Geposted von DasiN,
Bei den 99Damage-Awards darf natürlich nicht der Spieler des Jahres fehlen. Obwohl Astralis das dominante Team des Jahres, ist es ein anderer Spieler, der den Award abstaubt.


Platz 3: gla1ve

Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen von Astralis. Dabei hatte ein Spieler einen ganz besonderen Anteil am Erfolg der Dänen: Lukas 'gla1ve' Rossander. Der Ansager der Teams hat seine Jungs immer wieder perfekt aufgestellt und damit maßgeblich zu den zehn Titeln im Jahr 2018 beigetragen. Daher schafft es gla1ve auf den dritten Platz mit 12,1% aller Stimmen.

Platz 2: device

Ebenfalls aus dem Lineup von Astralis: Nicolai 'dev1ce' Reedtz. Der AWP-Spieler der Dänen räumte in diesem Jahr mehr MVP-Medaillen ab als irgendein anderer Spieler. dev1ce überzeugt durch seine Ruhe und Disziplin. Außerdem verfehlt er nur äußerst selten einen Schuss mit der AWP und trägt damit zur Dominanz von Astralis in diesem Jahr bei. Mit 37,5% der Stimmen schafft es dev1ce auf Platz 2.

Platz 1: s1mple

Kein Major-Titel und trotzdem der beste Spieler der Welt - die Rede ist von Aleksandr 's1mple' Kostyliev. Der Spieler von Natus Vincere überzeugt in nahezu jedem Turnier. Besonders in Erinnerung bleibt sein sympathisches Auftreten nach dem Sieg der ESL One Cologne 2018, bei dem er die Fans dazu aufforderte, den Namen seines Gegners Owen 'smooya' Butterfield zu skandieren. 39% der Stimmen bringen s1mple auf Platz 1.

Kommentare