Geposted von kristinvonb,
Wir haben nach dem besten Team des Jahres gefragt und ihr habt abgestimmt. Auf dem ersten Platz wart ihr euch mehr als einig, doch wer ist die Nummer zwei?


Platz 3 - FaZe Clan
Der FaZe Clan musste in diesem Jahr überwiegend mit Ersatzspielern auflaufen, da sich Olof 'olofmeister' Kajbjer aus persönlichen Gründen gleich zweifach eine Auszeit nahm. Trotzdem holte die Mannschaft mit der IEM Sydney 2018, der ESL One Belo Horizonte 2018 und dem EPICENTER 2018 gleich drei Trophäen. Zusätzlich gilt das Team als Fan-Favorit und konnte 3,1 Prozent eurer Stimmen gewinnen.

Platz 2 - BIG
Obwohl BIG erst seit 2017 existiert, hat sich das CS:GO-Team in nur wenigen Monaten zu einer der besten Mannschaften der deutschen Szene gemausert. 2018 ging die Erfolgsserie mit dem Sommermärchen bei der ESL One Cologne weiter. Dort setzte sich BIG gegen Teams wie den FaZe Clan oder MIBR durch und holte schlussendlich Silber. Mit 4,9 Prozent der Stimmen habt ihr die deutsche Organisation auf den zweiten Platz gewählt.

Platz 1 - Astralis
10 Trophäen, mehr als 3,6 Millionen US-Dollar gewonnenes Preisgeld - und das allein im Jahr 2018. Astralis hat in den vergangenen Monaten die CS:GO-Szene so richtig aufgemischt. Da ist es wenig überraschend, dass ihr die dänischen Überflieger mit beeindruckenden 90,65 Prozent auf den ersten Platz gewählt habt.

Kommentare