Triumph haben sich die Europäer bereits für die Playoffs qualifiziert. Im kommenden Match am Donnerstagabend gegen MIBR geht es um den direkten Einzug in das Halbfinale.

Loading...

Renegades schicken BIG nach Hause

In Gruppe A musste sich BIG gegen die stark aufspielenden Renegades geschlagen geben. Die Deutschen konnten nach der 5:16-Niederlage auf Cache noch auf Overpass mit einem 16:14-Sieg ausgleichen, ehe Fatih 'gob b' Dayik und Co. auf Train kein Land sahen. Der Rifler Justin 'jks' Savage brillierte auf der finalen Map mit 27 Frags. Durch die Niederlage ist BIG aus dem Turnier ausgeschieden.

Die Renegades müssen sich nun gegen G2 Esports behaupten, die zuvor die HellRaisers schlugen. Sollten die Australier die Playoffs erreichen, wäre es der erste große Erfolg, seit Sean 'Gratisfaction' Kaiwai und Jay 'liazz' Tregillgas Ende September dem Team beigetreten sind.

Loading...
Jitko und V3n0m werden ab 11:45 Uhr auf dem Hauptstream zu sehen sein. Darüber hinaus wird es einen zweiten Stream geben, auf dem GoTTi zu hören sein wird.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season #8 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #8?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
BuG88 schrieb am 06.12.2018, 12:46 CET:
Wooo sind die Comments der BiG Fanboiis???
#2
JimPzbL schrieb am 06.12.2018, 13:09 CET:
Auf die Finals geschafft, läuft doch gut <3

Verstehe das gehate und wechselgeblubber auch nicht, aber solange Gob + Co. #gemeinsam an sich arbeiten und zusammen bleiben, alles gut für mich :)
#3
spongii schrieb am 06.12.2018, 17:13 CET:
"BIG hingegen scheiterte überraschend im Lower-Bracket Halbfinale mit 1:2 (5:16, 16:14, 7:16) an den Renegades." - Wieso überraschend? Sind doch auf einem Level.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz