Geposted von DasiN,
Er hat seinen Fluch nun endlich gebrochen. Nachdem expert eSport die 99Damage Liga Saison #10 gewinnen konnte, stemmt Robin 'ScrunK' Röpke nun auch den ESLM-Pokal in die Höhe.


Es waren die Finals der Underdogs. Überraschungen in beiden Halbfinalpartien und ein überglücklicher ScrunK stehen am Ende in den Büchern der ESL Wintermeisterschaft 2018.

[size=14]enkay und zonixx düpieren PANTHERS Gaming[/size]

Im ersten Halbfinale der Finals trafen die Jungs von ALTERNATE aTTaX mit den Stand-Ins Niclas 'enkay J' Krumhorn und Michele 'zonixx' Köhler auf das in der Saison überragende Lineup von PANTHERS Gaming.

Anders als erwartet waren es aber nicht Dustin 'DuDe' Großmann und Co. die sich über den Final-Einzug freuen durften. aTTaX schlug die Panthers mit 2:0. Dabei gingen beide Partien in die Overtime.



[size=14]Sprout schwächelt gegen starke Experten[/size]

Der große Favorit auf den Finals war Sprout. Mit Spielern wie Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter dominierte Sporut die Saison nach Belieben. Auf den Finals sah es allerdings alles andere als souverän aus, was Sprout zeigte. Sowohl auf Cache, als auch auf Inferno zeigte expert mit einem überragenden Alexander 'alexRr' Frisch Sprout die Grenzen auf.

[size=14]ScrunK bricht endgültig den Fluch[/size]

Im großen Finale der Underdogs ging es auf dem Map-Pick von expert Train heiß her. aTTaX schaffte es, sich ein 15:13 zu erspielen. Konnte den Sack aber nicht zu machen. In der Overtime bewies expert mentale Stärke und erspielte sich den ersten Map-Sieg.

Auf Dust2 wurde es dann etwas deutlicher. Mit 16:11 gewannen ScrunK und Co. auch die zweite Map und konnten sich so verdient als deutscher Meister feiern lassen. Trotzdem hat sich ALTERNATE aTTaX mit zwei Stand-Ins sehr stark verkauft.





Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Wintermeisterschaft 2018

Kommentare