Geposted von kristinvonb,
Die DreamHack hat ihre Tour-Stopps für 2019 veröffentlicht. Wie schon im Vorjahr wird es in Leipzig, wieder kein Counter-Strike geben. Dafür werden die niederländischen Fans mit einem Open-Event beglückt. Dass es auch dieses Jahr kein Counter-Strike in Leipzig geben wird, konnte bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung vermutet werden, denn das IEM Katowice 2019-Major findet zur gleichen Zeit statt.

Nun hat die DreamHack dies bestätigt: Der Veranstalter gab am Sonntagabend alle Tour-Stopps und Open-Events für 2019 bekannt.

Die erste CS-Action auf DreamHack-Boden wird es vom 19. bis 21. April beim neuen Event in Rio de Janeiro geben. Ebenfalls neu dabei ist der Open-Wettbewerb im niederländischen Rotterdam, der vom 18. bis 20. Oktober stattfinden wird.

Ein Masters-Event steht aus

Mit dem Event in Dallas am 31. Mai steht ein DreamHack Masters-Turnier bereits fest. Wo die zweite Veranstaltung der Reihe ausgetragen wird, kündigten die Verantwortlichen bisher aber noch nicht an.

Zuletzt waren zwei Masters-Turniere pro Jahr üblich. Es bleibt dementsprechend abzuwarten, wo das Zweite stattfinden wird.

Kein Counter-Strike in Spanien

Austin und Valencia gehen im kommenden Jahr wie Leipzig leer aus. Beide Events finden zwar statt, aber wohl ohne Counter-Strike: Global Offensive. In der Liste mit den Open-Turnieren tauchen beide Veranstaltungen nicht auf.

Alle DreamHack Open-Events 2019:
br DreamHack Rio de Janeiro - 19. bis 21. April
fr DreamHack Tours - 17. bis 19. Mai
se DreamHack Summer (Jönköping) - 15. bis 17. Juni
ca DreamHack Montreal - 6. bis 8. September
nl DreamHack Rotterdam - 18. bis 20. Oktober
us DreamHack Atlanta - 15. bis 17. November
se DreamHack Winter (Jönköping) - 29. November bis 1. Dezember

Kommentare