Geposted von Zorkaa,
Der CS:GO Twitter-Account weist auf ein Update hin und die CS:GO-Community steht Kopf: Kommt es oder kommt es nicht? Und was könnte überhaupt kommen?
"What are you doing Wednesday?" Genau fünf Wörter waren nötig, um die gesamte CS:GO-Community auf ein Update heiß zu machen. 32.000 Favourites, 4.600 Retweets und 4.800 Kommentare später folgt ein weiterer kryptischer Tweet, der ein mögliches Update um einen Tag verschiebt.

Der Großteil von Valves Updates ist in den vergangenen Jahren am Mittwochabend live gegangen. Grund genug für die Community zu glauben, dass der Tweet auf ein neues Update hinweist. Zudem wurden das Profilbild sowie der Header auf Twitter nach langer Zeit geändert. Auch das sorgte für reichlich Gesprächsstoff.


Battle Royale, neue Operation oder Source 2?

Wünsche an den Weihnachtsmann hat die CS:GO-Community genug: Eine neue Operation oder Source 2 wünschen sich wohl so gut wie alle. Aber auch das alljährliche Weihnachtsupdate oder ein neues Case stehen bei den Buchmachern hoch im Kurs.


Ein möglicher Battle-Royale-Modus kursierte im vergangenen Jahr immer wieder durch die Gerüchteküche. Im November tauchte auf Twitter ein Screenshot auf, der angeblich einen Developer von CS:GO zeigt, wie er die File "xl_enclave" öffnet. Auf der Counter-Strike-Wikia-Seite wird diese File im Zusammenhang mit dem Survival-Modus genannt.

Eine weitere Theorie hängt mit dem Twitter-Header zusammen, der Ratten zeigt. Das englische Wort "Rats" wurde daraufhin mit den aus früheren Counter-Strike-Versionen bekannten Rats-Maps in Verbindung gebracht. Auch in CS:GO können diese Maps auf Community-Servern gespielt werden.



Viel Wind um nichts?

Vielleicht wird doch nur der Social-Media-Beauftragte bei Valve gefeuert? Denn ein großer Teil der Community hat die Hoffnung bereits aufgegeben. Diese Fans halten es lediglich für einen schlechten Scherz.


"༼ つ ◕_◕ ༽つ SUMMON THE UPDATE ༼ つ ◕_◕ ༽つ"- reddit



Kommentare