ANZEIGE:
Szene: Top 3 der 99Damage Awards in der Kategorie "Bestes deutsches Team"26.12.2018, 17:00

Bestes deutsches Team des Jahres 2018

Die deutsche Szene ist so stark wie schon lange nicht mehr. Da stellt sich doch die Frage: Welches ist das beste deutsche Team im Jahr 2018. Ihr habt gewählt.





Platz 3: Sprout

Ihr habt Sprout mit 8,3% auf Platz 3 der besten deutschen Teams des Jahres 2018 gevotet. Denis 'denis' Howell und Co. gewannen im Sommer die ESL Sommermeisterschaft 2018. Der internationale Durchbruch blieb bislang aus. Trotzdem kann man auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Platz 2: PANTHERS Gaming

Für PANTHERS Gaming war besonders die zweite Hälfte des Jahres erfolgreich. In der 99Damage Liga Saison #10 schaffte das Team rund um Dustin 'DuDe' Großmann Historisches. Ohne eine einzige Map anzugeben, spielte sich das Team in die Playoffs. Am Ende reichte es zwar nicht für einen Titel, trotzdem eine beachtliche Leistung der PANTHERS. Mit 8,6% ist PANTHERS Gaming eure Nummer zwei.

Platz 1: BIG

Wie sollte es auch anders sein. Mit 86% der Stimmen, ist BIG auf Platz 1. Fatih 'gob b' Dayik und Co. spielten sich beim FACEIT Major London 2018 in die Top 8 und sorgten besonders in Köln für ein Feuerwerk. In der Dom-Stadt spielte sich BIG ins große Finale und ließ die Kritiker verstummen.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
-d1cht schrieb am 26.12.2018, 17:53 CET:
Expert als Secret 4. =D
#2
AimleveI schrieb am 26.12.2018, 18:35 CET:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.
#3
eismann333 schrieb am 26.12.2018, 18:37 CET:
AimleveI schrieb:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten
#4
AimleveI schrieb am 26.12.2018, 18:42 CET:
eismann333 schrieb:
AimleveI schrieb:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten


Echt? Wusste ich gar nicht. Natürlich meinte ich ausgerechnet BIG. Wen auch sonst?
#5
klippan schrieb am 26.12.2018, 20:01 CET:
AimleveI schrieb:
eismann333 schrieb:
AimleveI schrieb:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten


Echt? Wusste ich gar nicht. Natürlich meinte ich ausgerechnet BIG. Wen auch sonst?


Top level cs :D :D :D musste schmunzeln aber trotzdem wünsche ich dir fröhliche Weihnachten
#6
Tearjerker schrieb am 27.12.2018, 01:02 CET:
klippan schrieb:
AimleveI schrieb:
eismann333 schrieb:
AimleveI schrieb:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten


Echt? Wusste ich gar nicht. Natürlich meinte ich ausgerechnet BIG. Wen auch sonst?


Top level cs :D :D :D musste schmunzeln aber trotzdem wünsche ich dir fröhliche Weihnachten


In T1 tournaments spielen und Platz 11 der welt würde ich als Top lvl sehen
#7
klippan schrieb am 27.12.2018, 07:17 CET:
Tearjerker schrieb:
klippan schrieb:
AimleveI schrieb:
eismann333 schrieb:
AimleveI schrieb:
Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten


Echt? Wusste ich gar nicht. Natürlich meinte ich ausgerechnet BIG. Wen auch sonst?


Top level cs :D :D :D musste schmunzeln aber trotzdem wünsche ich dir fröhliche Weihnachten


In T1 tournaments spielen und Platz 11 der welt würde ich als Top lvl sehen


T1 Turniere da spielen auch Tyloo, Grayhound Gaming usw. mit aber gut sie spielen mit gar keine Frage. Ganz sicher nicht Platz 11 der Welt, falls du da das hltv ranking meinst, da ist NIP, mibr und NRG vor FaZe s:D glaube dass ist nicht ganz so aussagekräftig, Turniersiege bleiben komplett aus, umgang mit Ex-Spielern ist unterste Schublade. BIG ist Unsympathischer als Fnatic zur ihrer schlimmsten Zeit und jetzt holen sie sich noch Onlinetares mit ins Boot, GJBIG. Lenz hatte noch groß angekündigt zu Beginn von BUG "sie bleiben ganz sicher ein rein deutsches Team"!........ So Ende, könnte ewig so weiter machen :D
#8
HauptstaedTLer schrieb am 27.12.2018, 09:52 CET:
"Skilltechnisch" würde mir als Ersatz für Nex nur Faven einfallen, der ist jedoch wohl quasi "nicht verfügbar" ^^ - also ist Xantares doch eine gute Wahl. Wenn man oben weiterhin gut mitspielen will, passt eben aktuell leider kein "rein" deutsches Team.
BIG ist eines der wenigsten Teams die auch einem Astralis regelmäßig eine Map abgenommen haben :-)
Bin stolz auf BIG !
#9
strub schrieb am 27.12.2018, 11:44 CET:
Die deutsche Szene ist so stark wie lange nicht mehr? Echt? BIG ist ja wohl eher ein europäisches Team und selbst wenn, dass angeblich zweitbeste Team existiert international quasi nicht und das drittbeste wird von den zwei Dänen grade so in den Top 50 gehalten. Ich will nicht haten aber im internationalen Vergleich sah dass doch objektiv 2017 als zwei Teams in den Top 30 waren, Euronics und Divizon auf einem guten Weg waren und es noch Attax gab teilweise deutlich besser aus, oder?
#10
JonnyBeton schrieb am 27.12.2018, 11:57 CET:
klippan schrieb:

umgang mit Ex-Spielern ist unterste Schublade. BIG ist Unsympathischer als Fnatic zur ihrer schlimmsten Zeit und jetzt holen sie sich noch Onlinetares mit ins Boot, GJBIG. Lenz hatte noch groß angekündigt zu Beginn von BUG "sie bleiben ganz sicher ein rein deutsches Team"!........ So Ende, könnte ewig so weiter machen :D


Klar könntest du ewig so weiter machen, ist in deinen Anti-Big-Wahn aber schon hart am Thema vorbei. Sie spielen ständig gegen die Besten Teams auf den bekanntesten Turnieren. Somit spielen sie natürlich CS auf Top-Niveau. So und nicht anders ist es gemeint. KEIN anderes deutsches Team spielt momentan auch nur annähernd in diesen Sphären.

BIG immernoch BUG zu nennen und Xantares als Onliner zu betiteln. Dafür kann man dich einfach kaum ernst nehmen.... Xantares hat auch auf Lan schon geliefert und gezeigt, dass er unheimlich viel Potential hat.
#11
Laquary schrieb am 27.12.2018, 12:00 CET:
klippan schrieb:
Tearjerker schrieb:
klippan schrieb:
AimleveI schrieb:
eismann333 schrieb:
[quote=AimleveI]Solltet eher ein Voting machen was Beliebtheit angeht. "Bestes" ist dann doch etwas irreführend.


also gerade beim team gibt es wohl überhaupt keine frage welches das beste deutsche ist, ausser big ist da ja niemand im top level cs vertreten


Echt? Wusste ich gar nicht. Natürlich meinte ich ausgerechnet BIG. Wen auch sonst?


Top level cs :D :D :D musste schmunzeln aber trotzdem wünsche ich dir fröhliche Weihnachten


In T1 tournaments spielen und Platz 11 der welt würde ich als Top lvl sehen


T1 Turniere da spielen auch Tyloo, Grayhound Gaming usw. mit aber gut sie spielen mit gar keine Frage. Ganz sicher nicht Platz 11 der Welt, falls du da das hltv ranking meinst, da ist NIP, mibr und NRG vor FaZe s:D glaube dass ist nicht ganz so aussagekräftig, Turniersiege bleiben komplett aus, umgang mit Ex-Spielern ist unterste Schublade. BIG ist Unsympathischer als Fnatic zur ihrer schlimmsten Zeit und jetzt holen sie sich noch Onlinetares mit ins Boot, GJBIG. Lenz hatte noch groß angekündigt zu Beginn von BUG "sie bleiben ganz sicher ein rein deutsches Team"!........ So Ende, könnte ewig so weiter machen :D[/quote]
#12
nightgg schrieb am 27.12.2018, 13:35 CET:
@DasiN ibei platz zwei ist ein tipp fehler ohne eine einzige map "anzugeben"
#13
shift11 schrieb am 27.12.2018, 19:02 CET:
Warum wird Mousesports nicht aufgelistet?
#14
_sQuare_ schrieb am 27.12.2018, 21:37 CET:
shift11 schrieb:
Warum wird Mousesports nicht aufgelistet?


Weil mousesports keinen deutschen Kader hat. Nur darum geht es.