ANZEIGE:
Update: Valve mit großem Update06.12.2018, 22:25

CS:GO-Battle Royale und Free-to-Play

Zu später Stunde kommt Valve mit dem Knaller-Update! Lange musste sich die Community teasern lassen, jetzt gibt es gleich zwei große Neuerungen.



Lange hat Valve die Community zappeln lassen, jetzt hat der Publisher abgeliefert: Mit dem neuen Update wurde das Spiel Free-to-Play. Zudem kann der neue Battel-Royale-Spielmodus Danger Zone gespielt werden und eine neue Case mit 17 Skins wurde veröffentlicht.

CS:GO im Battle Royale-Gewand

Schnell und taktisch: so beschreibt Valve den neuen Spielmodus, der das erfolgreiche Battle-Royale-Prinzip auch im Kult-Shooter salonfähig machen soll. In Danger Zone kann der Spieler alleine, zu zweit oder dritt um das Überleben kämpfen.

Matchmaking ist Free-to-Play

Ab sofort sind alle Spielmodi sowie Matchmaking frei spielbar. Der Prime-Status kann eingestellt werden, nachdem das Spiel gekauft und eine Handynummer hinterlegt wurde. Allerdings lässt sich dieser auch erreichen, sobald der Spieler auf das Ingame-Level 21 aufgestiegen ist. Spieler mit Prime werden außerdem gegen Spieler mit Prime zugeordnet und sind dazu berechtigt, Souvenir-, Item- und Kisten-Drops zu bekommen.

Spieler, die bereits den Prime Status oder das Spiel gekauft haben, sind von den Änderungen nicht betroffen.

Neuer Modus, neue Kiste

Mit dem Release von Danger Zone wurde auch eine neue Case veröffentlicht. In der Kiste lassen sich 17 von der Community entworfenen Skins finden. Darunter befindet sich auch eine AK-47 Asiimov.


Release Notes für den 06.12.2018


Geschrieben von Zorkaa

Quellen: blog.counter-strike.net, support.steampowered.com

Kommentare

 
1

#1
xatoMONSTA schrieb am 06.12.2018, 22:27 CET:
aha?
#2
Jobbo schrieb am 06.12.2018, 22:28 CET:
nice nice
#3
JackyBlack schrieb am 06.12.2018, 22:28 CET:
lets go comp battle royal xd
#4
Itzeman schrieb am 06.12.2018, 22:30 CET:
850mb update
#5
mrHijDen schrieb am 06.12.2018, 22:30 CET:
Aber Free-to-play ist nur im Offline Modus Möglich oder ??
#6
richtigerorber schrieb am 06.12.2018, 22:31 CET:
yippieh noch mehr cheater
#7
Compufreak345 schrieb am 06.12.2018, 22:33 CET:
Ich kann es nicht glauben... Nach 16 Jahren CS das zu erleben... Es fühlt sich so krank an, ich weiß gar nicht was ich fühlen soll, bin platt xD

Na hoffen wir dass Trust Factor und Prime Matchmaking ihren Job weiterhin gut machen, dann sollte es ab einer gewissen Accountreife nicht schlimmer werden als es ist.

Ich feier es irgendwie, bin aber auch schockiert xD

mrHijDen schrieb:
Aber Free-to-play ist nur im Offline Modus Möglich oder ??

So wie ich das verstehe - nein, so war es bisher. Jetzt ist CS komplett kostenlos (auch wenn die Shopseite gerade noch zeigte dass es was kostet).
#8
fakeme schrieb am 06.12.2018, 22:38 CET:
Freue mich schon auf die ganzen neuen Talente im faceit :)
#9
marceeeL schrieb am 06.12.2018, 22:41 CET:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?
#10
DerDropsIstGelutscht schrieb am 06.12.2018, 22:43 CET:
marceeeL schrieb:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?


Die wo das Spiel gekauft haben können weiterhin auch nur mit/gegen diejenigen spielen, die ebenfalls das Spiel gekauft haben.
Erstmal lesen und dann meckern ;)
#11
mrHijDen schrieb am 06.12.2018, 22:44 CET:
DerDropsIstGelutscht schrieb:
marceeeL schrieb:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?


Die wo das Spiel gekauft haben können weiterhin auch nur mit/gegen diejenigen spielen, die ebenfalls das Spiel gekauft haben.
Erstmal lesen und dann meckern ;)


so hab ich das auch verstanden, man kann es zwar kostenlos Spielen aber nur im OfflineMod
#12
-d1cht schrieb am 06.12.2018, 22:45 CET:
man kann sich aber prime kaufen und dann direkt loslegen oder?
DerDropsIstGelutscht schrieb:
marceeeL schrieb:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?


Die wo das Spiel gekauft haben können weiterhin auch nur mit/gegen diejenigen spielen, die ebenfalls das Spiel gekauft haben.


Erstmal lesen und dann meckern ;)
#13
Christi_R schrieb am 06.12.2018, 22:45 CET:
Schlechtestes Update ever.....
#14
Compufreak345 schrieb am 06.12.2018, 22:46 CET:
Der Battle Royale Modus ist so unglaublich offensichtlich auf Krampf in die Engine gezwängt, das ist schon fast Slapstick xD
#15
Christi_R schrieb am 06.12.2018, 22:47 CET:
Man hätte so viel gutes für das Spiel in dieser Zeit machen können aber man macht nen Battle Royal Modus:(
#16
ErikTheBrain schrieb am 06.12.2018, 22:51 CET:
richtigerorber schrieb:
yippieh noch mehr cheater


prime muss man sich jetzt für 13€ kaufen, dass werden wahrscheinlich die wenigsten hacker machen. Alle hacker die vorher den account hatten haben jetzt auch prime.

wenn die meißten hacker mit prime gebannt sind wird es denke ich mal so sein, dass es mit prime sogut wie garkeine hacker gibt und ohne prime sehr viele
#17
skyr schrieb am 06.12.2018, 22:51 CET:
mrHijDen schrieb:
DerDropsIstGelutscht schrieb:
marceeeL schrieb:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?


Die wo das Spiel gekauft haben können weiterhin auch nur mit/gegen diejenigen spielen, die ebenfalls das Spiel gekauft haben.
Erstmal lesen und dann meckern ;)


so hab ich das auch verstanden, man kann es zwar kostenlos Spielen aber nur im OfflineMod


nein. kannst es auch online usw for free spielen. man kann sich auch jetzt prime kaufen.
#18
richtigerorber schrieb am 06.12.2018, 22:51 CET:
yippieh csgo ab jetz mit 20 fps
#19
Tearjerker schrieb am 06.12.2018, 22:53 CET:
Jetzt müsste das spiel nurnoch nicht mehr abstürzen sobald ich in einem Game bin
#20
mrHijDen schrieb am 06.12.2018, 22:53 CET:
skyr schrieb:
mrHijDen schrieb:
DerDropsIstGelutscht schrieb:
marceeeL schrieb:
Moment.. Die haben CS:GO jetzt F2P gemacht? Warte.. passiert das gerade wirklich? Töten die gerade das Spiel?


Die wo das Spiel gekauft haben können weiterhin auch nur mit/gegen diejenigen spielen, die ebenfalls das Spiel gekauft haben.
Erstmal lesen und dann meckern ;)


so hab ich das auch verstanden, man kann es zwar kostenlos Spielen aber nur im OfflineMod


nein. kannst es auch online usw for free spielen. man kann sich auch jetzt prime kaufen.


Ah Warte.

Der Prime Status ist ein Upgrade, das für alle CS: GO-Spieler verfügbar ist. Wenn Sie den Status "Prime" haben, werden Sie mit anderen Spielern verglichen, die ebenfalls den Status "Prime" haben. Prime-Benutzer haben Anspruch auf exklusive Souvenir-Gegenstände, Artikelablagen und Waffenkoffer.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Konto auf den Prime Status zu aktualisieren. Erreiche Rang 21, indem du XP verdienst und eine gültige Telefonnummer zu deinem Steam-Konto hinzufügst, oder das CS: GO Prime Status-Upgrade im Spiel oder über den Steam Store erwerben.



Also sollte man nicht gegen ein NonPrime Spielen können
#21
SkiZx schrieb am 06.12.2018, 22:56 CET:
Immerhin gibt es jetzt ne fette ak asiimov
#22