Geposted von DasiN,
Virtus.pro hat im polnischen Qualifier für die WESG 2018 Global Finals den Kürzeren gezogen. Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski erlebte in seinem letzten Match als CS:GO-Profi eine Enttäuschung. Am Dienstagabend fand der polnische Qualifier für die WESG 2018 Global Finals statt. In einem Best-of-Three trafen AGO und Virtus.pro aufeinander. Es war gleichzeitig das letzte offizielle Spiel des VP-Lineups rund um Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski. Der Pole kündigte zudem bereits sein Karriereende an.

[size=14]That's it! pashaBiceps sagt Goodbye[/size]

AGO konnte sich in diesem Duell mit 16:10 auf Overpass und mit 25:22 auf Mirage durchsetzen. Das Team darf damit im März in Chongqing, China bei den Global Finals der WESG antreten. Dort werden 32 Teams um ein Gesamtpreisgeld von 890.000 US-Dollar spielen. Das Einzigartige an diesem Turnier ist, dass nur Lineups teilnehmen dürfen, deren Spieler aus einer einzigen Nation stammen.


[size=14]G2 an Frankreichs Spitze[/size]

Neben AGO Esports ist auch das Lineup von G2 Esports für das Event in China qualifiziert. Richard 'shox' Papillon und Co. konnten sich am Dienstag gegen Team Vitality im französischen Qualifier durchsetzen. Obwohl Overpass mit 16:12 an Vitality ging, kamen die Akteure von G2 zurück und schlugen ihre Landsleute mit 16:5 auf Nuke und 16:11 auf Mirage.


Die Global Finals der WESG 2018 finden vom 10. bis 16. März statt. Der Sieger darf sich am Ende über den Titel und 500.000 US-Dollar Preisgeld freuen.

Teilnehmerfeld WESG 2018 Global Finals


kr MVP PK
au Chiefs eSports Club
jo NASR eSports
za Bravado Gaming
ph TNC Pro Team
mx Altima
my FrostFire
hk BigTime Regal.Hong Kong
dz Viva Algeria
jp Japan Qualifier
ua Ukraine Qualifier
world Central Asia Qualifier
world Invite
world Invite
world Invite
world Invite


Kommentare