ANZEIGE:
Szene: Die Wünsche von tahsiN, ReacTioNNN und Co.24.12.2018, 18:00

Das wünschen sich die Profis zu Weihnachten

Wir haben uns pünktlich zu Weihnachten in der Communtiy umgehört und bei den Profis nachgefragt, welche Änderungen und Updates sie sich für die das kommede Jahr wünschen.



Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Auch in der Counter-Strike-Turnierlandschaft ist erst einmal Pause. Zeit also für die Profis, ihren Wunschzettel für den CS:GO-Weihnachtsmann zu schreiben. Waffen-Balancing, Liga-Anpassungen und Änderungen an der Utility sind nur einige der Wünsche der Spieler.





Michał 'okoliciouz' Głowaty

"Vom Gameplay her wünsche ich mir die Optimierung der Smokes, sodass man den Gegner nicht zuerst auf dem Radar sieht. Die Plays sind zwar sehr stylisch und ich kann es auch ziemlich gut, aber an sich ein Gamebug in meinen Augen, den man fixen sollte weil das klassische Spiel darunter leidet. Dazu wäre es nice FAMAS und Glock von 1.6 zu sehen, sodass die Accuracy der Glockpistol im Jump genauso ist.

Die 1.6 Famasburst war auch sehr elegant und man hat nicht direkt einen krassen Nachteil gehabt, den man in CSGO hat, wenn man eine Famas mit Utility kauft. Klar ist dann auch eine SMG mit deutlich mehr Granaten eine gute Lösung. Das Problem taucht dann aber auf, wenn man long-range Positionen spielen muss, aber auch etwas Impact haben möchte anstatt komplett auf Information zu spielen. Da wäre die 1.6 Famas echt stark.

Von Strukturen her wäre es auf jeden Fall etwas angenehmer die 99 Liga mit ESLM, was die Slots angeht, auszugleichen, sodass man in beiden Ligen die gleiche Anzahl der Teams hat - in dem Fall also vielleicht 10er Pack. Erstens sieht es besser aus finde ich, zweitens bietet es eine Möglichkeit, mehr als nur einem Team aus den 2en Divisionen direkt aufzusteigen. Man sollte bedenken BO2 sind zwei BO1s und auf dem Papier mögen die Teams "stärker" sein. Auf dem Server schreiben sich jedoch verschiedene Szenarien.

Es reicht, dass das Spiel an einem Tag ausgespielt wird, an dem das "schlechtere" Team über die bessere Tagesform verfügt, und schon kann es über den direkten Aufstieg entscheiden. Generell, was das System angeht, präferiere ich eher das "EPS-Cupsystem", da man sich schon nach 2 Cups relativ safe in die Playoffs spielen konnte, und dadurch die Möglichkeit hatte, sich etwas mehr auf andere Ligen zu fokussieren.

Jetzt hat man 9 Spieltage und es ist zwar besser für die Zuschauer, da die Spannung bis zur letzten Minute der Season hoch ist und vielleicht noch nicht alles feststeht, trotzdem bin ich der Meinung, dass das Cupsystem etwas cooler war."




Micha 'devraNN' Geutebrück

"Ich wünsche mir für das kommende Jahr 2019, dass "der Weihnachtsmann" die alt bekannten Bugs in CS anfängt zu fixen, z.B. den "Scoreboard-Bug", wo man in der Pistolenrunde das Scoreboard nicht mehr schließen kann und damit während der Runde rumläuft.

Die Hitboxen sind auch so ein Thema, das viele etwas nervt, da sollte auf jeden Fall auch was dran getan werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den letzten Updates gewesen. Das Economy-Update vor einigen Monaten hat mich sehr überzeugt. Das bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und es macht das Spiel wesentlich spannender zu spielen und zuzuschauen.

Als Strukturen für Deutsches CS, würde ich mir viel mehr nationale LANs wünschen, so wie in Benelux, wo es alle paar Monate eine große Nationale LAN gibt die auch auf HLTV ausgetragen wird, was natürlich auch der LAN selbst und den Sponsoren zu Gute kommen würde. Ich bin mit der Lage, in der CS:GO momentan ist, sehr zufrieden. Das Spiel wächst und wächst und das ist das, was mich sehr freut!"




Christopher 'PREET' Glaser

Was wünsche Ich mir vom Weihnachtsmann als Update/Änderung für 2019? Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann natürlich weiterhin Erfolg mit meinem Team, BIG. OMEN Academy, sodass wir diese Saison den Aufstieg in die erste Division der 99Damage Liga schaffen.

Was CS:GO angeht wünsche ich mir, dass Valve weiterhin so aktiv an dem Spiel arbeitet, wie sie es die letzten Wochen gemacht haben. Ein weiterer Wunsch ist, dass Valve mehr auf die Community hört, was Sachen wie Änderungen auf bestimmen Maps oder auch das Anpassen bestimmter Waffen angeht.

Mit den letzten Updates, die Valve dieses Jahr gebracht hat, wie den Battle Royale Modus in das Spiel zu integrieren und es free to play zu machen, wurde meiner Meinung nach bereits ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ein Matchmaking-Service mit 128 Tick und einem besseren Anti-Cheat wäre hier etwas, worüber ich mich sehr freuen würde.

Ich wünsche der ganzen 99Damage Community hiermit auch frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!




Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer

"Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann weiterhin den Progress im Team und den Spaß, welchen wir haben zusammen. Von VALVE wünsch ich mir, dass sie einfach so weiter machen wie bisher und nichts daran ändern. Regelmäßige Updates, auf das Feedback von der Community eingehen uvm.

Ich hoffe, es freut sich jeder auf Weihnachten wie ich, sowohl Geschenke als auch die ganze Familie zu sehen, ist immer gut! Also Frohe Weihnachten euch allen und ein frohes Neues."




Tahsin 'tahsiN' Broschk

"Ich würde mir mehr Teams in der 1. Division der 99 Damaga Liga wünschen. Dadurch würde die Saison etwas länger werdem und Teams müssten über einen längeren Zeitraum in Topform sein, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Außerdem haben wir in Deutschland genug Teams in den zweitklassigen Divisionen, die konkurrenzfähig sind."



Fritz 'slaxz-' Dietrich

"Ich würde die Molotovs verändern. Genau gesagt, deren Spread. Die Ausbreitung der Flamme sollte von der ersten bis zur letzten Sekunde identisch sein, ohne dass sich am Ende die Flamme nochmal zufällig ausbreitet."



Keno 'Krabbe' Reich

"Ich persönlich würde mir für 2019 mal wieder eine Veränderung am Mappool wünschen, da ich es momentan nicht als abwechslungsreich genug empfinde und es auf Dauer schon träge werden kann, wenn man immer wieder dasselbe spielt. Ich bin sehr auf das neue Cache gespannt und die Hoffnung für Tuscan stirbt zuletzt. Außerdem natürlich noch #BUFFREVOLVO."



Alexander 'alexRr' Frisch

"Ich wünsch mir eine integrierte CS:GO-Liga von Valve, den neuesten Zowie Monitor, besseres MM-System und dass man Granaten droppen kann. :D"



Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein

Ich würde mir vom Weihnachtsmann wünschen, dass von Valve ein paar wichtige Aspekte verbessert werden wie z. B. dass man den Gegner nicht durch die Smoke sieht, bevor sie faded. Auch würde es mich freuen, wenn es bald ein neues Map-Update gibt und alte Maps wie Mirage oder Cache komplett überarbeitet werden, aber dieses ist ja wohl schon geplant. Sonst hat sich das Spiel sehr gut entwickelt und ich würde mich freuen, wenn Valve genauso weitermacht.



Azmican 'asmo' Berberoglu

Ich persönlich würde mir wünschen, dass eine neue ENGINE umgesetzt wird. Ich weiß leider nicht, wie schwierig so etwas ist, jedoch sehe ich was für eine unglaubliche Verbesserung in Dota2 stattgefunden hat, nachdem das Spiel auf Source 2 umgestellt wurde. Ähnliche Erwartungshaltungen habe ich gegenüber Counter-Strike.

Was würdet ihr euch vom CS:GO-Weihnachtsmann wünschen?


Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
-d1cht schrieb am 24.12.2018, 18:14 CET:
wäre echt krass, wenn man DE mit LANs unterstützt und dadurch junge Talente entdeckt.
jedoch schwer vorstellbar.
+ gutes ac...
#2
devraNN schrieb am 24.12.2018, 18:42 CET:
-d1cht schrieb:
wäre echt krass, wenn man DE mit LANs unterstützt und dadurch junge Talente entdeckt.
jedoch schwer vorstellbar.
+ gutes ac...


+1

Benelux, Czech republic und noch weitere Länder haben sehr viele nationale LANs von Bedeutung, Deutschland hat leider nur die ESLM :(
#3
HySTeRi schrieb am 24.12.2018, 20:57 CET:
Allesamt gute Punkte :)
#4
Kurt_Hustle schrieb am 24.12.2018, 23:07 CET:
"Profis"
Kenne keinen
#5
danyoO schrieb am 25.12.2018, 00:20 CET:
Den "kenne keinen" Spruch kannst du 1x bringen (wobei, 2018 eig. nicht mehr) , wenn du in den letzten Monaten aber schon News kommentierst *mit dem gleichen sinnlosen Inhalt "wer?" wo o.g. Leute auch drin vorkamen ("kzy zu update") , scheint dein Gehirn nur bis zum nächsten Toilettengang arbeiten zu können
#6
Irithril schrieb am 25.12.2018, 03:44 CET:
Kurt_Hustle schrieb:
"Profis"
Kenne keinen


+ 1
#7
lgp schrieb am 25.12.2018, 03:45 CET:
danyoO schrieb:
Den "kenne keinen" Spruch kannst du 1x bringen (wobei, 2018 eig. nicht mehr) , wenn du in den letzten Monaten aber schon News kommentierst *mit dem gleichen sinnlosen Inhalt "wer?" wo o.g. Leute auch drin vorkamen ("kzy zu update") , scheint dein Gehirn nur bis zum nächsten Toilettengang arbeiten zu können


ist doch legitim, vielleicht leicht übertrieben aber wer sollen devraNN, PREET und Krabbe sein? Die haben nicht mal ein hltv spieler Profil
#8
Kurt_Hustle schrieb am 25.12.2018, 10:37 CET:
danyoO schrieb:
Den "kenne keinen" Spruch kannst du 1x bringen (wobei, 2018 eig. nicht mehr) , wenn du in den letzten Monaten aber schon News kommentierst *mit dem gleichen sinnlosen Inhalt "wer?" wo o.g. Leute auch drin vorkamen ("kzy zu update") , scheint dein Gehirn nur bis zum nächsten Toilettengang arbeiten zu können


Sei doch nicht mad :(
Was ist wenn ich ihn damals nicht kannte und er so uninteressant ist, dass ich ihn immer noch nicht kenne? Dich kenne ich btw (zum Glück) auch nicht.
#9
1112Leon schrieb am 25.12.2018, 11:07 CET:
tahsiN hat meiner Meinung was richtiges gesagt. Würde mir das auch wünschen.
#10
Mystic2913 schrieb am 28.12.2018, 19:00 CET:
"Profis"

https://www.youtube.com/watch?v=Tn3qnkMEc-M
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz